Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass beim Start von Thunderbird alle Tabs geschlossen werden ?
Gruß
Birdy2007
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass beim Start von Thunderbird alle Tabs geschlossen werden ?
Gruß
Birdy2007
Morgen,
ich habe noch einmal den defekten Profilordner zurück kopiert.
Die Dateien "trash" und "trash.msf" sind in Dateiordnen der defekten Konten nicht mehr vorhanden.
Also die Dateien neu kopiert und schon können EMails wieder gelöscht werden.
Wie in mehreren Konten die Papierkörbe verschwunden sind bleibt ein Rätsel.
Hey,
Deine Tipps führen leider nicht zum Ziel.
Ich hatte schon die Daten via MozBackup gesichert, dann den TB gelöscht und neu installiert. Anschließend nur die wichtigsten Daten via MozBackup zurück kopiert.
Das Problem bestand weiterhin.
Dann habe ich das Profilverzeichnis gesichert und gelöscht. Anschließend alle Konten neu eingerichtet. Bei den Pop-Konten die wesentlichen Daten mit der Handmethode
kopiert.
Hurra. Alles klappt wieder und die EMails können gelöscht werden.
Da mehrere POP-Konten betroffen waren, liegt es wahrscheinlich auch nicht an defekten Daten innerhalb eines Kontos.
Alles sehr seltsam.
Gruß
Birdy2007
Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo,
ich kann plötzlich keine EMails mehr löschen.
Es scheinen nur POP3-GMX-Konten betroffen zu sein. Die Emails können auch nicht kopiert werden.
Server pop.gmx.net port 110
[x] Neue Nachrichten automatisch herunterlanden
Eine Neuinstallation brachte keine Verbesserung.
Komprimieren des Kontos hat Problem auch nicht gelöst.
Jemand eine Idee
Grüsse
Birdy2007
Hallo,
"send filter" funktioniert, aber leider werden jetzt alle eingehenden EMails falsch einsortiert.
Man kann die verschiedenen Filter immer nur auf einen Ordner anwenden.
Grüsse
Birdy2007
Thunderbird-Version 11:
Betriebssystem: Win-XP:
Hallo,
gibt es einen Filter analog zum EMAIL-Empfang, um ausgehende EMAILS
in Ordner einzusortieren ?
Grüsse
Birdy2007
Hallo Zusammen,
ich habe entdeckt, dass in dem Profilordner:
...\Thunderbird\Profiles\dkt132y2.default\mail
bzw.
...\Thunderbird\Profiles\dkt132y2.default\imapmail
jede Menge Ordner von EMailkonten vorhanden sind. Einige Ordner gehören zu Konten die nicht mehr existieren.
Gibt es es im TB8 eine Methode diese Ordner zu entfernen ?
Ähnlich dem "komprimieren".
Oder geht nur die Handmethode ?
Grüsse
Birdy2007
Das Recoverytool schneint nicht mit Offline-Imapkonten zu funktionieren.
Ich habe eine neues POP-Konto angelegt und den Inhalt den IMAP-Kontenordners in den POP-Ordner
kopiert. Nicht schön aber es funktioniert.
Mögliche Ursache für den Datenverlust könne eine zu geringer Speicher des IMAP-Kontos sein.
Egal. Problem gelöst.
Grüsse
Birdy2007
Hallo,
recoverDeletedMessages-0.3.xpi läuft.
Ich hatte das ADD-On gestern Abend versucht unter Firefox zu installieren. Das konnte natürlich nichts werden.
EMAILs weg = Nervenzusammenbruch nahte :aerger:
Mit MozBackup hatte ich noch nie Probleme, aber ich werde das andere Tool testen.
Heute Abend noch einmal in Ruhe.
Bericht folgt..........
Danke für den Tipp. Leider läuft die Erweiterung nicht mehr unter TB8.
Ich habe den Vorgang bei einem weiteren Postfach ausprobiert.
Kopiere ich die Mails einzeln scheint das Kopieren zu funktionieren. Wähle ich mehrere Mails aus
funktioniert das Kopieren nur hin und wieder.
Die Mails werden im Quellordner gelöscht. Zweimal ist TB auch ganz abgestürzt.
Ich werde die Postfächer heute Abend per MozBackup sichern und das Recoverytool
auf einem andern Rechner mit einer älteren TB-Version testen.
Falls es klappt die Daten mit MozBackup in eine ältere Version zurück zu kopieren.
Ahoi
Birdy2007
Thunderbird-Version 8 :
Kontenart (IMAP):
Ich habe zwei EMailkonten.
Das erste IMAP-Konto existiert nicht mehr. Aber die EMails liegen lokal auf der Festplatte und sind
vorhanden.
Ich wollte von Konto 1 die EMails (z.B. Posteingang ) nach Konto 2 (auch IMAP) kopieren. Dazu habe ich im Konto 1
die EMails markiert, dann "Kopieren in....".
Leider sind die EMails im Konto 2 nicht angekommen. Die EMails wurden aber im Konto 1 gelöscht.
Gleicher Effekt tritt auf, wenn ich die EMails im Konto 1 markiere und dann mit der Maus verschiebe.
Im entsprechenden Profilorder scheinen die Daten aber noch vorhanden zu sein.
04.11.2010 19:07 6.977.476 Inbox
14.11.2011 21:19 5.588 Inbox.msf
Was tun ?
Grüsse
Birdy2007
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit der Einstellung, dass beim Start von Thunderbird 3 allle offnen EMail-Tabs geschlossen werden,
bzw.nicht angezeigt werden ?
Grüsse
Birdy2007
Yeah,
unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert" gibt
es den Button "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".
Button aus = Problem gelöst
Danke und schönes Wochenende
Carsten
Hey Sünndogskind_2,
unter "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen" habe ich bei dem betreffenden Konto alle Button deaktiviert.
Das Konto wird trotzdem beim Button "ABRUFEN" abgefragt.
Ahoi
Carsten
Hallo,
ich habe mehrere Konten unter "Lokale Ordner" eingerichtet.
Ich möchte das die Mails beim Abrufen von einem Konto NICHT abgerufen werden.
Kann man ein Konto einfrieren ?
Oder muss das Konto gelöscht werden ?
Grüsse
Carsten
Hallo,
kennt jemand ein Möglichkeit eine ganze Liste zu kopieren ?
Ich benötige mehrere Listen die sich nur ganz gering unterscheiden.
Grüsse
Carsten