....versuche doch einfach mal, das Add-On vollständig zu extrahieren und dann wieder vollständig zu komprimieren, ohne eine Änderung vorzunehmen und ohne den Datei-Namen zu ändern. Wenn das funktioniert weißt Du wenigstens, dass Deine Arbeitsschritte diesbezüglich richtig sind und Du kannst dann davon ausgehen, dass der Fehler in Deinen Änderungen innerhalb der Datei begründet ist.
Beiträge von Dinole
-
-
Mache ich etwas falsch. Wie machst Du das denn Dinole? ...und was meinst Du mit "...wählst dabei sofort die Dateiendung "xpi"?!?
Ich meine Folgendes. Alle Ordner, die Du extrahiert und in denen Du Änderungen vorgenommen hast, musst Du anschließend wieder in umgekehrter Reihenfolge wieder "zu einem Archiv zusammenführen" (so nennt sich das in 7-Zip). Wenn Du das machst, vergibt 7-Zip automatisch eine Dateiendung wie z.B. "smilie.zip". Was Du dann machst ist relativ einfach, Du änderst die Dateiendung auf dann ".jar" oder ".xpi", je nachdem welche Dateien Du zusammen führst. Am Ende der Einzelschritte steht dann eine neue Datei, die dann heißt "smilieinserter_plus-1.1.1-tb.xpi" oder auch einen eigens vergebenen Namen trägt.
Wenn Du dann diese ".xpi-Datei" zu den TB-Add-Ons hinzufügt sollte alles funktionieren, außer, Du hast Fehler innerhalb der Dateien oder bei der Komprimierung gemacht!
-
Jetzt habe ich alle smilie.jar-Unterordner wieder zurück komprimiert zu einer neuen smilie.jar... ...aber nun müsste ich alle vorliegenden Ordner wieder zu einem *.xpi-Archiv wandeln...
Warum, alle Dateien, die Du zuerst extrahiert hast, komprimierst Du wieder zurück und wählst dabei sofort die Dateiendung "xpi". Das war's auch schon!
Als Tool verwende ich 7-Zip
-
Hallo zusammen,
nur mal zur Richtigstellung. Alle Links, auch die zu dem FTP-Server von Mozilla sind mir schon seit Jahren bekannt, das nur dazu. Allerdings, wenn Jemand im Parallel-Universum (FF-Forum) auch nur andeutungsweise den FTP-Server von Mozilla anspricht, muss Derjenige mit unhöflichen Rückmeldungen rechnen. Wir alle wissen doch hinlänglich, dass auf dem FTP-Server von Mozilla schon Tage vor dem offiziellen Release Versionen angeboten werden, aber diese Versionen erst dann auch offiziell sind, sollten diese auch auf der offiziellen Mozilla-Seite zum Download angeboten werden.
Und nicht nur im FF-Forum sondern auch hier wird doch immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt, Software immer nur von der Original-Anbieterseite runter zu laden. Und dadurch bleibe ich auch meiner fest gefahrenen Gewohnheit treu.
Alles ist gut.....
-
OK, Danke.
Anscheinend gibt es auf der offiziellen TB-Seite Probleme. Die Startseite zeigt die Version 38.0.1 an während unter "Andere Systeme & Sprachen" die Version 38.1.0 angeboten wird.
-
..alles gut und schön, ich bin es aber gewohnt, immer nur die aktuellste Version von der Mozilla-Seite herunter zu laden. Und da sieht es so aus, als ob die 38.0.1 die aktuellste Version wäre!
-
Hallo zusammen,
stimmt diese Aussage...
Thunderbird 38.1.0 veröffentlicht
da mir hier...
https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
immer noch diese Version...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.zum Download angeboten wird!
Von der 38.1.0 keine Spur!
-
.................Hallo EDV-Oldi,
besten Dank für Deine Bemühungen, das das Thema nicht unbedingt wichtig ist betrachte ich es hiermit als erledigt. -
Lösche bitte einmal die Chronik des Thunderbirds.
Hallo EDV-Oldi,
ich habe jetzt mehrmals die Chronik gelöscht, allerdings bleibt das Problem bestehen. Ich beende TB mit geöffneter Monatsansicht, beim darauf folgenden Öffnen des TB erscheint dann die Wochen- und manchmal auch die Monatsansicht.
-
Danke Jungs, für Euro Infos!
