Ja bitte! Aber -- im Mailfenster! Nicht nur im Kalendertab.
Beiträge von David.P
-
-
Ja, die Frage steht auch auf deutsch im Betreff.
Wie krieg ich einen Kalender anstelle von "Termine und Aufgaben" in der TB-Sidebar angezeigt.
Ich vermute stark, dass hierzu massive Eingriffe in die Userchrome.css erforderlich sein werden.
-
Hier noch das Feedback meinerseits zu dem in Rede stehenden Problem:
Zitat von "David.P"Säubern und Komprimieren hat leider nichts geholfen, bekomme immer noch gelegentlich eine Schaufel voller leerer Mails:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit ziemlich großer Sicherheit lag es an den Thunderbird-Filtern. Wenn man Filter anlegt, die neu ankommende Nachrichten zuerst in einen Ordner kopieren und dann in einen anderen Ordner verschieben, dann führt Thunderbird dies nicht nacheinander aus, wie die Filter-Dialogbox eigentlich impliziert, sondern versucht es gleichzeitig zu machen. Dies führt dann dazu, dass Nachrichten, die gerade kopiert werden sollen, bereits verschoben werden, und daher defekt bzw. leer im Zielordner auftauchen.Man sollte also seine Filter entsprechend umkonfigurieren -- bei mir scheint es geholfen zu haben (*aufholzklopf*).
Grüße David.P
-
Ehrlich gesagt bin ich hier im Forum in der letzten Zeit sowieso öfter von Moderatoren angemacht worden, als dass mir noch geholfen wurde. Sobald mir jemand inhaltlich antwortet, werde ich mir jede notwendige Mühe geben.
Siezen brauchst' mich deswegen auch nicht.
MfG David.P
-
Heute mal ausnahmsweise ein crossposting von mir, und auch noch in englisch.
Thunderbird-Version: 31.1.2
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit ProfessionalHi forum,
is there any possibility to show the Lightning Calendar itself in the sidebar pane, instead of showing only "Tasks"?
I basically don't care if it is native, or via CSS hack, or possibly with an addon similar to Tile View or Tile Tabs.
I have literally "meters" of horizontal screen real estate, therefore I would really like to add a sidebar to the right hand side of Thunderbird, ideally showing the Lightning Calendar, alternatively showing my Google Calendar.
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thanks already for any hints or ideas,
David.P
-
Bei Allgemeinplätzen ist das wohl so.
Nein, erst ein Anschiss dass man die TB-Version nicht angegeben hat, und in der nächsten Antwort dann gleich der beliebte Support-Standardhinweis "Neuinstallieren" -- darauf hätte man auch verzichten können, ebenso auf die Glaskugeldiagnose, hier läge ein "Chaos-Profil" vor.
Ausdrücklich gerne genommen werden weiterhin Erfahrungswerte -- auch von Usern, die das Problem evtl. schon mal hatten.
Vielleicht liegt es ja an den Filtern die ich am Laufen habe.
MfG David.P
-
Dann bin ich auch "Wir".
Und viele Dritte ebenso.Immer dankbar für konkrete Lösungsideen,
Grüße David.P -
Zitat
Und das mache ich i.R. ein bis zweimal pro Jahr.
OMG...
PS: Wer ist überhaupt "Wir"? Pluralis Majestatis?
Konkrete Tipps werden jederzeit gerne genommen.Grüße David E.
-
Sorry aber was nützt mir dieser Tipp?
Selbst wenn die leeren Mails dann weg sein sollten, weiß ich dann nur, dass es an irgendeiner von meinen 73 Millionen vorgenommenen Feineinstellungen und 175 heruntergeladenen Addons liegt.
Ich hoffe also viel eher auf tatsächliche Erfahrungswerte, woran es konkret liegen könnte, nicht auf die Anweisung "gehe zurück auf null und fange mit allem nochmal von vorne an, falls Du zwei Wochen Urlaub hast". :freak:
Grüße David.P
-
Ja sorry, ich hatte den Thread ja nicht erstellt, und da kam dann halt nicht der auszufüllende Formulartext :redface:
Thunderbird-Version: 24.5.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Google MailEinen Tipp von rum habe ich nicht gesehen?
Wie gesagt, die Zusammenfassungsdateien hatte ich schon gelöscht, und die Ordner komprimiert.
