Habe ich gemacht und alles ist perfekt.
Vielen, vielen Dank nochmals.
Habe ich gemacht und alles ist perfekt.
Vielen, vielen Dank nochmals.
Ich meinte nicht die Schriftgröße, es geht um den Cursor, der bei Rechtsklick im Menü steht. Das hatten wir so gelöst:
#mailContext{
padding: 7px !important; }
#folderPaneContext {
padding: 7px !important; }
Wenn ich eine neue e-mail geschrieben habe und den Text kopieren will, um ihn in einem anderen Dokument zu verwenden, steht der Cursor immer auf "Rückgängig" und die zuletzt geschriebenen Worte/Sätze verschwinden.
Nun doch noch 'ne Frage: Kann ich den Code noch erweitern auf zu verfassende e-mails?
Ja, funktioniert einwandfrei. Ich hoffe, hier auch mal jemandem helfen zu können. Habe nur leider keine Ahnung
Beste Grüße aus Berlin.
P.S.: Übrigens, der zweizeilige Code funktioniert auch, aber nur in der Nachrichtenliste, nicht in der Ordnerliste. Ich finde die eingerückte Markierung sehr komfortabel.
Der lange Code funktioniert. Nur, ist es mir immer noch etwas zu klein. Deshalb habe ich font-size auf 18 und height auf 26 gesetzt. Jetzt passt es.
Dank, immer wieder Dank.
Die .css Datei sieht genau so aus, wie oben im screenshot. Sie ist im richtigen Ordner "chrome" und der ist in dem Profilordner xxxx.default-....
Ich versuche es jetzt noch im abgesicherten und wieder normalem Modus und wenn das alles nicht hilft, kommt der 19-zeilige Code zum Einsatz.
Nochmals vielen Dank. Ich berichte.
Vielen Dank, habe ich gemacht. Neu gestartet und - nö, leider kein Erfolg.
Aber gut, einen Versuch war es wert und ich bedanke mich für die viele Mühe.
P.S.: Ich habe den Text jetzt in "reinen Text" umgeandelt und so die .txt Datei erzeugen können. txt geändert in css und erneut in userChrome eingefügt. Immer noch ohne Erfolg.
Das wäre Klasse, wenn es so, wie in dem Video funktionieren würde. Ich habe die Datei erzeugt, wobei TextEdit nur eine .rtf Datei anbietet. Diese habe ich gespeichert in einem neuen "chrome"-Ordner und diesen in meine vier (!) im Ordner "Profiles" gelegenen Orner mit der Endung 1x "default" und 3 x "default-release" 1/2 kopiert.Leider passiert nach Neustart des TB nichts.
Ist die Syntax des .css-Befehls richtig? ich habe nur die zwei Textzeilen kopiert, ohne 1 und 2 und ohne die Überschrift CSS. Richtig? Hier noch mal als .pdf:
Danke für den screenshot. Mein cursor steht schlicht einen Millimeter weiter rechts, so dass der betreffende Menüpunkt blau unterlegt ist und beim Loslassen der Maustaste ausgewählt wird. Ich kann das abstellen, indem ich die Maus beim Drücken langsam nach links schiebe. Nervt aber auf Dauer, zumal das nur in Thunderbird so ist. Mein Wert in den Konfig ist 1,25 - und das ist schon groß. Bei 2,5 ist ein Buchstabe ca. 3 cm groß.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Guten Tag allerseits,
ich habe eine Frage zu Thunderbird für Mac.
In der Konfig habe ich alle Schriften mit dem Wert des Eintrags layout.css.devPixelsPerPx vergrößert, so dass ich jetzt alles gut erkennen und lesen kann. Vorher waren die Schriften mikroskopisch klein.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Cursor bereits knapp im Menü steht, wenn ich dies mit der rechten Maustaste aufrufe. Es wird dann der Menüpunkt ausgeführt, auf dem der Cursor gerade steht.
Meine Frage ist, kann man irgendwie den Abstand des Cursors vom Menü vergrößern?
Vielen Dank schon mal im Voraus und Gruß aus Berlin.
Ist es möglich, an jede neue (auch Antwort-) e-mail automatisch einen formatierten Text (z. B. Disclaimer) anzuhängen? Ich habe keine Möglichkeit dafür gefunden.
Danke für die Hilfe.