Zitat von "Mapenzi""app.update.channel".
Welchen Wert hast du?
Hallo Mapenzi,
hier steht
Zitatapp.update.channel;Standard, string, release
Es geht aber nur um das Programm itself, die Apps updaten automatisch.
Gruß Michael
Zitat von "Mapenzi""app.update.channel".
Welchen Wert hast du?
Hallo Mapenzi,
hier steht
Zitatapp.update.channel;Standard, string, release
Es geht aber nur um das Programm itself, die Apps updaten automatisch.
Gruß Michael
Thunderbird-Version: 24.0.1
Betriebssystem + Version: Win 7 & Win 8 * 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
warum ist es bei mir eigentlich so, dass sich der TB schon seit unendlichen Versionen nicht mehr aus TB direkt, soll heißen "Nach Updates prüfen" aktualisieren lässt und ich deshalb immer die aktuellste Version manuell installieren muss?
Beim FF klappt das seit Jahren problemlos nur bei TB habe ich das Problem. Ist eigentlich völlig unwichtig aber mich würde doch mal interessieren, woran dieses Problem liegt.
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
Zitat von "KUHoepcke"
und - es tut mir leid, aber einen Pfad
C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\XXX.default
kann ich leider auch nicht finden.
Hallo,
gib mal in Windows unter "Start" folgendes ein
dann findest Du auch den notwendigen Ordner.
Gruß
Michael
Zitat von "Theodor"Gibt es Abhilfe?
Danke für Ratschläge!
Hallo,
klicke mal hier (rot markiert) drauf.
Gruß
Michael
Zitat von "Peter_Lehmann"
OK?
Und ob OK, vielen Dank Peter........
nach so vielen Jahren mit TB denkt man schon einiges zu wissen aber wenn man hier schön im Forum mit liest lernt man immer mehr "Ich weiß, dass ich nichts weiß"!
Nochmals Danke und viele Grüße
Michael
Zitat von "Peter_Lehmann"Und dann gehst du auf Datei > öffnen (also nicht importieren) > Kalenderdatei. Dann kannst du dem Kalender noch einen Namen und eine Farbe geben, und fertig.
Hallo Peter,
worin besteht denn der Unterschied zwischen "Öffnen" und "Importieren"? Ich jedenfalls importiere in Lightning die Kalenderdaten via "Importieren" und alles funktioniert bestens?
Viele Grüße
Michael
Zitat von "kissm"
nach dem Update auf 24.1 ist die Signatur (html) stets in einem grauen ton und sehr schlecht lesbar, gibt es hier Abhilfe?
Hallo Steffen,
hierzu gibt es schon diverse Fragen und auch Antworten:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=64008
Gruß
Michael
Zitat von "edqtwolfi"
über den Menüpunkt "Nachricht" / "Verschieben in" / "Letzte Ordner" werden die letzten 15 Ordner angezeigt, in die Nachrichten verschoben wurden.Frage (in Addons oder Einstellungen):
- kann diese Liste vergrößert werden (auf z.B. 30 Ordner) ?
- können in dieser Liste (oder anderswo) quasi "Favoriten"-Ordner angelegt werden, in die häufig Nachrichten verschoben werden?
Hallo Wolfgang,
schau Dir mal das.....
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…ers/?src=search
an.
Gruß
Michael
Zitat von "mrb"
Nach Hinzufügen des beschriebenen Eintrags in die userContent.css waren beide Probleme nicht mehr da.
Hallo mrb,
Wozu es hier aber 2 Beiträge gibt............
Zitat von "Dharkness"
.moz-txt-sig {
opacity: 1 ! important;}
Zitat von "smint32"
.moz-txt-sig, .moz-signature {
opacity: inherit !important;}
Jetzt sollte man nur noch definieren, welcher Eintrag der Richtige ist.
Gruß
Michael
Zitat von "Albertus Magnus"
Danke für die Antwort. Mir geht es um das chronologische Abspeichern der Mails im Explorer.
Gruß
Hallo,
dann probiere doch mal als Workaround dieses Programm....
http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
1. kostenlos
2. Sicherung der Mails
3. Speicherung als EML-Datei
4. Egal wann Du speicherst, das Originaldatum des Mails bleibt erhalten (chronologisches Abspeichern)
5. Viele Filtermöglichkeiten
5. usw. usw.......
Habe ich schon seit Jahren im Einsatz und hilft mir, die Anzahl der in TB abgelegten Mails immer gering zu halten.
Gruß
Michael
Zitat von "rum"Alles anzeigen
Würgaround: du könntest bei den Mail ein Schlagwort setzen oder die Kennzeichnung, dann siehst du das sofort.
Das geht sogar automatisch per Filter
Bedingung:
Disposition-Notification-To enthält @
Auszuführende Aktion:
Schlagwort hinzufügen
Perfekt!!!! Danke Dir "rum"
Gruß Michael
Hallo,
Geh doch mal auf der Posteingangsseite auf den Ordner "Posteingang", schließe dann TB, öffne erneut TB, dann sollte der automtische Abruf stattfinden.
