Beiträge von Dinole
-
-
Hallo zusammen,
an Diejenigen, die es interessiert , das Pendant zu "Drucken von ausgewähltem Text" bei FF ist das Add-On
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofileBin ich durch Zufall darauf gestossen, funktioniert auch bestens in Verbindung mit Druckvorschau.
Gruß
Michael
-
Zitat von "Dato"
und wie kan nich jetzt nur den Markierten Text Drucken ?
Hallo,
hast Du das Add-On
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
installiert?Wenn ja, deaktivieren und dann geht es.
Gruß
Michael
-
Hallo, liebe User,
Hallo, liebe Moderatoren,meine Antwort bzw. Frage hat zwar nichts mit der Lösung des beschriebenen Problems zu tun aber dennoch würde ich gerne die Anregung in den Raum stellen, ob nicht solche Beiträge, die eine klar definierte Frage in der Betreff-Zeile und eine eindeutige Lösung des Problems beinhalten in einen speziellen Unterordner des Forums, der da "Problemlösungen" heißen könnte, verschoben werden könnte, um Hilfe Suchenden die Lösung eines gleichartigen Sachverhalts erleichtern zu können?
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Viele Grüße
Michael
-
Zitat von "petersch41"
Ich hätte dort gerne NUR die jeweilige Mailadresse stehen. Dann wäre für mich sortieren und auswerten leichter. Gibt es eine Möglichkeit, sowas einzustellen?
Hallo Peter,gehe mal unter Extras > Einstellungen > Lesen & Ansicht > entferne den Haken bei "Ansicht" Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen.
Gruß
Michael
-
Zitat von "HarryLothar"
wenn ein E-Mail in ein Termin oder eine Aufgabe umgewandelt wird, fehlt die Ibformation Datum und Uhrzeit des E-Mails aus der Kopfzeile. Geht das irgend wie anders einzustellen? In der Aufgabe findet sich später schlecht das Ursprungs E-Mail, da Datum und Uhrzeit ja fehlen.Hallo,
dazu fällt mir gerade nichts passendes ein, außer, Du legst Dir solche Mails in einen "Wiedervorlage-Ordner" und wandelst dann diese in einen Termin um. Dann weißt Du auch, wo Du das Ursprungsmail später zu suchen hast.
Gruß
Michael
-
Zitat von "qwertzy0815"
Ist es möglich, sich den kompletten Pfad zum Ablageort anzeigen zu lassen?
Hallo,dieses Add-On
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…lus/?src=search
wäre einen Versuch wert. Zeigt zwar nicht den kompletten Pfad an aber öffnet das Ursprungsmail im Ablageordner.Gruß
Michael
-
Zitat von "edvoldi"
Teste einmal den geänderten Termin erst einmal nur zu speichern und anschließen erst den Termin zu schließen.Hallo EDV Oldi,
genau, das war's! Muss ein Mensch erst mal drauf kommen.
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
-
Thunderbird-Version: 24.2
Lightning-Version: 2.6.4
Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64Hallo zusammen,
wenn ich einen bestehenden Termin, zu dem Teilnehmer eingeladen wurden, ändere und speichere, weshalb werden die ursprünglich Eingeladenen nicht über die Terminveränderung per Mail informiert?
Ich würde gerne einmal wissen, was ich da falsch mache.Beste Grüße
Michael
-
Zitat von "Mountainbird"
Wo ist das? Ich finde eine solche Einstellung nur im Adressbuch für jede Adresse individuell.Richtig, ist für jede Adresse separat zu erfassen. Oder versuche das.....
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…nly/?src=search -
Zitat von "Mountainbird"
Beispiel: Bei einem Absender mit diesen Einträgen im From-Feld: "Name" <email@adresse.def> wird in der "Von"-Spalte leider nur der Name angezeigt. Ich möchte aber grundsätzlich immer Name <emailadresse@domain.def> dort sehen. Das selbe gilt auch für die "Empfänger"-Spalte.Hallo,
gehe mal zu Extras > Einstellungen > Erweitert > Lesen & Ansicht > Ansicht "Bei bekannten Kontakten....." den Haken entfernen.
und
bei Kontakten bearbeiten ebenfalls den Haken bei "immer Anzeigename....." entfernen.
Gruß
Michael
-
Auch Hallo,
Zitat von "mrb"aber wie schaut es mit dem Papierkorb aus, ist der komprimiert worden?Stelle mal dessen Größe fest :
Papierkorb ist leer, komprimiert, Größe 0kbZitat von "mrb"Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:
Eingangskorb ist leer, komprimiert, Größe 0kbZitat von "mrb"Du hattest es auch mal mit dem Reparieren der betr. Ordner versucht?
