Hallo Peter,
ich musste grad ein bissel schmunzeln, denn wir hatten schon mal die Ehre ...
Umstellung TB Konto von POP3 auf IMAP - weiterführende Fragen
als ich bei der Umstellung meines ersten web.de-Kontos das Delta zwischen dem Inhelt des alten pop3-
und des neuen IMAP-Kontos herausfinden wollte und Du auf Inbox leeräumen verwiesen hast ...
Es hat nun mal jeder seine Arbeitsweise ... - und wenn ich nur mit einem Rechner arbeiten würde, würde
ich sicher Eurem Rat folgen ... - So aber habe ich zumindest auf Arbeit keine andere Möglichkeit, als
(erlaubterweise!) meinen Dienstrechner zu nutzen. Würde ich bei web.de den Spam-Filter abschalten,
würde ich im Posteingang a l l e s sehen. D a s ist in meinen Augen gruselig ...
Aber zurück zum Thema.
Ob der Ordner nun Spam oder unerwünscht heißt - völlig egal ... Da hast Du Recht
Die Frage, die ich mir nach wie vor nicht beantworten kann, ist, warum bei der Umstellung des ersten Kontos
der Spam-Ordner nicht mit abgeholt wurde (und auch immer noch nicht wird ... ) - Ich hab nichts eingestellt ... -
und jetzt aber sehr wohl.
Ich stelle grad mein drittes Konto um, so lange mit dem zweiten nicht alles klar ist, wollte ich da nix kaputtmachen.
Auch im dritten neuen TB-IMAP-Konto gibt es k e i n e n Spam- oder Unerwünscht-Ordner ... -
Ja, da ist was drin, 196 Mails.
Und um noch mehr Durcheinander in die Frage zu bringen: In meinem vierten web.de Konto, das ich aber in TB von
Anfang an als IMAP-Konto betreibe, gibt es wiederum einen Spam-Ordner. Der heißt Spam, nicht "Unerwünscht".
Gleicher TB - gleiche Sprachdateien, oder? Wieso dann einmal so, andermal so? - Aber auch das ist egal.
Meine Frage bleibt: Wieso wird der Spam-Ordner abgeholt, wie kann ich das abstellen?
Dass ich über Datei>Abonnieren>abbestellen nix erreiche, habe ich schon im Beitrag 3 geschrieben.
Danke, liebe Grüße, gute Nacht erstmal!
Andreas
P.S. @ Peter:
Du schreibst "Aber letztendlich geht es mich ja überhaupt nichts an ..., dass du freiwillig das gruselige Webmail nutzt."
Frage: Was für eine Alternative schlägst Du vor?
A.