Danke für den Tipps aber wenn ich es nur an eine Adresse schicken kann bringt es mir nix. Ausserdem ist es etwas kompliziert, wie gesagt das wsollte der absolute leihe machen können.
lg
Richie
Danke für den Tipps aber wenn ich es nur an eine Adresse schicken kann bringt es mir nix. Ausserdem ist es etwas kompliziert, wie gesagt das wsollte der absolute leihe machen können.
lg
Richie
Hi,
nein das mit dem Papierkorb ist mir eh klar, ich wollte nur für den Srceenshoot testordner machen um es besser herzuzeigen.
Man sieh das Porblem an den Ordner _test1 und _test2 was ich meine.
Die Ordner sind entstanden weil wir vorher im Outlook schon diese Strucktur hatte und ich beim umstieg auf IMAP und Thunderbird diese natürlich mitgenommen habe und die einefach rüber kopiert habe.
Ich hab zwar noch nicht alle ge löscht und wieder abonniert aber jedes mal wenn ich einen Ordner Neu erstelle ist er so wie die anderen. und es ist nicht nur bei meinem Rechner so sondern auch bei dem zweiten der auch über IMAP darauf zugreift.
lg
Richie
Hallo
wir haben einen IMAP server und ich versuche ein Adressbuch zu machen auf das alle user Zugriff haben, damit muss man dann immer nur ein Adressbuch warten. Geht das irgendwie mit Thunderbird? oder muss ich das am Server einstellen?
Wenn möglich sollte jeder Benutzer auch ein eingenes Adressbuch zusätzlich haben.
lg
Richie
Hallo Sven-my
Vielen Dank für die Schnell antwort, hab mir Infraview gleich heruntergeladen, ich befürchte aber das es auch zu viel schritte benötigt.
Das problem ist dass, diese Feature von jemanden benutzen wird der von Windows und Baumstrukturen nicht viel Ahnung hat. Deshalb war es bisher am einfachsten (Scannen an drücken -> mail mit anhang öffnet sich). Weiters muss ich auch nocht testen wie es sich mit dem Mutieinzug verhält weil oft haben wir mehr als eine Seite zum Scannen und da ist der Mutieinzug sehr wichtig.
Nochmals Vielen Dank, wenn nocht jemand eine Idee hat bitte posten.
lg
Richie
Hallo
Ich hab ein Probem mit deiner Ordnerdarstellung bei einem IMAP server und schaffe es nicht es so hinzubekommen wie es sein soll.
Wie man sieht ist ganz oben der Posteingang, danach kommen die Entwürfe, dann die Gesendeten und dann die Unterordner der Gesendeten Objekte und die UNterordner vom Postausgang ist ganz Unten das ist voll verwirrend. Ich möchte das die Unterordner vom Posteingang auch unter Posteingang stehen (mit + zum aufmachen) und das evt. die gesendeten objekte ober Post eingang stehen (ist aber nicht so wichtig).
Hab ich das was falschgemacht das es so aussieht, oder ist das ein Bug oder liegt es an meinem IMAP server??
Weil bei dem Lokalen Ordner (die POP3 abrufen) passt alles nur bei dem IMAP nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Richie
Hallo liebe Thunderbird Gemeinde,
Ich habe schon die Suche druchforstet hab aber immer nur absagen gelesen das es nicht geht deshalb suche ich einen anderen Weg.
Ich brauche eine "Iditonensichere" Lösung um Documente an ein Mail an zu hängen (Scannen -> Speicher -> Anhängen ist zu komplizert), mein Scanner (HP Officejet 7210) hat eine Taste Scannen an "Email" da fügt er das document automatisch in ein neues Mail ein. Das geht aber leider nur mit Outlook und Outlook Express, laut HP kann man TB nicht einstellen und es bringt auch nix das TB als Standart Mailclient eingetragen ist. Aber was ich hier im Forum gelesen hab haben leute mit Espon und Canon scanner das gleiche Problem. Jetzt suche ich nach einer Lösung.
Ich gehe ja nicht davon aus das jemand weis wie am die HP Direktor software umschreiben kann das die auch TB Unterstütz (kann ja nicht so schwer sein oder? Ich kenne mich da aber leider nicht aus), wenn doch wäre es Super.
Sonst suche ich eine andere Lösung, ich hätte 2 ideen finde aber nix dazu.
Gibt es eine Erweiterung die wenn ich ein Mail schreibe Per Knpfdruck scannt und sich das Document gleich als Anhang einfügt????
Oder gibt es eine Scannsoftware (die natütlich auch mit den HP OJ 7210 zusammen arbeiten sollte) die diese Funktionen beinhaltet?
Ich hoffe ich könnte euch erklären was ich genau brauche.
Vielen Dank
lg
Richie