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren"
Das habe ich erst einmal aufgrund dieses Bugs
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=354482#p354376
vermieden.Gruß
Michael
-
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Win 7 * 64 & Win 8.1 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1Hallo zusammen,
ich schlage mich jetzt seit einigen Tagen mit folgendem Phänomen rum.
Zeitweise ist es nicht möglich, Mails, egal in welchen Ordnern diese auch liegen, entweder mit der "Entf-Taste" oder im Kontextmenü mit "Löschen" zu löschen.
Nachdem TB wieder erneut gestartet wurde geht wieder alles einwandfrei. Ich habe dieses Phänomen auf 2 verschiedenen Rechnern, es wurde seit Monaten kein neues Add-On installiert, der Posteingangsordner ist immer leer, Ordner werden mehrmals täglich komprimiert, die maximale Ordnergröße liegt bei 20 MB.Habt Ihr eine Idee, womit das zusammen hängen könnte?
Besten Dank und Gruß
Michael
-
Zitat von "Meriadoc"
Aber für den linken Seitenrand habe ich da NIX gefunden ... Hab ich's übersehen?
Hallo,
bei der Druckvorschau kannst Du doch noch diverse Justierungen vornehmen?
Gruß
Michael
-
Zitat von "Meriadoc"
Ich möchte die Ausdrucke meiner Mails (auf Papier) formatieren.
Schriftgröße und Seitenränder ...Hallo,
probiere doch das.........
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ols/?src=search
mal aus.Gruß
Michael
-
Zitat von "rum"
hmm, d.h., es war nur dieses eine Mal so oder ist es immer so, dass der vO die Mail als Junk anzeigt?
Hast du es mit dem Reparieren probiert?Hallo rum,
auch hmmm, ja, es war nur einmal so, ich werde erst mal abwarten und dann reparieren.
Viele Grüße
Michael
-
Zitat von "rum"
Wenn ich es richtig verstehe, müssten aber in deinem FritzBox-Ordner lauter Fritz-Push-Mails mit Junk-Markierung liegen? Wenn dem so ist: es ist wichtig, dann mit Rechtsklick>Markieren>Kein Junk den Junkfilter trainieren, dann lässt er das bald.
Hallo rum,
nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Im FritzBox-Ordner hatte keines der Mail eine Junk-Markierung außer dem Einen.
Gruß
Michael
-
Hallo rum,
Zitat von "rum"Wenn du direkt im Ordner FritzBox bist, wird die Mail ohne den Junk-Hinweis dargestellt?
Ja, dort wird das Mail ohne Junk-Hinweis dargestellt.So, jetzt habe ich das Original-Mail nachträglich als Junk deklariert, dann wieder den Junk-Status entfernt und jetzt stimmen lokaler- und virtueller Ordner wieder überein!
Komisch, oder? :nixweiss:
Gruß
Michael
-
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: WIN 7 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1Hallo zusammen,
heute ist mir ein eigenartiges Verhalten aufgefallen, welches ich mir nicht erklären kann.
Folgendes:
ich erhalte täglich von meiner Fritzbox eine Übersicht über die Verbindungen des Vortages. Dieses Mail wird über eine Filterregel automatisch in den Subordner "Fritz Box" verschoben.
Anscheinend ist aber das heutige Mail von TB als Junk deklariert worden, allerdings taucht dieses Mail nicht im Protokoll des Junk Filters auf.In dem Subordner "Fritz Box" wird der Header dieses Mails wie folgend dargestellt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings sieht der Header in meinem virtuellen Ordner (hier sammle ich alle ein- und ausgehenden Mails) folgendermaßen aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frage:
Müsste nicht der Header des Mails im virtuellen Ordner auch nach einer Anpassung (Junk oder kein Junk) im lokalen Unterordner nachträglich angepasst werden?
So wie es jetzt aussieht, ist das Verhalten dieses Mails im virtuellen Ordner statisch und lässt keine nachträglichen Änderungen des Status zu.Viele Grüße
Michael
-
Hallo,
Zitat von "josef.bausch"
Wenn ich diese Maske schliesse und später wieder anschaue, ist in diesem Auswahlfeld nicht mehr der eingegebene Wert eingetragen, sondern : Lokaler Ordner.
das steht bei mir auch!Zitat von "josef.bausch"
Was mache ich denn nun falsch?
Die Frage hierbei ist doch, funktionieren die Filter oder nicht?Gruß
Michael