Grüße David.P
-
Säubern und Komprimieren hat leider nichts geholfen, bekomme immer noch gelegentlich eine Schaufel voller leerer Mails:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke für Tipps,
Grüße David.P -
Habe das Problem gerade auch, es kommen immer wieder zahlreiche Nachrichten, die einfach nur leer sind, der Quelltext enthält dann nur z.B. folgendes:
ZitatFrom - Wed May 07 15:17:12 2014
X-Mozilla-Status: 0001
X-Mozilla-Status2: 00000000
X-Mozilla-Keys:
Lasse die Ordner jetzt gerade einmal komprimieren und reparieren, melde mich dann wieder ob es geholfen hat.MfG David.P
-
Werde ich probieren, habe aber da wenig Hoffnung, da Correct Identity offiziell nur 1x am Anfang (beim Verfassen einer Mail) tätig wird, nicht aber beim Öffnen einer bereits verfassten, gespeicherten Mail tätig werden soll (und darf).
Melde mich wieder.
-
Danke tempuser, den abgesicherten Modus werde ich mal probieren.
Das Add-on "Correct Identity" ist bei mir schon installiert.
Melde mich wieder mit weiteren Ergebnissen,
Grüße David.P -
-
Jau Filter können eine knifflige Sache sein.
Ich lasse einen Großteil der Filterung inzwischen Gmail machen, und nur noch das Kopieren einer bestimmten Kategorie von Mails in lokale Ordner läuft in Thunderbird -- ist aber auch kompliziert genug.
Gmail verschiebt bei mir fast alle Mails in bestimmte Ordner (Labels), und nur der Rest, der im Posteingang liegen bleibt, wird später dann von Thunderbird aufgeschnappt, in einen lokalen Ordner kopiert, und aus dem Gmail-Posteingang entfernt (was dann auch eine etwaige mehrfache Filterung derselben Mails in Thunderbird unterbindet).
Grüße David.P
-
Yo bitteschön...
Ich hab nur das Gefühl, die Open Source Aktivität generell und bei Thunderbird speziell geht zunehmend den Bach runter, ich vermute wegen der Globalisierung, weil kaum jemand heutzutage mehr Zeit (und Kraft) zur unbezahlten Arbeit an Software hat.
Man schaue sich nur mal die Firefox Addons an. Sogar dort ist der Großteil inzwischen Abandonware.
Also lasst uns das Brauchtum ums kostbare Thunderbird weiterhin pflegen.
Zum vorliegenden Thema hab ich mir übrigens den "Run Filters on Folder" Button im Thunderbird installiert, und drücke da halt nach jedem Programmstart einmal drauf, während der Ordner "Posteingang" angezeigt wird.
Grüße David.P
-
Zitat von "sucitta"
Ich frage meine Mails von mehreren IMAP Clients (Thunderbird in der Arbeit, Privat, vai androiden Handy) ab. Auf meinem privaten Rechner, würde ich gerne einige mails bestimmter Absender filtern lassen, genaugenommen zur "Ablage" in lokale Ordner kopieren. Dies funktioniert aber nur, wenn die mails dann auch auf dem "privaten Client" frisch abgefragt werden! Soll heissen, wenn ich jene mails zuvor bereits via Handy oder auch via TB-arbeit abgeferagt hatte, werden sie daheim zwar im Posteingang angezeigt, klar = IMAP, aber nicht mehr durch den Filter kopiert. Frage ich betreffende Mails jedoch "frisch" mit dem privaten Client ab, wird auch der Filter ausgeführt und die Mails kopiert.
Das ist ein jahrzehntealter Bug, der vermutlich noch weitere Jahrzehnte bestehen bleiben wird, oder für immer, angesichts dessen wie Thunderbird seit längerem kaum jemanden (offiziell) noch zu interessieren scheint.Grüße David.P
-
Thunderbird-Version: 24.4.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GmailHi Forum,
immer wenn ich einen Entwurf speichere, schließe, und später wieder öffne, wird die eingestellte Absenderadresse auf die erste der vorhandenen Absenderadressen/Aliase zurückgestellt:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das kann sehr peinlich sein, wenn geschäftliche Mails mit der Privatadresse verschickt werden oder umgekehrt.
Was kann ich tun, damit die einmal eingestellte Absenderadresse im Entwurf gespeichert und beibehalten bleibt?
Danke vorab
Grüße David.P -
So, jetzt hab ich den fraglichen IMAP-Ordnern in den Ordnereigenschaften in Thunderbird noch die Ordnerkategorie "Posteingang" zugewiesen (geht mit dem Addon "FolderFlags"):
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dies scheint das Problem behoben zu haben, offenbar werden die Kopfzeilen nun auch in nicht sichtbaren Ordnern (die die Ordnereigenschaft "Posteingang" haben) im Hintergrund aktualisiert.
Jetzt muss ich noch testen, welche der anderen Settings wieder zurückgenommen werden können, welche Kombination von Einstellungen also tatsächlich notwendig und hinreichend ist.
Grüße David.P