Beiträge von Dinole
-
-
Hallo,
wie sollte den so was funktionieren? Auch im täglichen Leben ist es schon immer so, geht etwas verloren, hat der Absender zu reklamieren und niemals der Empfänger.
-
...und DAS auch noch kostenlos!
-
Guten Morgen,
und was steht in dem Feld "Thunderbird-Startseite"?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
Zitat von Otto
Wenn ich jetzt für jeden Absender einen Filter erstellen und
anwenden muß fehlt mir der Sinn dahinter. Da kann
ich im Prinzip auch manuell verschieben. Dann "vergesse" ich
auch keinen Filter.Warum? Das ist doch der Sinn von Filtern! Einmal erstellen und dann vergessen. Diesen Aufwand kann Dir niemand ersparen.
Zitat von Otto
Was ich mir vorstelle istEIN Filter in dem ich MEHRERE Bedingungen festlege. Nochmal, diesmal hoffentlich richtig:
Bedingung 1: Absender enthält "aa" => in Ordner "aa" verschieben
Bedingung 2: Absender enthält "bb" => in Ordner "bb" verschieben
usw.
Das geht so nicht.Zitat von Otto
Für jeden Absender in einem eigenen Filter die Bedingungen festlegen (wie oben nur in VIELEN Filtern)und dann, anstatt jeden einzelnen Filter anzuwenden, ALLE Filter anwenden anklicken (<= wenn es das gibt...)
Wenn Du alle Filter ordentlich festlegst brauchst Du diese Funktion "ALLE Filter anwenden " eigentlich nicht, da beim Empfang der Mails die Filter greifen und die entsprechenden Mails sofort in die vordefinierten Ordner verschoben werden. -
Moin Otto,
ich kann überlegen wie ich will, aber von der Logik her, wie sollte das gehen?
1. Filter: enthält <Absender xy> => verschieben in Ordner xy
2. Filter: enthält <Absender aa> => verschieben in Ordner aa
usw.
Frage 1: Kann ich mehrere (alle?) Absender in einen Filter (Sortierung) bauen?1. Du lädst Dir folgendes Add On runter "https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ers/?src=search"
2. Du erstellst für jeden Absender einen eigenen Filter.
3. Beispiel Filter 1 heißt: Absender xy. Filterregel: "Mindestens eine Bedingung erfüllen", "Von" ist "Absender xy" > "verschieben der Nachricht in "Absender xy".Übrigens, Ja, das genannte Add On liefert Dir einen Button "Filter anwenden", mit der Du auf Knopfdruck die Filter anwenden kannst.
-
klicke doch mal in das Fenster "rechts oben" wie im Bild dargestellt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Morgen,
was ich da im Bild sehe, ist das Firefox Add-On "GMX Mail Check für Firefox", will man sich im Sys-Tray über eingehende Mails informieren lassen gibt es für Pop-Accounts das uralte, aber noch funktionierende Tool "Poppy for Windows 5.9.1". Da es auf der Herstellerseite nicht mehr gelistet wird, einfach mal im WWW suchen.
-
Ok, das wuerde ich gerne tun, aber in AVG habe ich nicht die Moeglichkeit gefunden einen Ordner vom Scan auszunehmen
Hallo,
Bitteschön.....
https://support.avg.com/SupportArticle…om-AVG-scanning
..und dort fügst Du dann den Ordner "C:\Users\XXXXXXX\AppData\Roaming\Thunderbird" als Ausnahme ein, Voilà.
-
Hallo
diese Add-Ons einmal ausprobieren, sind eigentlich selbsterklärend.
-
-
versuche es mal mit dem Menü "Termine und Aufgaben" > √Termine suchen.
Guten Morgen,
oder in der Kalenderansicht "rechte Maustaste auf Menü- oder Symbolleiste > Anpassen > Button Termine suchen" in die Menü- oder Symbolleistehinein ziehen.
Nein. Du weißt offenbar nicht, wie man eine *.xpi Datei in Thunderbird importiert.
Hallo,
eigentlich müsste er das wissen, er hatte ja bereits schon das Add-On installiert. Ich vermute allerdings auch die ZIP-Thematik.
-
-
Guten Morgen,
noch mal zur Verdeutlichung:
Vorlage mit eingefügter Signatur wurde erstellt und im Ordner Vorlage gespeichert.
Versand der Mail aus dem Ordner Vorlage:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Empfang der Mail:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Signatur habe ich absichtlich verkürzt.
-
Hallo zusammen,
wenn ich mich mal einmischen darf.....wenn es (wie so oft) um die plumpe Sicherung der Mails geht, dann empfehle ich weiterhin dieses kostenlose Programm
http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx
in dem ich seit 2005 ca. 100.00 Mails abgelegt habe und Mails als auch Anhänge leicht suchbar sind.
Oder alternativ dieses kostenlose Programm
http://personal-backup.rathlev-home.de/
auf dem täglich mein %Appdata% gespeichert wird, und ob auf der Festplatte oder dem USB-Stick, das ist diesem Programm egal.
-
so, nochmal zur Verdeutlichung anhand meines Profils:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Pfad meines Profils lautet: C:\Users\Michael\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\lyhmdgqd.default
Wie Du im obigen Bild sehen kannst, folgen nach dem Profil Namen "lyhmdgqd.default" noch weitere Ordner. Diese weiteren Ordner sind zu löschen!
Aus Deinem alten Profil sind dann diese Ordner wieder unter dem Profil Namen "lyhmdgqd.default" einzufügen!
Der Profil Name "lyhmdgqd.default" bleibt immer unverändert, soll heißen, nach Installation eines <<neuen TB-Profils ist der dann vergebene Profil Name das Maß aller Dinge, der Name des alten Profils aus Deiner Sicherungsdatei hat keinerlei Relevanz.
-
Jetzt ist mir, natürlich, die externe Festplatte mit den gesichterten Profildaten abgeschmiert, so dass ich deinen Vorschlag nicht ausführen kann...
Hallo,
wenn dem wirklich so ist befürchte ich, dass da noch etwas zu retten ist.
-
Ist das lokal bei dir gespeichert oder im Netz über http:// abrufbar?
Da ich das Bild meiner Unterschrift in die Signatur hinein kopiert habe ist das irrelevant, wo das Bild gespeichert wurde.
-
Ich habe meiner Signatur (im Verfassen Fenster) ein Bild mit meiner Unterschrift beigefügt und dann diess Mail als Vorlage abgespeichert. Auch im versendeten Mail ist das Bild meiner Unterschrift vorhanden.