Wenn auch bei Euch die Suche in FF anstatt in einem neuen TB-Tab ausgeführt wird dann liegt der Umstand nicht an meinem TB. Allerdings hat meine Web-Recherche keinen Hinweis gefunden, dass Open-Search in Verbindung mit einem TB-Tab in den letzten TB-Versionen abgeschafft wurde.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1Hallo zusammen,
was bitte muss in Thunderbird konfiguriert werden, dass die Websuche in einem neuen Tab in Thunderbird und nicht in Firefox dargestellt wird?
Besten Dank!
-
* Lightning-Version: 4.0.0.1
* Thunderbird-Version: 38.0.1Hallo zusammen,
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass sich nach Öffnen des TB nicht wie gewünscht die Monatsansicht von Lightning sondern die Wochenansicht gezeigt wird. D.h. TB ist geöffnet und zusätzlich die Monatsansicht von Lightning, wird Beides geschlossen und dann wieder geöffnet erscheint des Öfteren allerdings die Wochenansicht.
Wie kann ich denn einstellen, das immer die Monatsansicht von Lightning angezeigt wird?
Vielen Dank
-
Das ADDOn Lightning wird als nicht mehr kompatibel gemeldet. Ich finde keine Update-Version. Wer kann weiterhelfen.
Hallo,
ich möchte wetten, dass Dein Problem eher ein Firefox- anstatt Thunderbird-Problem ist.
Ich wette ebenfalls, wenn Du in Firefox "Informationen zur Fehlerbehebung"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aufrufst, wird Dir eine Firefox-Version < 38 angezeigt und damit ist die aktuellste Version von Lightning nicht aktivierbar.
-
Kann es sein das es sich bei Deinen Kalendern um Online Kalender handelt?
Hallo EDV-Oldi,
nein, der Kalender liegt hier:
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/XXXX…mail.com/events
Wie gesagt, die Meldung kommt erst nach dem TB Update und dem Update auf Lightning 4.0.0.1
Vielleicht kannst Du nochmals testen: Termin > Kategorie ändern > Termin speichern (hier kommt dann die Meldung).
Vielen Dank
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.0.1
* Lightning-Version: 4.0.0.1Hallo zusammen,
seit dem letzten Update auf TB 38.0.1 habe ich das Problem, dass nach Erfassung eines Termins und dem Drücken von "Speichern" folgende Meldung erscheint:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Anschließend muss ich eine der beiden Möglichkeiten anklicken, um den Termin weiter bearbeiten zu können.
Könnte Ihr dieses Problem nachvollziehen?
-
mit deaktiviertem "CompactHeader 2.1.0"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.mit aktiviertem "CompactHeader 2.1.0"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Demnach funktioniert es, bei mir jedenfalls, einwandfrei mit TB 38.0.1
-
Hallo zusammen,
da mich diese Frage ebenfalls beschäftigte, habe ich einmal mit dem Entwickler Kontakt hierzu aufgenommen. Nachstehend findet Ihr seine heute Rückmeldung:
Zitat
Hallo .......,Du meinst diese hier?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ist mir noch nie aufgefallen. Da muss ich mal in der Thunderbird code base nachsehen
mal sehen, der button hat das id server.quickFilters-runFilter. Und den prefstring mail.server.%serverkey%.runFilterAll.
mal geschwind auf mxr nachsehen
http://mxr.mozilla.org/comm-central/search?string=runFilterAll&filter=^[^\0]*%24&tree=comm-central
komisch da ist nix zu finden. Werde mal auf IRC by #maildev nachfragen...
... okay sieht tatsächlich so aus als hätte ich diese Checkbox vor einigen Monaten per quickFilters eingefügt, die kannst Du im Moment getrost ignorieren. Ich werde die entweder in der nächsten Version die checkbox verstecken oder einen Nutzen dafür finden.
Kannst mich gerne auf dem Forum zitieren...
viele Grüsse
...... -
Ohne Provider "speichere" ich erst den Termin und dann klicke ich auf "Speichern und schließen" dann sind die Kategorien bei mir mit 2 Klicks im neuen Termin.
Danke vielmals,
auf diesem Weg klappt es bestens.............
-
Ich habe doch jetzt die direkte Variante genommen und brauche doch gem. Deiner Aussage keinen Provider mehr.
-
Der neuste direkte Zugang lautet: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/calid/events
Hi EDV-Oldi,
es ist zum Mäuse melken! Der Tipp mit dem neuen Zugang war genau der Richtige!!! Auf meinem WIN 7 PC funktioniert nun alles Bestens, die Kategorie wird sofort übernommen. Auf meinem anderen Rechner mit WIN 8.1, obwohl der Kalender genauso eingerichtet wurde, wird weiterhin erst im zweiten Anlauf die Kategorie übernommen.
Ich habe keinen blassen Dunst, warum das so ist.