Hallo Toolmann!
ICH HABE ES ! Dein Tool hat mich darauf gebracht!
Ich hatte bis dato immer mein "altes" Profil in den Ordner "C:\Users\BonoVox\AppData\Local\Thunderbird" kopiert.
Dein Skript hat mit dann verraten, das Tb in dem Ordner "C:\Users\BonoVox\AppData\Roaming\Thunderbird" das eigentliche
Profil hin legt! Scheint bei Vista so zu sein, kann ich mir zwar nicht erklären warum, aber egal.
Ich habe TB also deinstalliert, mein altes Profil dahin kopiert und siehe da, alle konten sind da und die mails auch !
JUHU
DANKE FÜR DEINE HILFE !
GRUSS aus Nordhessen
DIRK
Beiträge von Bono
-
-
Hallo,
vielleicht bin ich zu blöd, aber ich bekomme es einfach nicht hin!
Bin vorgegangen wie ihr geschrieben habt, in %appdata%\thunderbird das "alten" Profil hinkopiert, auch die profile.ini
ist da, und dann TB (allerdings 2.0) installaiert.
Tb hat dann ein neues Profil erstellt (Ordner irgentwas.default in dem sich zwei dateien befinden xpc.mfl und xul.mfl).
Heute will ich dann mal nicht die 2.0 installieren sondern die 1.5 hoffe das es dann funktioniert!
Ärgere mich sehr das ich es nicht hinbekommen, sollte doch eigentlich eine Kleinigkeit sein!
Hat sonst jemand noch eine Idee oder kann mir sagen ob ich was falsch gemacht habe ?!?!?
DANKE ! -
Hallo Toolmann,
sag mal habe ich das richtig gelesen :
auf der neuen installation kopierst du das VOR der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.
Also bevor ich Tb neu installiere ?
Vorab schon mal Danke
und nen Gruß
DIRK -
Danke Toolman!
Ich arbeite derzeit noch unter W98SE!
Habe mir einen neuen Rechner mit Vista gegönnt (ob es richtig war wird sich noch rausstellen! smile)
werde mal mein Glück versuchen!
Nochmals DANKE!!!! -
Hallo Alle,
ich habe mir einen neuen Rechner gegönnt und möchte nun meine Mails usw
om alten pc (TB 1.5) in das neue installierte TB(2.0) auf dem neuen Rechner übernehmen.
Wie gehe ich da am Besten vor ?
Eine Expotieren-Funktion gibt es leider nicht!
Kann mir jemand helfen??
Vielen DANK schon mal im vorraus