Beiträge von Dinole
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.5.5 * 64
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne einmal wissen, was die beiden Symbole "grüner Haken & Punkt" in der Junk-Status Spalte in der Nachrichtenübersicht für eine Bedeutung haben.
Besten Dank.
-
...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.
Was hat das "...AndRefresh" denn eigentlich bewirkt?
GL....das Abrufen neuer Nachrichten.
-
Die Funktion allerdings konnte ich dank eines Hinweises in den Bewertungen zu "Close on Escape Too" finden:
(I) switched to tbkeys-lite, with keybinding: "esc": "tbkeys:closeMessageAndRefresh"
...so, und ohne das ständige "Refresh" kann man auch diese Syntax "esc": "func:CloseTabOrWindow" verwenden.
-
Sie sich in einem Browser anmelden, bei dem JavaScript aktiviert ist.
Wenn Du über Firefox auf die Googleseite zugreifst, musst Du natürlich Javascript erlauben.
Warum das im Firefox deaktiviert wurde solltest Du wissen, entweder wird das durch ein Add-on oder durch eine Einstellung die Du gemacht, deaktiviert.
Gruß
EDV-Oldi...das Problem war allerdings nicht das deaktivierte Java im Firefox, sondern das deaktivierte Java im Thunderbird.
-
- Thunderbird-Version 68.12.1
- Lightning-Version: 68.12.1
- Betriebssystem + Version: WIN 10*64
Hallo zusammen,
mein TB ist mit folgendem Link "https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/XXXX…mail.com/events" mit dem Google Kalender verknüpft. Die Übertragung von Kalendereinträgen funktioniert in beide Richtungen einwandfrei, allerdings ist mir Folgendes unklar. Und zwar ist mir aufgefallen, dass die Termine eines im Google Kalender verfügbaren Kalenders, z.B. Feiertage, zwar im Google Kalender angezeigt aber nicht mit TB synchronisiert werden.
Daher wäre ich für einen Tipp sehr dankbar, wie ich die Anzeige dieser Google Kalender bewerkstelligen könnte.
Vielen Dank.
-
-
...dann weiß ich auch nicht weiter, da ich genau so in der Vergangenheit wieder von der 78-er auf die 68-er Version gewechselt bin. Der Unterschied könnte allerdings sein, dass Du das Profil eines anderen Rechners verwendest und ich das Profil, von dem ich täglich eine Sicherung erstelle.
-
Moin,
wie ich lesen kann, hast Du eine Kopie, die Du verwenden kannst. Ich würde Folgendes machen:
1. nochmals TB völlig deinstallieren und den TB-Ordner in "appdata" löschen.
2. TB 68.12.1 erneut installieren.
3. nach Installation ist in "appdata" das Profil "default-release" entscheidend.
4. Doppelklick auf den Ordner mit "default-release" und alle erscheinenden Unterordner löschen.
5. diese gelöschten Ordner mit den Ordnern des alten Profils ersetzen.
6. der nach Neuinstallation von TB 68.12.1 generierte Profilname muss unverändert bleiben und darf nicht mit dem Profilnamen des alten Profils überschrieben werden!!! Das dürfte der Fehler gewesen sein, indem Du das alte Profil mit dem alten Namen in das neue Profil kopiert hast.
Bitte mal testen.
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.1
Hallo zusammen,
vorab gesagt, lasse ich mir immer alle Mails als "Reiner Text" anzeigen. Nun ist mir aufgefallen, dass bei einem Mail "mit" Anhang nicht die Büroklammer angezeigt wird, sondern erst, nachdem das Mail als "Original HTML" angezeigt wird. Das kann doch nicht normal sein, oder?
-
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 68.12.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
Hallo zusammen,
ich bin ein sehr sicherheitsbewusster Anwender und bin darauf bedacht, immer sämtliche Software, Treiber und Programme auf dem neuesten Stand zu halten. Das traf auch die letzten Jahre immer auf TB zu. Aber dieses Mal möchte ich doch auf unabsehbare Zeit beim TB 68.12.0 verbleiben, da ich vermehrt den Eindruck habe, dass die Allgemeinheit noch nicht so recht mit der neuesten Version zufrieden ist. Mir geht es auch so, habe ich doch in den letzten Wochen mehrmals auf die neueste Version upgedatet und bin dann umgehend auf die vorherige Version zurückgekehrt, da mir doch so einige Add-Ons fehlen, die mir in TB in der Vergangenheit die Arbeit erleichtert haben.
Meine Frage wäre nun, welchen Risiken setzte ich andere und mir aus, sollte ich nicht auf die neueste Version updaten, da ja immer von ausgemerzten Sicherheitsrisiken die Rede ist oder ist es ausreichend, immer mein BS und Antiviren-Software auf dem aktuellsten Stand zu haben?
Mich würden hierzu mal Eure Meinungen interessieren.
Danke!
-
...und 69-er Release Kandidaten sind auch zu finden.
-
- Thunderbird-Version 68.10
Hallo zusammen,
mal eine grundsätzliche Frage, kommt nach TB 68.10 gleich 78.XX oder sind noch weitere 60-er Versionen geplant?
Besten Dank!
-
- TB 78.0
- WIN 10*64
Hallo zusammen,
dann fange ich mal an, mit den inkompatiblen Add-Ons
- Abrufen/Senden-Schaltfläche
- Allow HTML Temp
- Archive This
- Close tab on ESC
- Color Folders
- CompactHeader
- Contact Tabs
- Forward
- ImportExportTools
- PopMailListRecipients
- PrintingTools
- QuickFolders
- Remove Duplicate Messages
- SavedSearchThemAll
- Subject Manager
- Theme Font & Size Changer for Thunderbird
- ViewAbout
- Xpunge
-
...die Funktion "Anhänge eingebunden anzeigen" war's. Einfacher gehts nicht, aber man muss erst mal darauf kommen.
-
- Thunderbird-Version: 60.9.1
Hallo zusammen,
wie schaffe ich es, bei einem Mail mit einem angehängtem Bild die Druckvorschau und den anschließenden Druck des Mails incl. des Bildes zu bewerkstelligen?
Vielen Dank!
-
-
Dinole Warum fügst Du Deine Screenshots eigentlich nicht per Copy and Paste direkt hier im Forum ein? Die kann man direkt aus der Zwischenablage in seinen Beitrag einfügen. Ich werde externe Screenshots eventuell bald verbieten und in Zukunft dann kommentarlos löschen (lassen). Es ist einfach nervig von den externen Dienstleistern abhängig zu sein, wodurch die Bilder irgendwann einfach aus dem Kontext verschwinden.
...weil ich mit dieser Funktion
rein gar nichts anfangen konnte.
-
Prima Mapenzi, das hat schon mal bestens funktioniert. Was ich aber gerne noch zusätzlich hätte ist, dass die ganze Oberfläche, d.h. die Menu- 7 Symbolleiste und die Betreffzeilen der Mails ebenfalls Arial dargestellt werden. Hättest Du dafür auch noch einen Code parat?
Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
da in TB 68.3.0 das Add-On Theme Font & Size Changer for Thunderbird nicht mehr funktioniert ich aber gerne im TB eine Ansicht wie im TB 60.9.1 hätte wäre ich dankbar, wenn man mir einen Code liefern könnte, um die Ansicht zu ändern.
So sieht es mit TB 60.9.1 aus und auch so sollte es dann mit dem TB 68.3.0 aussehen:
So sieht es aktuell mit TB 68.3.0 aus:
Besten Dank!