Die Message ID stammt vom Sender ist ist bedingt unique - nur daruaf kann man sich nicht wirklich verlassen.
Worauf ich hoffe ist X-UID bzw. X-UIDL - aber sind die unique?? Wer weiß darüber Details??
Die Message ID stammt vom Sender ist ist bedingt unique - nur daruaf kann man sich nicht wirklich verlassen.
Worauf ich hoffe ist X-UID bzw. X-UIDL - aber sind die unique?? Wer weiß darüber Details??
Hallo!
Weiß jemand ob es bei den (mbox) gespeicherten Mails eine eindeutige (unique!) ID gibt???
Hallo!
Ich habe TB lokal installiert und möchte jetzt das Postfach auf dem Server legen. Das Standardprofil kann ich aber mit dem Profilmanager nicht ändern? Wie geht das dann?
Hallo Vic
Danke für diesen tollen Tipp, das man TB öffnen und dort suchen kann ...
Es geht hier um eine programmierbaren Ansatz, nicht um die Bedienung.
Ist X-UIDL eine unique Key?
Wenn ja: Gilt der innerhalb der zB Inbox oder je Postfach oder ???
Wenn ja: Hat ein Postfach auch einen unique Key?
lg, klwemu
Hallo!
Ich möchte die Mails aus TB in einer Kontaktverwaltung bei den jeweiligen Leuten anzeigen. Die Zuordnung erfolgt über die Mail Adresse. Die Mails bleiben in TB - doppelte Datenhaltung sollte nicht sein!
Im Endeffekt sollte im anderen Programm engezeigt werden dass in TB eine Mail ist und mit Doppelklick sollte man das auch öffnen können.
Adresse: [Hans Muster ]
Mails:
1 | Betreff 1 | absender@mailadresse.de
2 | Betreff 2 | test@sonstwasde.de
Frage 1: Gibt es für Mails keine eindeutige ID (wie in OL)? Wie kann ich eindeutig sagen welche Mail die mit der Nr 2 ist - siehe das kl. Bsp?
Frage 2: Kann ich von einem anderen Programm erreichen dass TB eine bestimmte Mail angzeigt?
Ich sag schon mal Danke für jeden Hinweis ....
klwemu