Hallo,
das ist m. E. auch ein sehr gutes Medium
http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx
wenn es alleine um die Sicherung der Mails geht.
Hallo,
das ist m. E. auch ein sehr gutes Medium
http://www.mailstore.com/de/mailstore-h…chivierung.aspx
wenn es alleine um die Sicherung der Mails geht.
Hallo,
nur noch eine Ergänzung meinerseits. Jahrelang habe ich mir überlegt, was die Empfangsbestätigung für einen Sinn macht, wenn man nach Tagen nicht mehr weiß, für welche Mail eine Empfangsbestätigung angefordert wurde.
Meine Lösung war:
1. Ich kreierte mir ein Schlagwort "Wichtig", das eine rote Farbe hatte
2. Ich kreierte mir einen Filter wie folgt:
3. Seitdem werden mir Mails, für die von mir eine Empfangsbestätigung angefordert wurden, wie folgt angezeigt:
Unter Einstellungen gibt es ebenfalls keine Wahlmöglichkeit für Empfangsbestätigungen, nur unter den Einstellungen zu einem bestimmten Konto, und dann eben nur "immer eine Empfangsbestätigung anfordern"
Hallo,
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Im Verfassen-Fenster kannst Du hier.....
auch ohne das Add-On eine Empfangsbestätigung anfordern.
ich dachte, dass kann man im Verfassen-Fenster über das Menü "Optionen" machen.
Hallo,
das ist durchaus richtig, allerdings kann mit dem Add-On der Status in der Statusleiste angezeigt und aktiviert/deaktiviert werden.
Hallo,
mit diesem Add-On kannst Du das individuell pro Mail einstellen/anfordern.
Hallo,
habe "meinen" Fehler gefunden! Ich habe mich über "thunderbird-mail.info" angemeldet und nicht über "thunderbird-mail.de". Zertifikat gilt nur für "de".
Guten Morgen zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Anmeldung in das hiesige Forum.
Firefox zeigt mir an, das Forum wäre "Verifiziert von: GeoTrust Inc". Wenn das Forum verifiziert ist, dann müsste es doch auch über "https" erreichbar sein? Melde ich mich allerdings im Forum über "https" an, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Begehe ich hier einen Denk- Fehler oder besteht ein Fehler im Forum an sich?
Besten Dank.
..eventuell Logitech "Maus-Doppelkick-Problem"?
https://www.google.de/#q=logitech+maus+doppelklick&gws_rd=cr
aber Thunderbird ist ein Mailklient und kein Browser, wozu soll ABP ein Vorteil bringen?
Hallo,
das ist durchaus richtig, allerdings sollte ABP, wenn es schon für TB angeboten wird, auch dementsprechend funktionieren. Auch bin ich sicherlich nicht der einzige TB-User, der mit ABP oder AB-Edge unterwegs ist. Ich habe jedenfalls jetzt ABP deaktiviert und alle Einstellungsfenster öffnen sich wie gewünscht.
Hallo,
habe soeben mal ABP deaktiviert, und siehe da, alles geht prima!!
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.5.1
* Betriebssystem + Version:
Hallo zusammen,
mir ist durch Zufall aufgefallen, dass meine "Datenschutz" Einstellungen spinnen, manchmal sind diese verfügbar...
schließe ich anschließend das Fenster und möchte es erneut öffnen, dann sieht das Ergebnis so aus:
Habt Ihr eine Idee, was dazu führen könnte?
Besten Dank und Hellau......
EDIT: nach erneutem Öffnen von Thunderbird und "blättern" durch die einzelnen Einstellungsfenster ist mir nun aufgefallen, dass auch andere "Fenster", wie z.B. aktuell "Chat" klemmen, dafür ist nun wieder mal der "Datenschutz" verfügbar. Ich habe den Eindruck, dass gewisse Ladezeiten hängen.
...anbei noch die notwendige Einstellung in Norton:
Btw: NIS sollte nicht im Profil scannen dürfen Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Erweiterung ( Dropbox for Filelink ) gefunden.
EDV-Oldi
Moin Moin,
diese Erweiterung scheint aber mit dem neuesten TB nicht mehr zu funktionieren!
Merry Christmas and a durchgegarte Fluggans.............
...eventuell helfen diese Beiträge:
Hallo Feuerdrache,
nein, da hast Du etwas falsch verstanden. Mein Kundenberater von der Hausbank "A" erhielt ein Mail von der Bank "B" mit der Frage, ob eine von mir getätigte Online-Überweisung von der Hausbank "A" an die Bank "B" ordnungsgemäß wäre. Daraufhin rief mich mein Kundenberater von der Hausbank "A" an und fragte mich, ob die Überweisung ordnungsgemäß wäre. Ich mache täglich Überweisungen an verschiedene Konten bei diversen Banken, aber ein solche Anfrage haben weder ich noch mein Kundenberater in den ganzen Jahren erhalten.
Meine telefonische Rückfrage bei der Bank "B", was denn eine solche Anfrage solle, stiftete erst einmal Verwirrung, da sich niemand im Hause finden ließ, der dieses Mail versandt hatte. Das wird gerade geprüft und ich warte auf Rückruf.
Das Mail, auf das sich meine Frage bezog, war dieses "Mein Kundenberater von der Hausbank "A" erhielt ein Mail von der Bank "B" mit der Frage, ob eine von mir getätigte Online-Überweisung von der Hausbank "A" an die Bank "B" ordnungsgemäß wäre". Ebenfalls sind in diesem Mail weder eine namentliche Angabe des Absenders noch dessen Kontaktdaten vorhanden!
Also für mich ist das schon sehr dubios. Wenn schon eine Sicherheitsabfrage gestartet würde, dann doch bitte von der mit der Zahlung beauftragten Bank und nicht von der empfangenden Bank.
Hallo Peter,
besten Dank für Deine Erklärungen!!!! Wisse nun bescheid....
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.3.0
Einen guten Morgen in die Runde............
Ich bat soeben meinen Kundenberater bei meiner Hausbank, mir ein E-Mail zuzusenden, was er von einer anderen Bank bzgl. einer von mir getätigten Überweisung erhalten hatte.
Dieses E-Mail kann von meinem Kundenberater weder beantwortet, weitergeleitet oder gedruckt werden, zusätzlich kann dieses Mail über die Funktion des Bildschirmdrucks weder gedruckt noch gespeichert werden.
Frage hierzu:
Gibt es tatsächlich solche Sicherungsfunktionen und wenn ja, kann das auch bei Thunderbird und durch welche Vorgehensweise gemacht werden?