danke, lieber moderator, scheint jetzt besser zu laufen..
Beiträge von jediroman
-
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: Win XP
Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):web.deHallo,
ich habe folgendes Problem:
1) der Ordner "Gesendet" speichert seit 20 Tagen keine Kopien mehr
2) neulich hat TB beim Abrufen des Posteingangs von web.de sogar uralte mails als nicht gelesen in TB markiert!Daher hab ich gestern mein Profil gesichert und jetzt meine Frage, wie ich weiter vorgehen soll: Ich dachte, TB neu zu installieren und bevor ich das Programm ausführe, meine inbox und sent mails einfach ins neue profil zu kopieren bzw. zu überschreiben, ebenso das adressbuch..aber falls irgendwas an meinen sent mails defekt ist, wie sollte ich dann vorgehen, damit TB wieder normal funktioniert?
Herzlichen Dank!
-
Zitat von "rum"
Dann lösche doch das verunglückte Profil und stelle das Gesicherte wieder her. Dann kannst du das IMAP Konto anlegen.
also heißt das bei einer neuinstallation einfach das gesicherte profilverzeichnis über das neuinstallierte spielen oder nur teile davon (siehe oben)?
danke -
also thunderbird 2 ist im pfad c:dokumente + einstellungen\benutzername\anwendungsdaten\talkback\mozillaorg
die pf.datei ist in c:windows\prefetch.
außerdem ist noch ein ordner in meinen lokalen einstellunegn\anwendungsdatengibt es einen trick die explorer-pfade zu kopieren?
danke -
ich habe das profilverzeichnis per thundersave gesichert und es scheinen noch alle ordner und mails drinzusein.
-
Danke, deine Idee klingt gut. Allerdings hab ich jetzt TB deinstalliert . Wenn ich es jetzt neu installier und alte mails und Ordner übernehmen will, kann ich dann einfach das alte Profil aufs neue kopieren oder soll ich nur abok, mails und folder durch die alten ersetzen???
Ach so: ich hab noch Thunderbird Reste gefunden: ICh würde gerne PrintScreen machen, um es dir zu zeigen, aber das geht hier scheinbar nich...oder?
Ein Ordner heißt Thunderbird 2 und dann gibt es noch eine .pf datei - kann ich/darf ich beides löschen???Ach so: Als ich die Neuinstallation mit IMAP versucht hab, konnte ich die mails nicht mehr mit einem gelben Stern markieren, sobald ich woanders hingeklickt hab, war die Marklierung weg - ist das bei deinem oben vorgeschlagenen Lösungsweg besser und bleibt die Markierung dann erhalten??
Danke für deine Hilfe
-
Hallo,
kann man sich mehrere IMAPS in Thunderbird spiegeln lassen, also von verschiedenen e-mal adressen?
Danke
-
Hallo,
ich hab grad versucht, ein neues TB Konto mit IMAP einzurichten - hat soweit auch funktioniert, aber wie rette ich die alten Ordner + E-mails in den neuen IMAp Ordner? Kann ich das alte gesicherte Profil einfach über das neue IMAP Profil spielen?
ICh hatte dann auf einmal 2 Posteingänge und auch sonst war vieles durcheinander. nachdem ich das alte Profil einfach kopiert hatte....Danke, jedi
-
es war einfach ein falsches datum in windows eingestellt (august statt real juli), was ich korrigiert hab - nach der korrektur waren dann die aktuellen mails mit dem datum juli weiter unten in der gesendet-liste "versteckt" .
-
hat sich erledigt, danke
-
hab tb 2.0.0.14 auf win xp - hab das gleiche problem, lösungsweg hat nichts genutzt und ich versteh nich wie man ein neues profil erstellt!
-
Hallo,
"tb.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden " -> das war die letzte häufige meldung auf meinem alten rechner. jetzt hab ich einen neuen rechner mit win xp und will thunderbird einrichten, adressbuch und e-mails aus dem alten thunderbird importieren, wie mach ich das? laut diesem artikel https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=22520 ist mein profil wohl beschädigt. wie kann ich nun adressbuch und mail hinüberretten?...DANKE
-
-
hallo,
bisher steht in VON nur mein vorname, ich will aber vor + nachname anzeigen lasen, in extras hab ich nichts dazu gefunden. ich hab version 2.0
DANKE -
stimmt jetzt gehts doch!
-
das hab ich schon eingestellt.
-
Hallo,
leider werden im Posteingang manche mails nicht ganz oben, sondern im Ordner mit gleichem Betreff sortiert. Das nervt - wie kann man einstellen, dass neue mails IMMER ganz oben in der Liste erscheinen?
DANKE