Hallo,
wenn schon TB nicht doppelte Adressen eliminiert, sondern ein Email Server, so wär es hilfreich zu wissen, ob das z.B. GMX oder Tiscali kann?
Gruß
Autorosenheim
TB 2.0
Beiträge von autorosenheim
-
-
Hi,
wie kann ich am schnellsten doppelte Adressen aus meinem umfangreichen
abook rauswerfen. Bei über 1000 Adressen kostet das Stunden und sobald ich
eine bereits vorhandene Adresse anschreibe, wäre diese schon wieder doppelt.
wie lässt sich das lösen?
Grüsse aus Rosenheim -
Das hat beim ersten Versuch geklappt. Vielen Dank für die gute Beschreibung.
Jetzt versuche ich noch die sent Dateien einzugliedern, aber die scheinen nicht im gleichen Profil/Ordner/default zu stecken wie abook.
Das Durcheinander kommt bei mir wahrscheinlich daher, dass ich mein Betriebssystem
2x intalliert habe (auf versch. HD) und wenn dann eine davon sauber läuft, verlinke ich zu der
2. Partionen, damit ich nicht einen Teil der Daten auf der einen und den anderen Teil auf der
2. Partition habe.
Falls es da noch ergänzende Hinweise gäbe, wäre ich dankbar aber das Hauptproblem ist dadurch gelöst, dass ich jetzt weiß, dass sich abooks mit unterschiedlicher Numerierung, ergänzen.
Herzliche Grüße aus Rosenheim
Karlheinz -
Hallo Arran,
ich habe in der Vergangenheit immer wieder backups gemacht und finde über "suchen"
jede Menge abook.mab mit verschiedenen Nummern. Aber der Import misslingt.
Außerdem weiß ich die Bezeichnung der Unterordner nicht.
Die umfangreichste abook Datei ist vermutlich durch zu schnelles Löschen verloren gegangen, so dass ich vorherige Dateien rekonstruieren muss, jedoch fragt das Importprogramm leider nicht nach abook.map format, sondern nach outlook, ldif, csv und andere Formate, die Thunderbird gar nicht verwendet.
Vor 2 Jahren habe ich mal abooks als ldif abgespeichert (weiß nicht mehr wie das geht)
und damit funktionierte das Einbinden problemlos.
Gruß
Autorosenheim -
Hallo
nach einer Neuinstallation sind alle adressbücher verschwunden.
Wie bekomme ich die verschiedenen abooks wieder zu thunderbird.
Ich weiß, dass alle Adressen in sent enhalten sind, aber ich habe keine Ahnung,
wie die Adressen aus sent wieder ins Adressbuch zurückgefiltert werden können.
Ebenso ist es mir bis heute nicht gelungen, die Unteradressbücher wieder
bei Thunderbird zu integrieren.
Wer kann mir helfen?
Gruß
K. Raum