Zitat von "Xenia123"
Also ich brauche unbedingt neben dem Datum und der Uhrzeit auch die Wochentaganzeige (Mo, Di,...)
Hallo,
probiere doch mal folgendes Add-On
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ate/?src=search
aus.
Gruß
Michael
Zitat von "Xenia123"
Also ich brauche unbedingt neben dem Datum und der Uhrzeit auch die Wochentaganzeige (Mo, Di,...)
Hallo,
probiere doch mal folgendes Add-On
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ate/?src=search
aus.
Gruß
Michael
Zitat von "Scratrat"ob ich dann eine Funktion wie "Filter aus eMailadressen erstellen" nutzen kann - so wie es bei einzelnen Mails geht.
Hallo,
nun, das klingt etwas anders als Deine ursprüngliche Frage.
Sei es drum, probiere mal dieses Add-On
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ers/?src=search
aus, damit kannst Du, wie der Name schon sagt, sehr schnell und einfach unterschiedlichste Filter erstellen.
Gruß
Michael
Zitat von "Scratrat"
Kann ich in Thunderbird einen Filter erstellen, indem ich im Posteingang die eMails markiere, die gefiltert werden sollen?
Hallo,
Du brauchst keinen Filter, da
1. TB einen lernenden Junk-Filter hat, der automatisch Spam-Mails ausfiltert und in den Junk-Ordner verschiebt.
2. Eine Mail, egal auch in welchem Ordner, kann von Dir durch Drücken der "J-Taste" als Junk klassifiziert werden und wird dann automatisch in den Junk-Ordner verschoben.
Gruß
Michael
Zitat von "McBernd"Nutzt jemand die Erweiterung unter der aktuellen Version (24.0.1) von TB
Hallo,
ja, ich verwende MoreFunctionsForAddressBook Vers. 0.6.8.2 in Verbindung mit TB 24.1 und die Kombination läuft problemlos.
Gruß
Michael
Zitat von "folda"
Beim Junk-Ordner bzw. als Junk-E-Mails eingestuften Mails gibt es die Möglichdkeit, dem Programm zu sagen, daß "dies kein Junk ist".
Im Spam-Ordner bzw. bei als Spam eingeordneten Mails finde ich diese Möglichkeit leider nicht. Gibt es das nicht?
Hallo,
1. wo ist bei Dir der Unterschied zwischen Junk- und Spam-Ordner
2. doch, es gibt die Möglichkeit, auf die Nachricht gehen, rechte Maustaste > Markieren > Kein Junk
Gruß
Michael
Zitat von "robili"französischen Feiertage in den kalender aufnehmen.
Hallo,
schau doch mal hier........
http://www.calendarlabs.com/ical-calendar-…espeed=noscript
http://www.icalworld.com/holidays.html
Gruß
Michael
Zitat von "sonnentau"In letzter Zeit startet Thunderbird langsamer
Hallo,
hast Du vielleicht eine Fritz Box und zusätzlich das FRITZ!webProtect installiert?
Wenn ja, deaktiviere letzteres, da dieses durchaus den TB blockieren kann.
Gruß
Michael
Zitat von "13inch"Jetzt funktioniert alles.
Na Prima,
schönes Wochenende und Gruß
Michael
PS: Habe gerade noch mal getestet und dabei folgendes festgestellt. Ein Mail, das bereits versandt wurde, kann unter "Datei >speichern als>Vorlage" zig-mal kopiert und dann geändert werden. Dann hättest Du auch für die Zukunft die Drafts, die Du benötigst.
Zitat von "13inch"
Kann es daran liegen, dass ich fpr Entwürfe und Vorlagen den gleichen Ordner vergeben habe?
Hallo,
dieser Aussage kann ich gerade nicht folgen!
Ich habe in TB unter "Lokale Ordner" sowohl einen Entwurf- als auch Vorlage Ordner. Je nachdem ob ich ein Mail als Entwurf oder Vorlage speichere (Datei speichern als.....) wird diese auch im jeweiligen Ordner abgelegt. Sinn und Zweck einer Vorlage ist ja auch, diese immer wieder zur Verfügung zu haben.
Ein als Entwurf gespeichertes Mail ist nach Versand verschwunden, ein als Vorlage gespeichertes Mail ist nach Versand aber immer noch im Ordner Vorlage vorhanden.
Teste es einfach mal.
Gruß
Michael
Zitat von "13inch"Bei Thunderbird kann ich die Mails in Entwürfe nicht duplizieren.
