Hallo muellerpaul,
danke für deine rasche Hilfe.
Leider funktioniert es nicht. Das liegt aber bestimmt an der Apple Version von Thunderbird.
Ciao Holger
Beiträge von Holger-erf
-
-
Hallo Forum,
ich habe in Thunderbird 3.1.1 die userChrome.css Datei erzeugt mit folgendem Inhalt./* Fonts in Menüs, usw */
menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
#abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
#abContactsPanel #ccButton {
font-size: 14px !important;
}/* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
treechildren {font-size: 13pt !important;
}/* Schriftgröße in der E-Mailübersicht */
#messagesBox treechildren {font-size: 14pt !important;}/* Schriftgröße in der Seitenleiste */
#folderTree > treechildren{font-size: 13pt !important;}#threadTree treechildren::-moz-tree-row {
height: 1.3em !important;
min-height: 0 !important;Jetzt suche ich aber noch eine Befehlszeile mit der ich die Zeilenabstände in der linken Seiten bzw. Ordnerleiste definieren kann.
Die Einstellungen in der userChrome.css Datei sollen für Menschen mit Sehbehinderung sein. Daher hätte ich auch gern die Einstellung, dass der Hintergrund der E-Mailübersicht in wechselnden Farben (weiß, blassgrau) dargestellt wird. Ich habe nur gelesen wei man das abschalten kann. Wie schaltet man diese Optik zu. Ich arbeite im übrigen mit einem Mac. Hier wird in der Standardinstallation von Thunderbird diese Zebraoptik nicht angezeigt.
Welche Einträge in der userChrome.css währen für Sehbehinderte noch hilfreich? Wei kann ich den Quelltext noch optimieren?Danke und Ciao
Holger -
Hallo rum,
also ich habe von der Seite http://www.erweiterungen.de/detail/ChromEdit_Plus/ rechts unten bei Thunderbird ein Download gemacht. Runtergeladen wurde ein Ordner namens ChromEditPlus_2 in dem sich u.a. eine Datei namens install.rdf befindet mit der ich aber nichts anfangen kann. Außerdem befinden sich dort noch eine Datei namens chrome.manifest und zwei Unterordner namens Default und chrome.
Danke und Ciao
Holger -
Hallo Forum,
wie kann ich im Thunderbird das das Add-Ons ChromEditPlus installieren.
Ich gehe unter Extras auf Add-Ons und dann auf den Schalter installieren. Jetzt finde ich keine richtige Datei die ich zur Installation auswählen kann bzw. bei jeder die ich auswähle, kommt eine Fehlermeldung. Ich verwende TB 2.0.0.21 unter Mac OS X
Danke für eure Antworten.
Ciao Holger -
Hallo,
ich suche ein Plugin für Thunderbird, das mir groß und deutlich auf dem Bildschirm signalisiert, wenn E-Mails eingegangen sind.
Danke für Eure Antworten
Holger