Unter Abonnieren für Konto "A1":
Häckchen stehen nur mehr bei "Drafts" und "INBOX".
Keine Häckchen für "Gesendete Objekte", "Junk", "SPAM", "Sent", "Trash"
Beiträge von Bumblebee
-
-
An Rum. Danke für die Hinweise.
Ich habe nochmals mit TB -> Datei -> Abonnieren... -> Konto:A1 -> Trash (und auch Junk und SPAM )
diese Ordner "Abbestellt", aber . . . die Junk-Ordner bleiben hartnäckig unter dem Papierkorb von A1.
Ich lasse es nun wie's ist, ist nur ein Schönheitsfehler. -
Rum, danke. Super Idee, schon bei mir ausprobiert. Damit bin ich meine Unter- und UnterUnterordern im Papierkorb auch los.
-
Thunderbird-Version: 10.0.1
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): A1Arbeite ich OFFLINE, dann kann ich keine Mail sofort abschicken. Ist klar. Aber, ich kann eine vorbereitete und eingegebene Mail auch nicht unter Entwürfe oder Vorlagen speichern. Liegt dies an meiner TB-Einstellung, oder ist das so, weils so ist.
Dann die Frage (2): Wozu der Ordner Postausgang. Was und wie werden Mails in den Postausgang abgelegt? Löschen läßt sich dieser Ordner auch nicht. Auf der A1-Webmail-Seite gibt es keinen Postausgang-Ordner.
Ich betreue einige Neulinge, denen ich ein neues Notebook und Thunderbird empfohlen habe. Nun bin ich mit Anfragen nur so eingedeckt.
-
A1 ist etwas besonderes. Danke für die Hinweise, hab nun Alles im Griff - naja nur die Hälfte.
-
Rum, danke. Mit dem Löschen oder Verändern von Ordners am Server A1 habe ich nicht viele Glück. Man bekommt überflüssige Ordner am A1-Server nicht los. Ich kann damit leben - es muss nicht alles perfekt sein.
-
Betriebssystem + Version: MS Windows 7
Postfachanbieter (z.B. GMX): A1Auf der „A1-Webmail-Seite“ sehe ich folgende Ordner:
Posteingang
Entwürfe
Gesendet ** (enthält abgeschickte Mails von A1-Webmail)
Archives
Junk
Papierkorb
Sent (enthält abgeschickte Mails von Thunderbird-Seite)
SPAMAuf der Thunderbird-Seite sehe ich folgende Ordner für mein A1-Konto :
Posteingang
Entwürfe
Gesendet (enthält abgeschickte Mails von Thunderbird-Seite)
Archiv
Junk
Papierkorb
Gesendete Objekte ** (enthält abgeschickte Mails von A1-Webmail)
SPAMZusätzlich auf der Thunderbird-Seite unter Lokale Ordner:
Postausgang
VorlagenFrage (1): Wozu dient der Ordner "Vorlagen"? Wäre da nicht der Ordner "Entwürfe" ausreichend?
Frage (2): Wieso können die Ordner "Junk" und "SPAM" nicht in einen einzigen Ordner zusammengeführt werden?
Frage (3): Kann ich die Mails in den Ordnern "Gesendet" und "Gesendete Objekte" in einen einzigen Ordner zusammenfassen ? oder ist dies technisch nicht möglich? -
Rum, danke für die schnelle Antwort und Tipps. Das Manual ist sehr gut. Ich habe mit
thunderbird.exe -ProfileManager ein Test-Profile erstellt und mein Konto von A1/AON mit IMAP erstellt. Auch hier ist im Ordner Papierkorb der UnterOrdner Junk mit dem Unter-UnterOrdner Junk vorhanden. Ich habe nun auf deinem Rat hin die Dateien trash* gelöscht in:
c:\Users\Bumblebee\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.Testpro\ImapMail\imap.a1Aber: Auch nach einen neuen Aufruf von TB, bleibt der Junk im Papierkorb. Wie du schon sagtest, das wird sehr wahrscheinlich auf der Serverseite von A1/AON liegen. Ich muss damit halt leben. Wieder viel dazugelernt.
-
Betriebssystem + Version: MS Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
Postfachanbieter (z.B. GMX): A1/AONIm Ordner "Papierkorb" habe ich seit kurzem (wahrscheinlich seit Version 10.0)
einen Unterordner mit dem Namen "Junk". Dieser läßt sich nicht löschen. Lösche ich
diesen, wird zu diesen Unterordner "Junk" noch ein Unter-Unterordner "Junk" eingefügt.Der Unterordner hat laut "Eigenschaften" die Adresse:
imap://bumblebxx@http://securemail.a1.net/Trash/Junk
bumblebxx = der eMail-Name unter A1.Der Unter-Unterordner hat laut "Eigenschaften" die Adresse:
imap://bumblebxx@http://securemail.a1.net/Trash/Junk/Junk
Dies ist nicht störend, auch kein grosses Problem. Aber wie hat sich dieser Unterordner
im Papierkorb eingeschlichen? -
12.Feb.2012 Danke an Mausebär, Ich habe Thunderbird de-installiert und neu installiert.
Problem ist gelöst. Die wahre Ursache habe ich nicht gefunden. -
10.Feb.2012
Danke. Hier einige Details über die wav-Files:
Bells.wav . . . . . . . . .. . . . .. . . . 41 k . . . okey
Post in Thunderbird.wav . . . . .1.086 k . . . okey
Trara die Post 90sec.wav .. .. 17.800 k . . . = 90 sec . . . dieser wav-File gibt keinen Ton von sich.
