Beiträge von Dinole
-
-
Mit der ESC-Taste lassen sich geöffnete Mails schnell schließen, bei mehrmaligem drücken bis dahin das man im Grundprogramm ankommt.
Ist vielleicht eine gute Sache für Thunderbird....
..zum Glück gibt es ja so etwas!
-
-
Hallo,
um Thunderbird auf einen anderen Rechner zu übernehmen, muss man natürlich nicht den kompletten Ordner %appdata% kopieren, sondern nur den dort enthaltenen Ordner Thunderbird.
..selbstverständlich nicht. Kopiert man allerdings den Ordner %appdata% hat man auch gleichzeitig solche Nebensächlichkeiten wie Firefox und andere Programmdateien, die auf den gleichen Ordner zugreifen, auch gleich mit abgesichert.
-
..und wie wäre es mit BOX ohne zusätzliches Add-On?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Einach mit Personal Backup die "%appdata%" kopieren und bei Bedarf wieder zurückspielen.
-
Also, bei mir klappt alles einwandfrei mit TB 52.5.2 & Theme Font & Size Changer 56.0 deaktiviert & Theme Font & Size Changer (no expire) 53.0 aktiviert.
-
Freundliche NAchfrage: hat sich noch nichts Neues ergeben?
Hast Du mal Beitrag #5 gelesen?
-
Die Meldung besagt, dass Thunderbird die entspr. Ordner von allen gelöschten Mails befreit hat und du dadurch 23 MB zurück gewonnen hast.
Hallo,
das ist richtig, aber, wenn ich TB komprimiere, beende, sofort neu starte und sofort wieder komprimiere werden mir immer die 23 MB angezeigt. Und da stimmt doch etwas nicht.
-
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Betriebssystem + Version: WIN 8.1*64
- Kontenart (POP / IMAP): s. Signatur
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): s. Signatur
- Eingesetzte Antiviren-Software: s. Signatur
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s. Signatur
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo zusammen,
als Freund des regelmäßigen Komprimierens ist mir noch nie aufgefallen, dass mich beim Komprimieren TB fragt, ob alle "lokalen Ordner & Offline" Ordner komprimiert werden sollen. Was sind überhaupt "Offline Ordner"???
Nach jedem Komprimieren wird mir in der Statusanzeige immer wieder angezeigt "Komprimieren abgeschlossen (ungefähr 23,2 MB freigegeben).
Vielen Dank.
-
-
Moin,
..das ging/geht für POP3 noch mit "Poppy für Windows",
-
Moin,
auch bei meinen beiden Rechnern mit WIN 7*64 & WIN 8.1*64 hängt sich TB mit aller Unregelmäßigkeit minutenlang auf. Langsam bin ich schon am Verzweifeln, wenn diese Unregelmäßigkeit nicht auftritt.
-
Moin zusammen,
erst einmal besten Dank an den Entwickler dieses Add-Ons! Aber eine Frage darf nicht fehlen, und die wäre:
Warum wird beim Drücken des Buttons "HTML zeigen" nur ganz kurzfristig in der Statusleiste "Original HTML" angezeigt um dann sofort wieder auf meine Ursprungseinstellung "Reiner Text" zurückzuwechseln? Die Anzeige des Mailinhalts verbleibt aber dennoch im "Original HTML" .
Ich fände es angenehmer, die ganze Zeit über in der Statusleiste "Original HTML" angezeigt zu bekommen und erst beim Wechsel in ein anderes Mail wieder in die Anzeige Reiner Text" zurückzuwechseln.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich gehe davon aus, dass Du dieses Google Konto nur zum Empfang nutzt. Wenn Ja, kannst Du Dir im Google Konto problemlos eine Weiterleitung an Deine reguläre Email-Adresse einrichten und entsprechende Mails über TB abrufen.
-
Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich den Filter nochmal automatisch auslösen kann, zb 1x am Tag, bei Programmstart oder mittels Shortcut? Ich habe nämlich 8 Posteingänge und muss es aktuell für jeden einzeln ausführen, was täglich doch sehr umständlich ist.
Hallo,
das mit dem nochmals automatischen Auslösens des Filters ist mir nicht bekannt. Alternativ könntest Du mal folgendes probieren.
1. Erstellen eines "virtuellen" Ordners
2. Rechtsklick beim "virtuellen" Ordner > Eigenschaften > keine Bedingungen
3. Rechtsklick beim "virtuellen" Ordner > Filter anwenden
In dieser Umgebung sollten alle Mails Deiner Posteingänge im "virtuellen" Ordner vorhanden sein und durch einmaliges Auslösen des Filters sollte die Regeln umgesetzt werden. Ein Versuch ist es wert.
-
Hallo. Ich habe einen Filter gesetzt, dass immer wenn ich einer Email ein bestimmtes Schlagwort gebe, diese Mail archiviert wird. Leider funktioniert es nicht automatisch, sondern ich muss in den Filter einsteigen und manuell "jetzt ausführen" drücken. Gibt es hierfür auch irgend eine Automation, dass die Emails nach dem mit Schlagwort markieren automatisch archiviert werden?
Hallo,
Filter funktionieren automatisch beim Mail Abruf. Dieser Automatismus ist nach dem Mail Eingang erschöpft, und erst dann wird ja von Dir manuell ein Schlagwort vergeben. Aus diesem Grund ist es völlig normal, dass der angelegt Filter auch nur manuell angestoßen werden kann.
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.1.0
Hallo zusammen,
heute habe ich mal bei einen meiner Ordner die Zusammenfassungsdatei repariert und habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass bei dem betroffenen Ordner das Feld "Textkodierung bei fehlgeschlagener Erkennung" blank war, während bei anderen Ordner hier jeweils "Unicode (UTF-8)" eingetragen ist. Nun würde ich gerne wissen,...
- ob die Kodierung "Unicode (UTF-8)" der Standard Eintrag ist
- wieso bei einigen Ordnern hier blank eingetragen ist
- welche Auswirkungen die jeweiligen Einträge haben
Zu ergänzen ist noch, dass ich hier niemals manuell irgendwelche Änderungen vorgenommen habe!
Besten Dank schon mal an die Gemeinschaft!
-
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber da kann man bestimmt etwas auf der Webseite von Google Mail einstellen.
"Der Ordner „Wichtig“ wird zur Ordnerliste als eine Funktion von Gmail hinzugefügt. Diese Funktion wird auch als „Wichtigkeitsmarkierungen“ bezeichnet. Man kann diese Funktion bei Gmail leider nicht komplett ausschalten, aber man kann sich von diesem Ordner in Outlook lösen und dafür sorgen, dass er in der Zukunft nicht wieder hinzugefügt wird."
Quelle: http://www.mailhilfe.de/e-mails-werden…wichtig-kopiert
Und das noch: https://support.google.com/mail/answer/186543?hl=de