Also ich habe hier bei mir exakt das gleiche Problem!
Ist da schon jemand auf eine Lösung gestoßen?
TopCop
Also ich habe hier bei mir exakt das gleiche Problem!
Ist da schon jemand auf eine Lösung gestoßen?
TopCop
Einen wunderschönen guten Abend allblue (da soll mal einer sagen ich würde mich nicht bessern! :-))
d.h. wenn ich die Version 2.9.6 mit angepaßter maxVer. installiere, dann sollte es also mit MagicSLR klappen?
Danke,
TopCop
Weiß jemand wie es mit der Entwicklung von MagicSLR für TB 3.0 aussieht?
Auf der Projektseite ist eine Version die sich mit dem aktuellen TB leider nicht installieren läßt - und ich vermisse dieses Addon! : :redface:
Danke,
TopCop
Danke für die Hilfe!
Komisch:
Ich habe jetzt mal alle Addons deaktiviert und dann eines nach dem anderen wieder aktiviert. Letztlich sind nun die gleichen Addons wie vorher aktiviert/installiert und trotzdem geht es plötzlich, Emailversand ist wieder ganz normal möglich.
Keine Ahnung warum - aber wenns läuft wies soll ist es ok ....
Vielen Dank,
TopCop
Hmm, hab nun ein neues Profil erstellt, damit klappt es einwandfrei.
Kann ich denn irgendwie alle alten Addons und Ordner/Email in das neue Profil verschieben?
Muß ich im neuen Profil alle Kontoeinstellungen für meine versch. Accounts neu anlegen?
Danke erst mal.
TopCop
Sorry, aber ich muß das Problem jetzt noch malpushen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Es ist wirklich extrem nervig bei jedem Email Versand erst eine Warnbox zu klicken bevor die Nachricht versandt werden kann.
Da eine erste Email problemlos verschickt werden kann und auch jede weitere nach dem Klicken der Warnbox, kann es schließlich nicht an den Konteneinstellungen liegen ......
Danke,
TopCop
Jo, ist alles richtig konfiguriert, hatte ja auch mit der Vorgängerversion von TB keine Probleme.
Und letztlich hilft es auch nichts wenn ich den Virenwächter komplett deaktiviere.
Das Problem bleibt.
Guten Morgen,
also, es handelt sich um POP Konten. Unter Extras-Konten-Einstellungen paßt alles, denn ein erster Entwurf wird ja ordnungsgem. im richtigen Ordner gespeichert. Die Fehlermeldung kommt erst danach.
Virenscanner läuft auch, ja, AntiVir Security Suite.
Hallo,
habe unter Vista auf TB 3upgegraded.
Seitdem habe ich Probleme beim Speichern von Entwürfen.
Es wird nach einem Neustart von TB max. 1 Entwurf ordnungsgem. im Ordner Entwürfe gespeichert. Bei jedem weiteren Versuch kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Speichern fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen des Kontos überprüfen soll.
Die Konten sind aber richtig eingestellt, zumindest was den Speicherort der Entwürfe angeht und es wird ja auch ein Entwurf gespeichert.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
Danke,
TopCop
Hi allblue,
super, funktioniert bestens, danke für Deine Bemühungen.
Trotzdem eine kleine Frage:
Wäre es möglich die Anzahl neuer Nachrichten "fett" anzeigen zu lassen?
Dann wäre ich damit wunschlos glücklich ....
TopCop
Nein, daran kann es nicht liegen, das hab ich für alle Konten bereits abgeschalten.
Das komische ist halt, dass nach einem Neustart immer 1 Mail problemlos gesendet wird, erst beim Senden einer 2. Email kommt diese komische Meldung, egal wie groß die Zeitdifferenz zum Senden einer 2. Email ist.
Klicke ich die Warnung weg und geh gleich wieder auf senden funktioniert das ja auch problemlos.
Ist halt nur unendlich nervig bei jedem Senden erst mal die Warnung mit ok zu bestätigen und erneut auf senden zu gehen ....
So, das Upgraden von Version 2 auf die aktuelle Version 3 klappte bei mir ohne jegliches Problem.
Allerdings habe ich ein Problem beim Senden von Nachrichten:
Nach einem Neustart von TB kann ich von all meinen EMail Konten exakt eine einzige Email problemlos versenden (sofortiger Versand). Will ich eine 2. Email senden kommt immer eine Warnung mit demText:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen, und wiederholen Sie den Vorgang.
Kann ja aber nicht sein, denn eine Email läßt sich ja auch problemlos sende. Klicke ich übrigens nach o.a. Meldung auf ok und gehe erneut auf senden, dann wird die Email ordnungsgemäß versandt. An den Konteneinstellungen kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Danke,
TopCop
Hi Daniel,
ich kann Dir versicher, es funktioniert.
Hab mir letzte Woche einen neuen Computer geleistet und einfach nur das Profilverzeichnis kopiert - alles wie gehabt ohne jeglichen Verlust.
TopCop
Hallo,
es handelt sich um ein POP Konto und Dein Hinweis hat 100% geholfen. Nach dem Löschen der Dateien war auch der Vorlagenordner wieder da.
Besten Dank,
TopCop
Hallo,
habe in der aktuellen Version von TB das Problem, dass ich in einem meiner angelegten Konten keinen Ordner für Vorlagen habe. In den entspr. Einstellungen des betreffenden Kontos habe ich zwar angegeben, dass Vorlagen im Vorlagenordner dieses Kontos gespeichert werden sollen, den gibt es aber wie gesagt nicht und wenn eine Vorlage speichern will tut sich auch nichts.
Gebe ich als Speicherort den Vorlagen Ordner eines anderen Kontos an, geht alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Ordner bekommen kann?
Danke,
TopCop
Hi,
zu Problem 1:
Update einfach die Extension ThunderBirthDay von der folgenden Page:
http://ingomueller.net/mozilla/thunderbirthday
Dann hast Du auch den Kalender mit den Geburtstagen aus dem Adressbuch wieder!
zu Problem 2:
Zu diesem Problem hab ich grad noch diesen Thread gefunden:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=37473
TopCop
Zitat von "rum"
Endlich bekomme man so auch problemlos z.B. die [SPAM] Markierungen diverser "Sicherheitssoftware" vor dem Antworten aus dem Betreff, da hat schon so mancher User nach gefragt.
Genau das hatte ich auch versucht, aber irgendwie tut sich da bei mir nichts. Hab eben dieses [SPAM] in CleanSubject eingetragen, aber wenn ich bei einer entspr. von AntiVir markierten Email auf antworten gehe, dann hab ich dieses [SPAM] trotzdem im Betreff.
Mach ich was falsch? Gibts irgendwas, das ich vielleicht übersehen hab?
Gruß,
TopCop
Hi,
falls Du fündig wirst oder eine praktikable Lösung hast, bitte hier posten, sowas suche ich auch dringend!
TopCop
Am Provider kann es eigentlich nicht liegen, denn sonst wäre ja nach jedem Verbindungsabbruch eine neue IP vorhanden, die ist und bleibt aber gleich!
Trotzdem danke!
Die WLAN-Verbindung wird auch dann unterbrochen wenn definitv Traffic läuft.
Komisch ist das schon. Und das Problem trat exakt nach dem Update auf - ohne irgendwelche weitere Änderungen am System.