Hallo mrb,
wo genau soll ich das eintragen, ganz am Ende des 1. Beitrages? Aber da habe ich nichts gefunden, wo ich etwas hätte eintragen können.
Gruß Grundel
Hallo mrb,
wo genau soll ich das eintragen, ganz am Ende des 1. Beitrages? Aber da habe ich nichts gefunden, wo ich etwas hätte eintragen können.
Gruß Grundel
An alle Helfer, besonders aber an mrb,
Ich kann es fassen, es hat tatsächlich funktioniert,.
Als ich bei den Empfängern die Sonderzeichen in der Adress-Leiste weggemacht habe, wusch, weg war die E-Mail. Über Outlook und Outlook Express konnte ich damit problemlos senden.
Jetzt bin ich wieder um eine Erfahrung reicher
Vielen Dank und viele Grüße an alle
Grundel
[/b]
Hallo Toolman,
Gerade habe ich das Senden zum wiederholten Mal mit meiner Kundennummer probiert, aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe in den letzten 2 Wochen wirklich ( fast ) alle Möglichkeiten durchprobiert, aber irgend etwas muß es doch sein, was da nicht stimmt ???
Gruß Grundel
Hallo Toolman,
bin aber froh, dass mir mal jemand glaubt.
Habe mein Laptop zu einem PC-Fachgeschäft extra hingebracht, der hat mir dann bestätigt, dass kein OE istalliert ist.
Würde mir ja gerne mein altes Windows XP wieder installieren, wird aber nicht mehr angenommen, weil meine jetzige Version aktueller ist.
Was soll ich jetzt mit meinem TB machen. Bei den Vielen Einstelluns-Versuchen bin ich auch manchmal an ein Fenster gekommen wo man eine Domän eintragen soll. Aber da habe ich mich nicht ausgekannt.
Was bedeutet: Cannot resolve jour Domän.
Kann es evtl. sein dass es an Tiscali liegt, mit dem ich ins Internet gehe ? Gruß Grundel
an Muzel,
Nachdem ich schon seit Januar kein Mail-Programm mehr habe, mußte ich bis jetzt über gmx meine Mails schreiben.
AlleMail-Adressen stimmen, auch meine eigene.
Übrigens, ich bin zwar schon ein etwas älteres Semester, aber kein PC-Neuling mehr. Meine Mail-Adressen zu überprüfen war für mich am Anfang meines Problems, ( inzwischen geht es schon über 2 Wochen )logisch. Aber bei allen Mail-Adressen kommt die gleiche Fehlermeldung................Cannot resolve your Domän......
Ich koomme einfach nicht weiter...... irgenwo habe ich bei TB etwas falsch bemacht aber wooo?????
Hallo mrb
Stimmt, ich habe mich verschaut, ist 220.
Hallo muzel
Meine Mail-Adressen stimmen alle, weil ich schon jede Menge Mails verschickt habe über Outlook.
Seit aber Anfang des Jahres ein Freund meiner Tochter mir Win XP ohne OE aber mit IE neu installiert hat( stimmt wirklich !!!!! OE ist auch nicht unter Software/Windows-Komponenten eingetragen) kann ich Outlook auch nicht benutzen. Darum habe ich TB auch installiert.
Kann es nicht sein, dass irgendwo bei den Sendefunktionen oder Optionen bei meinem Windows XP eine bestimmte Datei oder ein Haken fehlt , eben weil OE nicht auf meinem PC ist ??
ja sicher, denn sonst würden die Mails an mich selber auch nicht ankommen, oder ? Und der Abruf meiner Mails über POP funktioniert auch.
Also, im Telnet-Fenster steht: 0 mail.gmx.net GMX Mailservices ESMTP {mp031} Verbindung zum Host verloren.
Die Nummer in Klammern ist immer verschieden, aber der gleiche Text.
Der Postausgang-Server:SMTP
Server: mail.gmx.net ( mit Kunden-Nummer auch schon probiert)
Port: 25 ( mit 587 auch probiert )
Benutzername: komplette E-Mail-Adresse
Sichere Verbindung: nein
Die Fehlermeldung, die immer kommt: Fehlermeldung beim Senden der Nachricht: Der Mailserver antwortete: 5.1.2.Cannot resolve your Domain
{mp037} Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse stimmt.
Es ist wie verhext, es will einfach nicht.......
Gruß Grundel
Hallo,
Vor ca. 2 Wochen habe ich Thunderbird installiert und konnte zwar von Anfang an problemlos meine Mail abrufen, aber keine Mails versenden.
Die Einstellungen beim SMPT-Server müssen stimmen, weil ich es inzwischen geschafft habe, Mails an meine eigene Adresse zu schicken. Auch die Mail hier an den Adminstratator ist abgeschickt worden, aber beim Versand aller anderen Mails kommt eine Fehlermeldung.
Über Telnet habe ich auch schon probiert, da kommt dann die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe wirklich schon alles versucht bei den Server-Einstellungen.
Ich bin bei GMX, habe es mit meiner Kunden-Nr. probiert, mit Port 587,
usw., usw.,
Außerdem habe ich bei GMX den technischen Support angerufen.
Der Mitarbeiter meinte, wenn ich an mich selber senden könne läge mein Problem nicht beim Server, sondern irgend eine Einstellung in Thunderbird.
Aber welche ???
Viele Grüße
Grundel