Habs rausgenommen, bringt aber leider nix...
Beiträge von muia
-
-
Zitat von "Vic~"
da bin ich mir auch recht sicher; auch denke ich nicht, daß Du das gleiche Problem wie oben hast."Leider" habe ich noch TB 1.5.0.10 (was auch noch so bleiben wird!), daher kann ich zu der Version TB 2.0 nichts sagen.
Geht es denn mit enigmail 0.94 unter der neuen Version von TB?Ich dachte, es sei das gleiche Problem, meine Fehlermeldung ist:
/usr/bin/gpg --charset utf8 --batch --no-tty --status-fd 2 -d --use-agent
-> was heißt das?
undgpg: Entschlüsselung mit Public-Key-Verfahren fehlgeschlagen: Falsche Passphrase
-> falsch kann nicht sein, eher gar keines
undgpg: Entschlüsselung fehlgeschlagen: Geheimer Schlüssel ist nicht vorhanden
-> klar, weil der mit Passwort versehen ist, welches er nicht abfragt
Die 94er hab ich nicht starten können mit 2.0, die ist dafür auch nicht ausgelegt.Dass ich mittlerweile nicht mehr der einzige mit dem Fehler bin, las ich bei heise:
-
Also ich hab hier Linux, da brauch ich kein WinPT. GPG funktioniert aber, denn 1. lief es vorgestern unter TB 1.5 noch mit Enigmail 0.94 und 2. läuft es ja jetzt auch, nur fragt Enigmail das Passwort nicht von mir ab und meckert anschließend, es sei kein Passwort verfügbar.
So denke ich nicht, dass es an GPG liegt.
-
so, ab heute ist ja mein TB 2.0.0.0 von gestern offiziell raus, aber damit klappts auch nicht. hmmm...
-
Hmmm, ich habs unter Fedora 6 und eben das Problem. Pfad zu GPG stimmt, alles richtig. Mache das auch nicht zum ersten Mal.
Das Profil in TB ist ganz frisch angelegt, außerdem hab ich das aktuelle Enigmail genommen.
Tja, ich weiß nur Rat, in dem ich das Passwort von meinem Privatkey entferne.
EDIT: Der Witz ist: Jetzt hat der Key keinen Passphrase aber der Haken "nicht nach passwort fragen" ist noch aus. Beim vorigen Enigmail musste man den dann rein machen, damit enigmail nicht nach einem PW fragt, obwohl keines da ist.
Irgendwas ist da irgendwo faul, und wohl das gleiche wie bei der OP in Windows.
-
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…rbird/releases/
offizielle Version, offizielle Seite 2.0.0.0
Und seit dem funzt die Passwortabfrage bei Enigmail 0.95 leider nicht.
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, seit TB 2.0 und Enigmail 0.95.
Das Passwort für meinen Secretkey wird nicht abgefragt, deshalb kommt die Fehlermeldung.
Die gleiche Meldung bekommt man auch unter 0.94, wenn man "kein passwort abfragen" aktiviert, obwohl man eines hat.
Aber egal wie der Haken in 0.95 steht, es wird NIE ein Passwort abgefragt.
Sieht mir nach einem Bug aus, oder hat das sonst keiner, der TB 2.0 + Enigmail 0.95 hat UND ein Passwort für seinen Key hat?