..es kann aber auch helfen, wenn der TB zweimal über "Datei > Beenden" beendet wird. Dann wird mit Sicherheit TB beim nächsten Start nur einmal geöffnet.
Beiträge von Dinole
-
-
Auch Hinweise auf Add-on-Updates, die dann wieder mit Thunderbird 60 funktionieren, sollen hier gesammelt werden.
..dazu kann ich nur vermerken, dass mein täglicher Blick auf die aktualisierten Add-Ons gerichtet ist.
-
Das klingt eigentlich ganz gut. Mal sehen, ob das Ganze auch eine Inhaltsvorschau hat.
Ja selbstverständlich!
-
Danke für die ausführliche Aufklärung. Nun habe ich ja durch den Export bereits ein Verzeichnis mit eml-Dateien. Kannst Du Dich erinnern, ob ich mit MailStore Home darauf zugreifen kann. Ich befürchte eher, dass das Programm sein eigenes Archiv generieren will (keine eml-s) und das vielleicht noch verkapselt, so, dass ich nicht an die einzelnen Mails mehr herankomme.
Mailstore "importiert" die Mails aus dem Profilordner von TB und speichert diese in Mailstore mit der gleichen Ordnerstruktur wie in TB. Jedes in Mailstore gespeicherte Mail kannst Du jederzeit in TB wieder herstellen. Und dann gibt es in Mailstore noch die Funktion "Exportieren", damit wird jedes in Mailstore gespeicherte Mail als EML-Datei in einem im voraus definierten Ordner abgespeichert. Damit halte ich mein TB sehr schlank und kann dennoch jederzeit aus aktuell 130.000 in Mailstore gespeichertenMails jederzeit zugreifen und bei Bedarf wieder in TB herstellen.
-
..um z.B. sehr schnell EML-Dateien zu finden nutzt man das Programm Everything.
-
seit dem Update auf TB 60.0 verstellt sich in Lightning der "Erste Tag der Woche" immer allein auf den Sonntag. Ich möchte aber Montag haben, die Änderung ist aber nach jedem Neustart von TB wieder weg....
Dieses Verhalten konnte ich bis vor 30 Minuten bei WIN 8.1*64 nachvollziehen. Eine erneute Installation von TB hat aber nun dieses Problem anscheinend beseitigt. Bei WIN 7*64 hatte ich von Anfang an kein Problem mit dem ständig veränderten Wochenbeginn.
-
-
Hallo Michael,
Dank deinem Screenshot ist der Fehler schnell gefunden
Du hast die Datei userChrome.css direkt in den Profilordner geschoben und nicht - wie beschrieben in Beitrag #2 - in einen Ordner "chrome", der zunächst (im Profilordner) erstellt werden muss.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, besten Dank Mapenzi, Datei verschoben und alles funktioniert!
-
Morgen zusammen,
ich hole das Thema nochmal hervor, da mit Update auf Version 60 das Add-On "Theme Font & Size Changer" nicht mehr funktioniert , ich aber meine Schriften vergrößern möchte. der Prozess wie oben beschrieben funktioniert aber nicht. Wer kann mir denn hierbei helfen?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielen Dank.
-
Hallo,
portable v. 60 herungeladen, installiert, Ordner "Profile" durch mein aktuelles Profil ersetzt und entsetzt.
Alle Add-ons inkompatibel. Sofort wieder gelöscht.
Risiko dürfte allerdings sein, dass man keine Sicherheitsupdates mehr für die 52-er Version bekommt. Ich unterlasse aber auch, auf die 60-er Version zu gehen! Wie gesagt, Firefox habe ich schon hinter mir gelassen, und bei Thunderbird wird es auch bald der Fall sein. Mir fehlen nur momentan die passenden Alternativen.
-
Mich würde mal interessieren, ob nach der Version 52.9.1 nur die Vers. 60.0 folgt oder ob die 50-er-Versionen weiterentwickelt werden. Bei meiner Konfiguration sind es jedenfalls mehr als 50% der Add-Ons, die nicht mehr funktionieren und über "extensions.strictCompatibility" manuell scharf geschaltet werden müssen. Das macht keinen Spaß mehr, wenn eine über Jahre erarbeitete Konfiguration mit einem Versionssprung über den Haufen geworfen wird.
-
Verwendet schon wer TB 60?
Ja, für ca. 30 Minuten, dann bin ich wieder auf die 52.9.1 zurück gewechselt. So viele deaktivierte Add-Ons, das macht überhaupt keinen Sinn. Ich werde mir höchstwahrscheinlich nach 15 Jahren TB was Neues suchen müssen, habe genug davon, den Crash-Test-Dummy zu spielen. FF habe ich auch schon den Rücken gekehrt. Sorry Mozilla, da habt Ihr mittlerweile zu viel verschlimmbessert.
-
Zitat
MPORTANT: Add-ons not marked as compatible with Thunderbird 60 by their authors will be disabled (this can be reverted via preference extensions.strictCompatibility)
...darauf bin ich mal gespannt, was wie in Firefox dann nicht mehr funktioniert.
-
..zum Thema Mail Sicherung, Archivierung und finden von Mails und Entschlackung von TB schon seit Jahren dieses Programm, und das sogar kostenlos.
-
-
So sehen ungefähr die Filter aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wobei Du eventuell noch dieses Add-On benötigst.
-
Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.
-
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: s. Signatur
- Kontenart (POP / IMAP): s. Signatur
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): s. Signatur
- Eingesetzte Antiviren-Software: s. Signatur
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): s. Signatur
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): s. Signatur
Hallo zusammen,
in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass 1&1 Mails von Google-Alert & Google-Calendar als Spam deklariert und in den Spam Ordner vom 1&1 Webmailer einsortiert und demnach nicht mehr an TB weiterleitet. Einige wissen vielleicht schon, dass 1&1 einen automatischen Spamfilter hat, der aber im Vergleich zu früher nicht mehr deaktiviert werden kann und demnach im Hintergrund immer arbeitet.
Daher bleibt nichts anderes übrig, als mit einer Whitelist zu arbeiten. Für Google habe ich in der Whitelist *@google.com erfasst, ich möchte aber, dass ausnahmslos alle Mails an TB weitergeleitet werden, da ich nicht immer im Spam-Ordner von 1&1 nachsehen möchte. Leider ist es aber so, dass die Eingabe von *@*.* oder auch *@* von 1&1 nicht akzeptiert werden.
Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich mit der Eingabe eines Platzhalters gewissermaßen alle Mails zur Weiterleitung an TB zwingen kann?
Besten Dank für Eure Hilfe.
-
Bei neuen E-Mails erscheint ja bekanntlich ein goldenes Sternchen. Das war bisher immer in der ersten Spalte links neben den "Beteiligten", also beim Absender. Neuerdings steht es neben dem Betreff, was mich stört, weil es jetzt nicht mehr ganz vorne ist. Kann man das irgendwo einstellen?
..auf die entsprechende "Spalte" gehen und an die gewünschte Position verschieben.
-
Hallo,
hast Du mal diese Mails als "Junk" markiert, dann sollte das auch für zukünftige Mails so erkannt werden. Ob Mails vom Server gelöscht werden sollen oder auch nicht kannst Du in den Konteneinstellungen von Thunderbird einrichten. Außerdem müsstest Du auch direkt bei Deinem Postfachanbieter Mails löschen können.