Siehe auch hier:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=64112
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=64120
Michael
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: WIN 7 x 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo zusammen,
im Nachrichtenbereich kann man ja diverse Spaltenüberschriften wie z.B. Von, Empfänger, Datum usw. anzeigen lassen aber nicht, ob die Nachricht eine Emfangsbestätigung angefordert hat.
Könnt Ihr mir sagen, ob das einzustellen geht oder ein spezielles Add-On benötigt wird?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
Danke rum & tempuser,
jetzt kommt aber die nächste Frage!
Bei meinem TB ist hier "Original HTML" markiert, habe mir auch mal von Heise alle Test-Mails zugeschickt und hatte überhaupt keine Sicherheitsrisiken.
Ist das dem Add-On "Allow HTML Temp" zu verdanken?
Vielen Dank und Gruß
Michael
Zitat von "mrb"
Das Tracking etwa mit Web-Bugs ist ja nur dann möglich, wenn man Mails im HTML-Format liest.
Der Schutz vor Tracking ist also höchst einfach: alle Mails in Reintext lesen!
Hallo zusammen,
jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich in TB einstellen kann, dass Mails nur im Reintext gelesen werden können?
Ich habe die Einstellungen und Kontoeinstellungen überprüft, finde aber dort keine Möglichkeit etwas zu ändern. Oder ist das eine Standardvorgabe von TB?
Vielen Dank und Gruß
Michael
Zitat von "tatjana bach"
Habe schon Addons gesucht mit dieser Funktion, leider vergeblich. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Hallo Tatjana,
schaust Du hier..........
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=62182
Mit dem aufgeführten Add-On klappt das.
Gruß
Michael
Zitat von "Mapenzi"
Ich öffne immer meine Nachrichten im Nachrichtenbereich (und nicht per Doppelklick in einem neuen Tab oder in einem Fenster
Hallo Mapenzi,
in der Tat, es ist schwer, das was ich meine, begrifflich zu machen.
Ein Mail, das ich erhalte und im Posteingang sehe kann ich mir im "Nachrichtenbereich" (damit meine ich die Vorschau) ansehen. Mit Doppelklick kann ich das Mail mir auch in einem separatem Tab ansehen.
Zitat von "Mapenzi"
Ich öffne immer meine Nachrichten im Nachrichtenbereich (und nicht per Doppelklick in einem neuen Tab oder in einem Fenster, je nach Einstellung) und bekomme trotzdem die Aufforderung zur Eingangsbestätigung, falls eine solche vom Absender gewünscht wird.
Dieses Verhalten Deines TB sollten mal andere User nachprüfen. Ich erhalte eine Auforderung erst, wenn das Mail in einem neuen Tab geöffnet wurde und nicht beim Lesen im Nachrichtenbereich.
Ich kenne dieses Verhalten auch nur zu gut von Lotus Notes. Da habe ich Nachts im Büro auch alle Mails im Nachrichtenbereich gesichtet nur um zu vermeiden, dass andere wissen, dass ich schon im Büro war.
Gruß
Michael
Zitat von "tempuser"
Das verstehe ich jetzt nicht: Wenn du eine E-Mail in der Vorschau ansiehst, dann muss sie doch von Thunderbird bereits eingelesen (=geöffnet) worden sein.
Hallo Tempuser,
ich mache das mal für mich an folgendem Beispiel fest:
Erhalte ich ein Mail, dessen Absender eine "Mail-Eingangsbestätigung" fordert, und schaue ich mir dieses Mail nur in der Vorschau an dann werde ich nicht von TB angefragt, ob eine "Mail-Eingangsbestätigung" gesendet werden soll. Öffne ich allerdings das Mail per Doppelklick, dann fragt TB, ob eine "Mail-Eingangsbestätigung" gesendet werden soll.
Aus diesem Verhalten impliziere ich, dass es einen Unterschied zwischen dem Ansehen eines Mails in der Vorschau und Öffnen eines Mails per Doppelklick geben muss.
Wenn Fleischmann allerdings Angst vor Spams hast, kann Er bereits für sich verdächtige Mails im Web-Mailer seines Providers direkt vom Server löschen oder alternativ mit Hilfe eines "Mail-Notifiers" (ich verwende seit Jahren "Poppy" http://www.jsonline.nl/Content/Poppy/Poppy.htm) Mails ansehen und löschen, bevor diese den TB erreichen.
Allerdings beraubt er so den TB der Möglichkeit, seinen Spam-Filter zu trainieren.
Gruß
Michael
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal dumm nachfragen.
Ist es nicht so, dass wenn ich mir ein Mail im Vorschaufenster anzeigen lasse und dann dort mit der Maus über den "Anzeigenamen" wandere mir zusätzlich die "Mailadresse" angezeigt wird?
Und es es nicht so, dass ein Mail, welches ich mir in der Vorschau ansehe, noch nicht geöffnet wurde?
Sind damit nicht die Wünsche von "Fleischmann" erfüllt, die da wären:
1. Mail ist nicht geöffnet
2. Anzeige der Absender E-Mail Adresse
Viele Grüße
Michael
Zitat von "mrb"
Ansonsten habe ich keine weiteren Ideen, ich sitze ja aber auch nicht vor deinem Computer.
Hallo,
ich habe die mimetypes.rdf mit dem Format xls ergänzt und jetzt geht es.
Gruß
Michael