Hallo,
ich hab mir die Version auf den Stick installiert.
Meine Frage, wird das Mailprogramm von alleine gestartet, wenn ich den Stick in den PC einstecke
oder muss ich es manuell starten, wie in meinem Fall?
Danke und Gruss
Hallo,
Meine Frage, wird das Mailprogramm von alleine gestartet, wenn ich den Stick in den PC einstecke
Danke und Gruss
Hallo,
Danke und Gruss
Hallo,
kurz vorweg, das Problem ist gelößt, es lag am Webserver. Ich hatte mich noch mal an meinen Webmaster gewendet. Was das Problem beim Server war, ist mir nicht bekannt. Die Fehlermeldung war, "xxx.com kann keine Verbindung zum Server herstellen".
Danke Euch für die Bemühungen, ich hoffe für Herrn Stromberg, dass er sein Problem ebenfalls lösen kann.
Die Idee mit dem Telnetbefehl ist trotzdem ganz große klasse und gut zu wissen.
Dann noch mal zur Aufklärung, ich habe ein Vertrag mit einer Webhostingfirma abgeschlossen. Dieser Stellt mir Domains bereit und gleichzeitig ein Webinterface, wo ich dazugehörige Mails erstellen und abrufen kann. Demzufolge ist dieser mein Mailprovider.
Ich habe noch nicht verstanden was 2 unterschiedliche Sachen sein sollen?!
Vielen Dank und Gruß nach Deutschland
Die Voreinstellung ist auf 'NIE', wie bei den anderen Konten auch. Ich habe auch gerade die verschiedenen Optionen durchgespielt. Nach wie vor diese Fehlermeldung..
Geändert hat sich der Benutzername. Dieser ist ja für den Postausgangsserver und Eingangsserver gleich. Das Passwort kann ich auf der HP des Webhosters ändern, genauso wie den Benutzernamen.
Allerdings kann ich nicht mehr den früheren Benutzernamen herstellen, da ich nur Einfluss auf die Nummer des Postfaches habe, sprich auf die letzten Nummern. z.B. webxxxpx
Mir ist es völlig schleierhaft, warum er keine Verbindung herstellen kann.
Falls es an Thunderbird liegt, kann ich mir das nur so vorstellen, dass irgendeine frühere Einstellung, dieses Problem hervorruft, ich diese aber nicht finde um sie zu löschen, sprich die alten Logindaten...
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei der Einrichtung des Postausgangsservers sowie auch Posteingangsserver kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Server möglich ist.
Allerdings tritt dieses Problem nur bei bei den Email-Adressen einer Domain auf. Die Email-Adressen anderer Domains beim gleichen Webhoster funktionieren ohne Probleme. Die Einstellungen sind bei allen Konten gleich (Standard)
Ausgrechnet sind es die Email-Adressen der Domain, die ich früher schon mit Thunderbird abgerufen habe, sprich als Standart-Postausgangsserver diente.
Früher heisst, bevor sich der Posteingangs- und auch Postausgangs-Benutzername sowie das Passwort beim Webhoster geändert hat.
Wenn ich nun das Konto einrichte, den neuen Benutzernamen zuweise, dann sollte er ja dann eigentlich bei der Anwendung nach dem Passwort fragen, was er allerdings nicht macht, sondern diese o.g. Fehlermeldung anzeigt.
Anscheinend muss es an Thunderbird liegen, da ich in dem Emailprogramm das auf der Website des Webhosters integriert ist, Mails senden umd empfangen kann.
Hatte jemand vielleicht schon mal das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße