Hi, ich verwenden bei allen Konten POP(3), würde aber gerne auf IMAP umstellen. Leider fand ich keine Möglichkeit die bestehenden Konten (GMX, Google, Arcor) im Thunderbird 2.0.0.23 zu ändern, oder habe ich da was übersehen?
Danke, hakon
Hi, ich verwenden bei allen Konten POP(3), würde aber gerne auf IMAP umstellen. Leider fand ich keine Möglichkeit die bestehenden Konten (GMX, Google, Arcor) im Thunderbird 2.0.0.23 zu ändern, oder habe ich da was übersehen?
Danke, hakon
Sorry, hab da wohl ein Fehler gemacht. Über "Datei > Anhänge" kann machen ALLE auswählen und entsprechend behandeln.
Hakon
Ich habe das Problem auch.
Alle speichern geht über "Datei > Anhänge"
aber löschen aller Anhänge ist nicht möglich
Warum?
Hakon
Sorry, aber das erinnert mich an den Service der Telekom. Im Vista Forum habe ich nichts gefunden.
Kon
Hi, ich will es nochmal versuchen. Nach dem ersten Start des PC bleibt TB und auch Firefox einfach stehen und es tut sich nichts mehr. Man kann ihn schließeb, aber er läßt sich dann nicht mehr starten. Betroffen davon sind wohl alle Fremdprodukte, neben TB und Firefox auch noch Safari und Google Chrome, nur der Internet Explorer und Microsoft Mail laufen dann noch einwandfrei.
Ich muß den PC neu starten und dann tritt der Fehler nicht mehr auf an diesem Tag. Er tritt immer nur nach dem ersten Start des Tages auf. Was ist der Unterschied zwischen dem ersten Start und einem späteren Start? Ich benutze Vista auf meinem PC.
Das Problem ist übrigens erst nach einigen updates aufgetaucht, kann das aber leider nicht zuordnen.
Danke für Eure Hilfe
Kon
Hallo Wolf und andere, das Problem existiert weiterhin. Ich vermute mal, dass das vielleicht auch an Vista liegen kann. Meist gehen Firefox und Thunderbird nach dem morgentlichen Start, aber dann plötzlich nicht mehr. Eben hatte ich den PC im Energiesparmodus und danach konnte ich Thunderbird und Firefox nicht mehr starten. Habe mal den neuen Google versucht, aber der ging auch nicht und Safari machte auch keine Anstalten. Der Internet Explorer und auch Microsoft Mail lassen sich aber starten!
Ich würde mich über weitere Tipps und Lösungen freuen
Danke Kon
Hi rum, danke für deinen append. Ich habe es mal so gemacht - im Moment ist alles gut, werde es mal beobachten.
Kon
Hi, ich beobachte ein komisches Problem auf meinem neuen Vista PC. Nach dem ersten Start des PC lassen sich Thunderbird (2.0.0.16) und auch Firefox (3.0) nicht starten. Ein Klick auf das Icon der Schnellstartleiste bewirkt nur eine Drehsymbol für einen Moment, aber dann nichts mehr. Ich muss den PC neu starten und dann geht es meist ohne Probleme für den Rest des Tages. Es scheint immer nur der erste Start zu sein. Aber was ist beim 2. Start anders? Warum? Habe beide Programme entfernt und wieder installiert, aber das Problem bleibt. Andere Programme scheinen davon nicht betroffen zu sein. Der IE, den ich nicht mag, startet immer ohne Probleme.
Danke für Tipps
Kon
Hi, vielleicht kann mir jemand helfen die Datei mit den Adressen zu finden. Ich habe so viele Einträge, dass ich die nur ungern händisch übertragen möchte.
Danke Kon
Danke Wolf.
Es scheint mir trotzdem "gebastelt" zu sein und es soll ja auch benutzer geben, die halt nicht so for mit den Feinheiten eines PCs sind. Internet Explorer und Outlook bieten Export Funktionen an und das klappt auch, aber leider gibt es das wohl nicht bei Firefox und Thunderbird.
Schade
Kon
Hi, ich habe einen neuen PC mit Vista und möchte gerne meine kompletten Thunderbird und auch Firefox Daten und Einstellungen transferieren. Leider kann ich keine Export-Funktion finden. Einfach Dateien kopieren geht auch nicht, da bei Vista das anders organisiert ist.
Wie kann ich das machen? Möchte auch meine Adressen von Thunderbird mit übertragen.
Vielleicht weiss auch jemand wie das für Firefox geht.
Danke Kon
Danke für die Tips. Dank der Hilfe hat's geklappt und ich kann jetzt V2 mit 2 WB verwenden.
Die V2 gefällt mir sehr gut und habe so nebenbei auch noch gute add ons entdeckt.
Gruß Kon
Hi, ich konnte jetzt dank deiner Hilfe das Wörterbuch installieren (deutsch), aber es gelingt mir nicht ein weiteres WB zu installieren.
Bei weitere WB installiern geht er zwar auf die richtige Seite und installiert auch, aber dann heisst es Firefox neu starten, obwohl das bei Thunderbird installiert werden sollte. Wie kann ich mir den dict für en-us runterladen laden - united_states_english_dictionary-2.0.0.6-fx+zm+tb.xpi?
vielleicht klappt es dann.
danke Kon
Ich habe mir das WB gemäß der Empfehlung runter geladen, aber leider lässt sich das bei mir nicht installieren. Angebelich benötigt man dazu Admin Rechte, aber ich war als Admin angemeldet.
Habe mir wieder die Version 1.5.x geladen, da funzt das wenigstens.
Mir gefällt die neue Version natürlich besser, vielleicht kann jemand mir mal bitte etwas genauer sagen, wie man das neue WB zu laufen bekommt.
Danke Kon
Hi, ich habe heute die Version 2 installiert. Hatte bisher 2 wörterbücher installiert, damit ich bei meinen emails gleich prüfen kann. Bei der neuen version wird aber offensichtlich kein wörterbuch installiert. Bei Sprache ist nichts angezeigt. Liegt das nich an der neuen version oder an mir?
was muß ich tun um die wörterbücher zu aktivieren?
Danke Kon