Hallo,
speichere doch ein Mail als "Vorlage", bearbeite dieses und versende es dann, Deine ursprüngliche Vorlage bleibt doch vorhanden und kann zig-mal bearbeitet und versendet werden.
Gruß
Michael
Hallo,
vielleicht sollte auch mal Check Disk probiert werden.
Gruß
Michael
Zitat von "graba"und warum entschuldigst du dich für den Tipp?
Ich übe mich nur in Demut :flehan: , da der Thread schon geschlossen war.
Gruß
Michael
Tschuldigung,
geht auch hiermit..........
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…esc/?src=search
Gruß
Michael
Zitat von "Theodor"
Dass man aber beim Anklicken des umrandeten Feldes, worauf Michael extra hinweist, auf eine seltsame Seite kommt - ist das im Sinne des Forums???
Hallo,
was meinst Du mit "seltsamer Seite"? Bei mir wird beim Klick nur die Nadel rot unterlegt, sonst Nichts.
Gruß
Michael
Zitat von "Mogli_1"
Dabei ist der Menüeintrag 'löschen' leider ganz unten und ausserdem benötige ich viele Menüeinträge nie.
Hallo,
Du kannst auch löschen, indem Du die Taste "Entf" drückst.
Aber erst, nachdem Du wie
Zitat von "graba"Es ist empfehlenswert, Spam, statt direkt zu löschen, mit dem Junk-Button zu markieren, um den guten Spamfilter von Thunderbird zu trainieren.
schrieb die Mails in den Junk Ordner mit der Taste "J" geschickt hast.
Gruß
Michael
Zitat von "rum"
hast du es mal mit Rechtsklick>Einfügen ohne Formatierung versucht?
Hallo rum,
bin zwar nicht der Fragesteller, aber Dein Tip hilft, ich hatte das gleiche Problem mit Open Office. "Allerdings", wenn man den Text als Zitat nach TB kopiert ist der Abstand wieder zweizeilig.
Gruß
Michael
Problem gelöst !!!!
Hing an einer Einstellung von "Account Colors". Jetzt alles bestens............
Zitat von "rum"
Bedingung:
Disposition-Notification-To enthält @
Auszuführende Aktion:
Schlagwort hinzufügen
Hallo rum,
ich muss leider den Beitrag noch mal auf machen, da ich folgendes Problem habe.
Ich habe Deine Filtereinstellungen auf zwei Rechnern vorgenommen, einer mit WIN 7 der andere mit WIN 8. Es ist eingestellt, dass diese Form von Emails mit Schlagwort Wichtig deklariert werden und damit das Mail rot markiert wird. Die Filter funktionieren einwandfrei bis auf einen kleinen Unterschied.
1. Im WIN 8 Rechner wird die Kopfzeile rot markiert, außer der Betreff-Zeile
2. Im WIN 7 Rechner wird die Kopfzeile incl. der Betreffzeile rot markiert
Ob das ein Systemproblem ist kann ich nicht sagen, jeenfalls habe ich die Filtereinstellungen auf beiden Rechnern identisch vorgenommen.
Ich habe auch mal auf dem WIN 8 Rechner eine andere Mail manuell mit Schlagwort markiert, auch hier wird alles außer der Betreffzeile farblich markiert.
Hast Du eine Idee, woran das hängen könnte?
Bsten Dank und viele Grüße
Michael
Zitat von "Doris"Leider finde ich auf meinem XP den Pfad nicht, den Du mir angegeben hast.
Hallo Doris,
gehe mal auf deinem Desktop nach links unten auf das Windows Symbol, dann "Ausführen" und dort eingeben "%appdata%" (ohne Ausführungszeichen), dann findest Du den besagten Ordner.
Gruß
Michael
Zitat von "tempuser"
du könntest mal versuchen, Thunderbird zu deinstallieren und anschließend wieder zu installieren.
Hallo Tempuser,
das probiere ich versuchsweise mal, wenn das nächste Update folgt.
Ich probiere aber mal beim nächsten Update folgendes:
1. TB als Admin öffnen und dann das Update anstoßen
2. Einige Tage warten, ob dann das Update zur Verfügung steht
Ich befürchte, aufgrund meiner Updatepsychose bin ich manuell immer viel schneller als dass das Update auf dem Server zur Verfügung steht. Ich liebe es, softwaremäßig immer top aktuell zu sein.
Viele Grüße
Michael