Hi,
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Habe anhand dieser Liste noch einmal alle deine Hinweise abgearbeitet - leider bisher erfolglos. Auffällig für mich war, dass die Probleme bei zwei von mir alleine genutzten Programmen (Büro und privat) relativ gleichzeitig auftraten. Ob es zeitlich mit einem Update auf die letzte Version zusammenfällt, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen, wäre aber möglich. Ein Virenscan hat leider (oder zum Glück) auch kein Ergebnis gebracht.
Ich bin nach wie vor ratlos!
Zitat von "mrb"Alles anzeigenHallo,
Nur beim Weiterleiten, beim Antworten nicht?Fehlermeldung tritt auch bei "Antwort" auf, habe ich gerade noch einmal überprüft.
Kontrolliere beim Weiterleiten, was im Von-Feld steht und kontrolliere bei diesem Konto die Servereinstellungen bes. die richtige Zuordnung von SMTP-Server zum Posteingangsserver bzw. Konto.
Unter Extras, Konten, im linken Fenster einen Klick auf das Konto machen und im rechten ganz unten den Postausgangsserver kontrollieren. Welcher steht dort drin?
Wenn dort ein andere Postausgangsserver steht als der, der zum Konto gehört, kann eine solche Fehlermeldung kommen.
Beispiel: du hast ein Konto bei GMX, in dem besagten Menü steht aber der Postausgangsserver von Web.de, wirst du nicht versenden können.Diese Einstellungen habe ich immer wieder überprüft und keine Unstimmigkeiten festgestellt
Um das genau zu überprüfen, verschicke die Mails testweise mit "Später senden". Dann landen die Mails zunächst in den lokalen Postausgangsordner.
Dort kontrollierst du den Quelltext (strg+U).Dort steht die korrekte Absenderadresse.
Hast du viele Mails im Posteingangsordner?
ca 200 - 250
Überprüfe den betr. SMTP-Server, ob dort überhaupt "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt ist.
Verschlüsselung steht au "Nie"?Auch diese Einstellungen habe ich mehrfach bereits überprüft und sind richtig gesetzt.
Gruß
Gruß Claus