hallo,
kann leider seit heute morgen von meinen Thunderbird-Konten aus keine mails mehr verschicken, bekomme immer nur die Meldung, daß der smtp.web.de-server nicht verfügbar sei oder meine Kontoeinstelllungen überprüft werden sollten. habe aber nichts an den einstellungen verändert.
sie lauten für mein Hauptkonto wie folgt:
server: smtp.web.de Port:25
Verschlüsselung: TSL, wenn möglich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Problem in den Griff zu kriegen ist?-
Gruß sunset
Beiträge von sunset
-
-
Hallo,
seit heut morgen bekomme ich beim Versenden von mails immer wieder die Meldung,daß der smtp.web.de-server nicht verfügbar sei oder das meine Kontoeinstellungen überprüfte werden sollten. da ich an den Kontoeinstellungen nichts verändert habe und ich auch auf der Hilfeseite von von web.de nicht weitergekommen bin ,hiermeine Frage: . Ist es möglich das smtp-server für mehrere Stunden ausfallen können? Oder gibt es vielleicht noch andere Gründe? Für entsprechende Hinweise wäre ich äußerst dankbar! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das das Verschicken von mails von anderen Konten, die ich nicht mit Tunderbird betreibe ,immer noch funktioniert. Der Posteingang von Thunderbird funktioniert auch noch.
Vielleicht hat jemand einen Tipp
Gruß sunset