Hallo Gemeinde,
nachdem ich in diesem Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=221213#p221213
leider nicht zum Erfolg gekommen bin, möchte ich es auf diesem Wege nochmals versuchen.
Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, zum gleichen Problem einen 2. Thread zu eröffnen, weil es im 1. Thread gerade mal nicht vorangeht. Deshalb habe ich die Beiträge zusammengeführt. Grundsätzlich ist auch bei uns Geduld gefragt, da die Helfer in ihrer Freizeit bzw. teilweise auch parallel zu ihrer Arbeit hier tätig und nicht immer verfügbar sind! Mod. graba
Mein Wunsch:
Es werden grundsätzlich nur die Kopfzeilen der Mails heruntergeladen, es sei denn -> Absender ist
in Adressbuch a, b oder c. Dann soll die Mail vollständig heruntergeladen werden.
Befindet sich eine Mail auf dem Server, deren Absender in Adressbuch (Blockliste) steht, wird diese direkt auf dem Server gelöscht.
Alle anderen Absender (Unbekannte) sollen in einen extra Ordner (unbekannte Absender) verschoben werden (auch hier nur die Kopfzeilen).
Könntet Ihr mir vielleicht eine Hilfestellung geben, wie ich diese Filterung zu bewerkstelligen habe?
Falls wichtig, ich benutze für jeden Account den lokalen Posteingang.
Gruß,
Thorsten
Version 3, Beta4 oder letzte Final