leider sehe ich in manchen Emails nicht den korrekten Inhalt, sondern so wie im Anhang dargestellt.
Wo kann ich das ändern?
Hallo,
eventuell "externe Inhalte" anzeigen lassen?
https://support.mozilla.org/de/kb/externe-inhalte-nachrichten
leider sehe ich in manchen Emails nicht den korrekten Inhalt, sondern so wie im Anhang dargestellt.
Wo kann ich das ändern?
Hallo,
eventuell "externe Inhalte" anzeigen lassen?
https://support.mozilla.org/de/kb/externe-inhalte-nachrichten
leider finde ich diese Schalter nicht.
Extras > Konten-Einstellung > Konten-Bezeichnung > Server-Einstellungen
sorry, aber ich muß das fragen: kann ich einfach über die "alte" Version hin installieren oder muß ich da eine bestimmte Routine einhalten?
Hallo Gerd,
ich rate Dir, erst einmal Dein TB-Profil zu sichern.
https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzerprofile-Thunderbird
Aber grundsätzlich kannst Du jederzeit TB über das aktuelle TB drüber installieren, da die Installation nur das Programm an sich aber nicht das Profil tangiert.
danke für den Hinweis. Das habe ich gemacht (abgesicherter Modus und auch unter Hilfe: ohne Add-ons usw. starten). Gleiches Problem. Auch die Hintergrundfarbe läßt sich nicht indiv. einstellen. Sonst scheint alles zu funktionieren.
Guten Morgen,
probiere doch testweise mal, die aktuellste TB-Version nochmals zu installieren.
Kann ich in TB die Schriftgröße der Menüs unabhängig von der in Windows eingestellten Größe dauerhaft einstellen?
Hallo,
ich denke, mit diesem Add-Onn kannst Du diverse Modifikationen vornehmen.
* Thunderbird-Version: 45.4.0
Guten Morgen zusammen,
wie der Titel schon aussagt, habe ich ein Verständnisproblem bei der Anwendung eines Antivirenprogramms in Verbindung mit Thunderbird. Welche Einstellungen habe ich seit Jahren im Thunderbird bzw. im Antivirenprogramm vorgenommen:
1. Der Thunderbird Profilordner ist vom Scan des Antivirenprogramms ausgeschlossen.
2. Im Thunderbird ist die Funktion "Anti-Virus-Software ermöglichen, eingehende Nachrichten unter Quarantäne zu stellen" aktiviert.
Über die vielen Jahre der Thunderbird Nutzung habe ich niemals feststellen können, dass Thunderbird eine eingehende Nachricht unter Quarantäne gestellt hat und niemals hat mein Antivirenprogramm in den eingehenden Mails einen Virus gefunden. Ist ja auch klar, wenn der Profilordner vom Scan ausgeschlossen ist! Da ich ein großer Fan von Datensicherung bin habe ich die Angewohnheit, täglich meine Mails als "EML-Dateien" zu sichern. Scanne ich dann diese "EML-Dateien" mit meinem Virenscanner, dann werden immer wieder Viren entdeckt und entfernt. Wenn doch Viren in den Mails vorhanden sind, dann müsste doch der oben genannte Punkt 2 greifen?
Was ich nicht so ganz verstehe ist Folgendes:
M.E. besteht doch ein Widerspruch zwischen den oben genannten Punkten 1&2. Wenn ich doch den Thunderbird Profilordner vom Scan ausschließe, wie sollte dann jemals eine Anti-Virus-Software eine eingehende Nachrichten unter Quarantäne stellen können?
Wer kann mir bitte sagen, worin mein Denkfehler besteht?
Besten Dank!
Jetzt ist die funktionierende Vers. 48.5 da!
Moin,
you are not alone......................
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…changer/?src=ss
Man verwende Version 48.1 bis der bug behoben wurde! Und wenn dabei Fehlermeldungen kommen, Wegklicken, Wegklicken, Wegklicken und dann gehts.
Moin.....
wobei aus Sicherheitsgründen schon seit dem 8. April 2014 Windows XP nicht mehr genannt werden dürfte!
Hallo,
hast Du mal testweise ein wenig mit den Einstellungen
rum gespielt?
