Zitat von "edvoldi"Bei mir erscheinen diese 4 Button unter Anpassen für den Kalender in der E-Mail Ansicht.
Dann,
Zitat von "edvoldi"Bei mir erscheinen diese 4 Button unter Anpassen für den Kalender in der E-Mail Ansicht.
Dann,
Zitat von "edvoldi"Entschuldige habe ich übersehen
:zustimm:
Zitat von "edvoldi"aber Du hast WIN 7 & 8.Passiert das bei beiden Betriebssystemen?
Ja, ist bei beiden Systemen das Gleiche. Was mich allerdings wundert ist, dass das Kontextmenu "Umwandeln in Termin" ein anderes (=falsches) Datum als beim Drücken des Button "Umwandeln in Termin" (=richtiges) ergibt.
Zitat von "edvoldi"was hast Du für ein Betriebssystem?
Meine Fußzeile? :schlaumeier:
Zitat von "edvoldi"Hast Du den Button in der E-Mail Ansicht eingefügt?
Ja.
Zitat von "edvoldi"
Der Button "Termin" erscheint bei mir nur in der Kalender Ansicht.
Bei mir hier (ganz rechts)
Wenn ich mit der Maus drüber fahre ist zu lesen "Umwandeln in Termin"
Zitat von "Peter_Lehmann"bei denen ich das frisch installierte Add-on nutzte.
Hallo Peter,
nur keine Missverständnisse. Das von EDV Oldi vorgeschlagene Add-On ist nicht installiert.
Bei einem Testmail mit rechter Maustaste und "Umwandeln in Termin" sieht es so aus...
das gleiche Mail mit dem Button "Termin" sieht so aus....
Ich habe keine Idee, worin der Unterschied zwischen Kontextmenu & Button besteht.
Zitat von "edvoldi"Hast Du auch den Button von der Erweiterung über Anpassen eingefügt und dann darauf geklickt?
Ehrlich gesagt, Nein.
Habe allerdings jetzt das Symbol "Termin" über Anpassen beigefügt und siehe da, entsprechendes Mail markiert, Symbol "Termin" gedrückt und Terminfenster mit aktuellem Datum wird geöffnet.
Gleiches Mail mit rechter Maustaste und "Umwandeln in Termin" ergibt Terminfenster mit Datum 04.01.2020 - 09.04.2024.
Eigenartig, oder?
Das Add-On Event-Extract ist nicht installiert!
Zitat von "edvoldi"Ich habe die Adresse doch gefunden,
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…/event-extract/
Danke Oldi,
habe das Add-On mal installiert, aber das Problem bleibt bestehen. Das scheint andere Ursachen zu haben.
Zitat von "Anon"
Wenn ich ein Rechtsklick auf eine Mail mache, um dann die Mail als Termin einzutragen, dann beginnt mein Kalender immer mit dem Jahr 02.01.2020.
Hallo,
leider habe ich in meinem TB diesen Fehler auch, aber ich verwette meinen Ars......, dass Du bei der Umwandlung verschiedener Mails auch verschiedene Datumsangaben haben wirst. Die Ursache dafür habe ich nicht finden können.
Zitat von "Mapenzi".........denn Auto-Detektion der Sprache und Auto-Switch der Wörterbücher funktionieren überraschender Weise trotzdem, zumindest bei mir!!
Hallo Mapenzi,
kann ich bestätigen, sowohl mit Win 7 als auch Win 8.1.
Hallo,
und wenn Du den Termin so erfasst?
sieht es bei mir in der Wochenvorschau so aus:
Zitat von "mrb"Das Ärgernis verlorener Beiträge habe ich so nicht mehr.
Hallo,
hmmmm, ich auch nicht, da ich, wie auch schon so oft hier im Forum empfohlen, längere Beiträge in Word schreibe und dann in's Forum hinein kopiere.
Musste ja mal gesagt werden, oder? :schlaumeier:
Hallo Mapenzi,
nun, heute ist Dienstag, an diesem Tag stehe ich immer auf dem Schlauch.....
Wenn ich das Thema hRb's richtig verstehe, möchte er doch seine Verteilerliste immer auf dem aktuellen Stand halten, daher möchte er eine nach Namen oder Mail-Adresse, auf- oder absteigende Sortierfunktion haben, die ihm die Auswahl der Empfänger erleichtert.
Nun, wenn er in seinem persönlichen Adressbuch seine benötigte Verteilerliste aufruft sieht er rechts davon die Namen und Mailadressen der Empfänger, die er nach belieben sortieren und bearbeiten, d.h. zufügen oder entfernen kann. Dass beim Doppelklick auf die Verteilerliste die darin inkludierten Empfänger unsortiert sind spielt doch m.E. überhaupt keine Rolle bei der Fragestellung, da es doch völlig unerheblich beim Versand ist, ob im Adressfeld "An" oder "CC" erst der Buchstabe V und dann B kommt.
Daher ist m.E. das geschilderte Problem überhaupt kein Problem, oder?
Ich würde so vorgehen:
1. Alte Adressen aus der Verteilerliste löschen
2. Neue Adressen aus dem persönlichen Adressbuch in die Verteilerliste schieben
3. Final über die Sortierfunktion in der Ansicht der Verteilerliste die Vollständigkeit überprüfen.
So, anscheinend bin ich jetzt total Bluna.
Hallo zusammen,
also bei mir ist es so, dass ich eine geöffnete Verteilerliste nach Klick auf die Menüleiste entweder nach Name oder Mail-Adresse auf- oder absteigend sortieren lassen kann. Oder, ich habe etwas falsch verstanden?
Zitat von "daghaedd"ich suche ein bestimmtes Mail, in dem '22 Tonnen' steht.
Hallo,
also, wenn ich ein Mail so 'Mail' suche findet TB viele Mails, allerdings so "Mail" nur ein ganz bestimmtes.
Zitat von "Date"Es ist wirklich blöd das diese AddOn nicht mit Thunderbird 31harmoniert.
Hallo,
diese Aussage ist nicht richtig , da der "Doppelklick" bei meinem TB 31 in Verbindung mit Stationery 0.8.4 einwandfrei funktioniert.
Zitat von "Feuerdrache"Wer kennt diesen überhaupt und/oder setzt diesen auch ein?
Lohnt es sich dieses Programm mal zu probieren und einzusetzen?
Hallo...........
Ja, ich verwende den Profilmanager schon seit Jahren mit dem FF um zwischen dem FF-Profil meiner Frau und dem meinigen zu wechseln. Dazu verwende ich zusätzlich dieses Add-On
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…her/?src=search
In TB macht das für mich keinen Sinn, da alle Mails unserer Mail-Adresse in einem TB-Profil zusammen laufen.
Zitat von "Feuerdrache"Da ich aber derzeit auf dem aktuellen Versionsstand des 24er-Donnervogels bin (24.7.0), kann ich nicht garantieren, dass diese Erweiterung auch mit Thunderbird 31.0 funktioniert
Doch, geht mit TB 31.............
Zitat von "edvoldi"Dann die übliche Prozedur, alle Erweiterungen bis auf Lightning deaktivieren und dann der Reihe nach wieder aktivieren.
Leider hat dieses Prozedere nicht geholfen, den Übeltäter zu finden, allerdings, nach dem heutigen Update dieser 3 Add-Ons
geht die von mir vermisste Funktion wieder, allerdings auch dann, wenn ich die heute aktualisierten Add-Ons deaktiviere.
Vielleicht hat TB ab Version 31 eine Selbstheilfunktion erhalten.