Ach, ich vergaß zu erwähnen, dass auch ein Anlegen neuer Profile das Problem nicht behebte.
Beiträge von fcdy053
-
-
An der parent.lock liegt es anscheinend nicht. Diese Datei verschwindet mit dem schließen von Thunderbird in den jeweiligen Profilen.
Auch an der Antivirensoftware oder meiner Firewall liegt es nicht. Habe beide probeweise einmal deaktiviert ohne das es am Resultat was änderte.
Ich hab mich bei der Fehlermeldung vertan. Wortwörtlich erscheint:
"Konnte nicht mit dem Server "..." verbinden; die Verbindung wurde verweigert"
-
Danke für die Antwort Drachen!
Ich meinte ein "richtiges" An- und Abmelden. Keinen schnellen Benutzerwechsel.
Das Problem tritt in jede Richtung des Benutzerwechsels auf.
Ich werde das Anlegen neuer Profile dann einmal ausprobieren.
Die Thunderbird Version die ich nutze ist die aktuelle 1.5.0.10
-
Hallo!
Bei mir gibt es etwa seit 1,5 Wochen das Problem, dass ich nach einem Wechsel des Benutzeraccounts bei Windows XP keine E-Mails mit Thunderbird mehr abrufen kann, wenn der vorher aktive Benutzer bereits Thunderbird gestartet hatte.
Es kommt die Fehlermeldung: Konnte keine Verbindung zum Server "..." hergestelt werden.
Als Lösung des Problems habe ich es mit einer Deinstallation und Neuinstallation von Thunderbird versucht, leider wurde damit das Problem nicht behoben. Deshlab behelfe ich mich zurzeit immer mit einem Neustart des PCs, wenn jemand Anderes an den Rechner möchte.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen