Danke Werner,
ist genau das, was ich gesucht habe..........
Beste Grüße
Micha
Danke Werner,
ist genau das, was ich gesucht habe..........
Beste Grüße
Micha
Hallo an Alle.........
ich beabsichtige, meine im Posteingang vorhandenen Mails auf Unterordner zu verschieben. Über das Kontextmenü ist mir das etwas zu aufwendig, deshalb meine bescheidenen Frage, ob man nachstehende Vorgehensweise konfigurieren kann:
1. Unterordner wird mit einem "Buchstaben" verknüpft, z.B. Ordner Michael =M
2. Eine im Posteingang befindliche Mail wird durch Betätigung der "M-Taste" automatisch in den Ordner "Michael" verschoben.
Dachte hierbei an die Vorgehensweise bei Junk-Mails, bei denen durch Betätigen der J-Taste das Junk-Mail verschoben wird.
Besten Dank für Eure Hilfe und einen suppitollen 1. Mai
Viele Grüße
Micha[/list]
Hallo,
ich verwende TB 1.5 auf 2 Computern.
Da ich aber unterschiedlich auf den verschiedenen Rechnern Mails sende und empfange stelle ich mir die Frage, ob eine Möglichkeit besteht, die Mails der beiden Rechnern in einer "Datei" zusammenzufassen, so daß man anschließend auf den beiden Rechnern jeweils alle gesendeten & empfangenen Mails zur Verfügung hat.
Wenn das geht wäre ich Euch für einen Tip sehr dankbar.
Viele Grüße
Micha
Hallo,
ich verwende "Poppy",
http://www.yoursurfice.com/Content/Poppy/Poppy.htm
das meldet mir in der Windows Task Leiste mit farbigem Briefumschlag wenn ein Mail eingeht, Doppelkick auf das Symbol und TB oder irgendein anderer Mail Client öffnet sich. So kann TB immer geschlossen sein aber man verpasst dennoch nichts.
Gruß
Micha
Danke Werner...........
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Einstellung, ein irrtümlich in den "Junk Ordner" gelangtes Mail durch Betätigen des "Kein Junk" Buttons wieder automatisch in den Posteingangsordner zu verschieben?
Vielen Dank
Micha
Danke Wolf,
gerade da die Forensuche nichts ergab, habe ich diese Frage eingestellt.
Ich möchte eigentlich nur meiner bestehenden "txt-Signatur" ein anderes Aussehen geben, geht das überhaupt zu machen?
Danke
Michael
Hallo zusammen,
ich habe meine Signaturen über Notepad erstellt und möchte diese etwas formatieren.
Kann mir dazu einer einen Tip geben?
Besten Dank
Micha
Danke Werner,
genau das wollte ich wissen !!!!
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Ratschläge
Habe jetzt auch entsprechend der "Super Anleitung" von Toolman die Profilverzeichnisse ausgeschlossen und fühle mich jetzt auch viel wohler dabei.
Die Prüfung der ein- und ausgehenden Mails habe ich eingeschaltet gelassen und habe noch keine Performance Probleme gehabt !
Mache auch jeden Tag brav eine Sicherung meiner Mails !!!
Nochmals besten Dank für Euren schnellen Support !!!
PS: Bin im Nachgang froh, daß mein OE abgeraucht ist, Thunderbird ist nach meinen jetzigen Erfahrungen einfach unschlagbar.
Viele Grüße
Micha
Hallo Werner,
das Thema interessiert mich auch......
Ist denn diese Einstellung...
pref("mail.strictly_mime.parm_folding", 2); // 0/1 (RFC 2047), 0(RFC 2231)
dann richtig?
Besten Dank für eine kurze Info.
Viele Grüße
Micha
Hi Toolman,
vielen Dank für die Anleitung..........
Habe heute mal NAV 2007 über alle Programme mit der Standardeinstellung laufen lassen, E-Mail Schutz war an, keine Dateiausschlüsse, ich hatte keinerlei Fehlermeldung, auch wurden keine Viren erkannt.
Sieht so aus, als geht es auch, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen.
Viele Grüße
Micha
[/quote]Vielleicht hilft das weiter
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
Gruß
samson[/quote]
Danke, Samson,
diese Artikel habe ich mehrmals gelesen, auch die weiterführenden Links, da diese sich aber auf alte NAV-Versionen beziehen und ich die aktuellste habe dachte ich, daß jemand schon über seine Erfahrungen berichten kann. Auch Virenscanner einrichten, die Dinger sind heute so komplex, ist aus meiner Sicht nicht weiterführend ausser, man sagt, was da konkret in welcher Einstellung angepasst werden müsste. Macht man da etwas nicht oder auch falsch kann ja auch die ganze Historie weg sein. Und das möchte ich doch so vermeiden.
Vielen Dank
Micha
Hallo zusammen,
ich bin ein ganz "neuer" in diesem Forum, nicht ganz freiwillig, da gestern mein Outlook Express abgeschmiert ist und ich nach stundenlanger Recherche im Netz keine Hilfr gefunden habe. Mit Hilfe von Thunderbird ist es mir gelungen, meine Mail Historie zu retten, und jetzt bleibe ich auch bei diesem Programm.
Ich habe schon viel gelesen hinsichtlich der Problematik Profile & Antivirus habe aber leider nichts im Forum finden können, ob sich Thunderbird mit Norton Antivirus versteht.
Hat von Euch vielleicht einer schon Erfahrungen mit dieser Konstellation, wenn ja, wäre ich für eine Info sehr dankbar, ob noch etwas in der Norton Konfiguration geändert werden muß.
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
Micha