Trara die Post 02sec.wav . . . ....344 k . . . = 02 sec . . . dieser wav-File gibt keinen Ton von sich.- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
12.Feb.2012
Danke an Mausebär, Ich habe Thunderbird de-installiert und neu installiert.
Problem ist gelöst. Die wahre Ursache habe ich nicht gefunden. -
Ich bin seit kurzem auf Thunderbird 10.0 umgesteigen (Upgraded). Ich habe ein "ähnliches" Problem mit
"Benutzerdefiniertem Klang". Bei mir stehen drei wav-Files in einer eigenen Datei c:\User\Bumblebee\Applicaton Data\Sounds . . . zwei wav-Files sind brav und benehmen sich richtig, wenn eingetragen in Thunderbird -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Benutzerdefinierter Klang. Aber mein Dritter wav-File meldet sich wohl beim "Probe hören", bleibt aber stumm wenn eine neue Nachricht eintrifft. Er bleibt stumm - auch nach einem neue Aufruf von Thunderbird.Woran kann dies liegen?
Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba
-
Danke für Info und Warnung.
-
Thunderbird Version 5.0 + Windows 7
Ich erhalte in letzter Zeit sehr, sehr viele SPAM-Mails von
SPAM-Mail-Sendern, die ihre Absende-Adresse laufend modifizieren.
Under anderem von "WEST UNION GROUP", die Mitarbeiter für
ihre Geldwäsche-Geschäfte suchen. Nicht zu verwechsen
mit WESTERN UNION.Frage: Ist es möglich im Filter von Thunderbird anzugeben,
dass nur Mails eingelesen wird, deren Adresse
in meinem Perönlichen Adressbuch stehen - und alle anderen
Mails werden am Server gelöscht? -
Danke. Einfacher, als ich dachte.
-
Danke für die rasche Hilfe. Bitte helfen Sie einen Thunderbird-Novizen: Wo steht der Profilordner? Oder in welchem Directory finde ich den Profilordner von Thunderbird? Oder hat er einen besonderen Namen damit ich ihn leichter finde?
-
Gibt es für Thunderbird ein offizielles Backup-Programm? Ein Backup-Porgramm mit dem für ein späteres Recovery alle Daten gespeichert werden können? - und zwar für
(1) alle e-Mails,
(2) alle Konten, und
(3) alle Adressen im Adressbuch. -
Danke für die Hilfe + Infos. Ich habe die Ursache gefunden.
Ich helfe einen Kollegen beim PC-Handling und Internet,
und ich habe übersehen, dass mein gute Kollege in der
POP/Adresse von AON Änderungen vorgenommen hat. Zufälling
war die eingegebene Adresse eine gültige von ihm (aber bereits
abgemeldet + obsolete) und ohne jeglicher Post. -
Danke für die Anweisungen. Macht Spass, da lerne ich etwas mehr über den TB. In der Zwischenzeit habe ich den Outlook-Express auf diesen PC gefunden. Auch hier sind 2 Konten (identisch zu denen am Thunderbird) installiert: Konto A1 + Konto AON. Auch hier . . . . Nachrichten die an das Konto "AON" geschickt werden, kann ich nicht mit Outlook-Express abrufen. Aber: Nachrichten die an das Konto "A1" geschickt werden, kann ich abrufen.
Ich vermute die Ursache dieses Problems, das die Nachrichten nicht vom Server abgerufen werden können, liegt nicht an der neuen Version von Thunderbird, sondern bei der MAIL-FUNKTION von AON. Ich habe auch gleich bei den "Eigenschaften" der AON-Mail am Server nachgesehen. Dort finde ich aber keine Option oder ähnliches was dies steuern könnte. :pale:
Meine Tests: ich habe von TB und dann von OE Mails an die Adresse von A1 und AON geschickt. Die Mails an A1 konnte ich abrufen, die Mails an AON konnte ich nicht abrufen. diese Mails an AON stehen nun am AON-Server.
-
Danke. Ich bin wieder auf diesen PC, wo seit dem Update auf Thunderbird 3.1.7 der Donnervogel die Mails nicht einliesst.
Zu 1. Was steht denn in Extras>Aktivitäten?
Keine neuen Nachrichten zum Herunterladen.Zu 2. Wird wirklich verbunden?
Es wird verbunden, aber er findet nichts. Ich sehe dies in derh unteren Zeile - links unten beim/nach Anklicken von ABRUFENZu 3. Wenn ja, was hast du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen genau angegeben/angehakt?
Extras -> Konten-Einstellung -> Account -> Server-Einstellungertragen.
Server-Typ = POP
Server = mailbox.aon.at Port = 110
Benuternamen = aon.9xxxxxxxxx
Verbindungssicherhiet = keine
Auth-Mehtode = PW ungeschützt übertragen
Haken bei - beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
kein Haken bei - alle . . Minuten ....
Haken bei - Neue Nachrichten auto herunterladen
kein Haken bei - Nur die Kopf.. herunterladen
Haken bei - Nachricht auf dem Server belassen
Rest - alles ohne Haken(Schade, dass ich kein Bild hereinkopieren kann, würde die Arbeit etwas erleichern)
Zu 4: Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) ist installiert. Hab es mit diesem probiert, er erkennt die Mails am server nicht.Zu 5: Windows-Firewall: Ich habe die Windows-Firewall de-aktiviert, den PC neu gestartet, wieder mit AON verbunden, Thunderbird aufgerufen & auf neue Mail abgefragt, aber wieder - er findet keine Post.
Ich habe "Microsoft Securiy Essentials" de-aktivieren, aber TB erkennt die Post am Server nicht.
Wo kann ich noch suchen?