Zufällig habe ich jetzt die Lösung des Problems gefunden:
In den Preferences von OpenPGP in TB --> Advanced --> Only download attachments when opened (IMAP only), diesen Punkt deaktivieren und dann sollte es klappen.
Zufällig habe ich jetzt die Lösung des Problems gefunden:
In den Preferences von OpenPGP in TB --> Advanced --> Only download attachments when opened (IMAP only), diesen Punkt deaktivieren und dann sollte es klappen.
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Ich habe ihm eine verschlüsselte eMail inkl. Anhang geschickt und er hat sich bei mir auch beschwert, dass er die Mail nicht lesen/entschlüsseln kann.
Auch er benutzt TB 2.0.0.4 und IMAP.
Andere Empfänger der eMail, die kein IMAP benutzen hatten das Problem natürlich nicht.
Weiß da jemand Rat?
EDIT:
Ich habe die eMail mit der dritten Option hier verschlüsselt. Siehe Screenshot:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~abuchner/screen.JPG
Als ich ihm die eMail dann noch mal "mit der zweiten Option verschlüsselt" geschickt habe, konnte er sie öffnen.
Aber das ist nicht so befriedigend, da man dann den Anhang immer extra entschlüsseln muss.
Hallo noch mal,
ich habe nun festgestellt, dass die Rechtschreibprüfung im Originaltext DOCH kommt, wenn ich eMails weiterleite. Beim Antworten anscheinend nicht.
Ok, ich muss zugeben, dass ich nicht ganz richtig lag mit meiner Einschätzung.
Mein Problem war tatsächlich ein anderes.
Ich habe mir Thunderbird auf Englisch runtergeladen, schreibe aber hauptsächlich deutsche eMails. Somit habe ich dann auch standardmäßig das Deutsche Wörterbuch aktiviert.
Da ich nun Thunderbird so eingestellt habe, dass er die Originalnachricht nicht als .eml anhängt, sondern den Text ganz normal "einrückt" (Ich hoffe, ihr wisst an dieser Stelle, was ich meine), ist die erste Zeile des "zitierten Texts" immer:
"user@domain.de wrote:"
Und bei der Rechtschreibprüfung wurde nur das "wrote" angemeckert, weil er das im deutschen Wörterbuch natürlich nicht finden konnte. Ich habe das nicht so direkt gecheckt und habe gedacht, dass er jetzt danach die ganze alte Nachricht, die ich bekommen habe, prüfen wollte. An dieser Stelle habe ich die Prüfung dann immer schon abgebrochen.
Ich habe jetzt "wrote" einfach mal dem Wörterbuch hinzugefügt, damit er mir das nicht jedes mal korrigieren will. Damit kann ich leben.
Danke für eure Hilfe und Entschuldigung, dass ich mich ein wenig dämlich angestellt habe.
Gibt es da einfach keine Möglichkeit oder wisst ihr nicht, was ich meine?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird, den Text, den man bei einer Antwort/Weiterleitung zitiert bei der Rechtschreibprüfung automatisch zu überspringen?
Bei Outlook XP gibt es eine Option "Originalnachricht bei Antworten und Weiterleitungen ignorieren". Diese finde ich sehr angenehm und habe mich auch an diese gewöhnt.
Auf Anhieb habe ich nicht gefunden, wo man das einstellen könnte. Und per Google habe ich das auch nicht wirklich gefunden.
Vielleicht kann mir da jemand von euch helfen.