Oder, Du hast hier.....
den "HAKEN" gesetzt?
nochmal, alle Ordner dieses Pfads
müssen aus dem neuen Profil gelöscht und durch die Ordner des alten Profils ersetzt werden.
Hallo,
schaue Dir doch mal folgendes Add-On an:
Die alte Platte hat er mir virenfrei als externe Platte zum Anschluss via USB mitgegeben. Dort müssten doch eigentlich noch meine Emails zu finden sein, aber wo?
Der normale Weg über appdata/roaming usw. ist ja auf einer externen Platte nicht mehr zu finden. Auch die Suche nach dem Ordner "Profiles" bleibt ergebnislos. Gibt es noch einen anderen Weg?
Hallo,
warum? Wenn Dir die alte Platte und damit Laufwerk "C" mitgegeben wurde, dann muss auch dort das Profil zu finden sein. Allerdings müsste eine Platte, nachdem vom Virus befallen, formatiert worden, und damit leer sein. Was ist denn auf der alten Platte noch vorhanden?
Hallo,
Du gehst unter %appdata% auf Thunderbird > Profiles > xxxxxxx.default und dann löscht Du alles, was hier an Ordnern aufgeführt ist. Und genau unter diesen Pfad "xxxxxxx.default" des neuen Profiles kopierst Du die Ordner das alten Profils yyyyyyy.default und dann sollte alles gehen.
Hallo,während des Sicherungsvorgangs war TB aktiv und online. Wenn ich TB schließe und dann die Datensicherung durchführe, gibt PB keine Fehlermeldung mehr.
Mit PB bin ich eigentlich zufrieden, wenn man bedenkt, dass das Programm kostenlos ist. Vorher hatte ich das kostenpflichtige Acronis, das mir aber zu oft abgestürzt ist.
Hallo,
das PB bei der Datensicherung von TB einen Fehler ausspuckt, wenn TB noch läuft, das ist wohl klar. Klarer ist auch, dass man ATI nicht mit PB vergleichen kann, da nur mit ATI eine Systemsicherung vorgenommen werden kann, dagegen können mit PB nur Ordner gesichert werden.
Bei dieser Sicherung tritt ein Kopierfehler auf, nämlich "Datei konnte nicht geöffnet werden (Kopieren): o7xjws15.default\parent.lock". Wie kann ich diesen Fehler vermeiden?
Hallo,
während der Sicherung mit PB läuft bei Dir noch Thunderbird im Hintergrund, obwohl Du TB "angeblich" beendet hast. Schau mal im Task-Manager nach dem Prozess "Thunderbird.exe". Wollen wir wetten?
Wie schon mehrfach geschrieben, zeigt das Schloss in dem Icon eines Mailkontos lediglich an, dass die Verbindungen zu den Mailservern mit SSL/TLS oder STARTTLS verschlüsselt werden - und somit den "Neugierigen" das Mitlesen auf der "Leitung" zumindest erschweren. Das Schloss ist also nichts anderes als die optische Darstellung der betreffenden Einstellung in den Konten-Einstellungen dieses Kontos.
Moin Peter,
Danke, das war mir schon soweit klar, dass es sich nicht um eine Verschlüsselung des Mailinhalts mit einem Zertifikat sondern um die Verschlüsselung der Verbindung handelt, aber da Niemand davon sprach, dass man das Schloß nur sieht, wenn nicht auf "Global" umgestellt ist war ich einfach nur neugierig, wie man das dennoch sehen kann. Daher hatte ich auch kurzfristig auf "Lokal" umgestellt, um das sehen zu können.
so, einmal temporär alle Konten von Globalen- auf Lokalen Empfang umgestellt und siehe da, die "Schlösser" sind vorhanden. Alles ist gut.
das Schloss-Symbol zeigt lediglich, dass das betreffende Konto E-Mails empfängt und sendet mit TLS/SSL-Verschlüsselung.
Guten Morgen Feuerdrache,
jetzt muss ich aber mal ganz dumm dazwischen fragen. Meine Konten sind ebenfalls mit TLS/SSL verschlüsselt, die Mails dieser Konten laufen allerdings konzentriert im "lokalen Ordner" ein. Wo finde ich dann dort das "Schloß Symbol"? Ich kann einfach nichts finden.
Vielen Dank.
Hallo,
sind die hier genannten Ordner nicht vorhanden?