Moin,
mir als gebürtige Berliner Schnauze (inzwischen Nordfriesland) könnte das allerdings verbal auch passieren.
Ich verspreche mir die Anleitung durchzulesen, mit Suchen war nur die mboximport zu finden.
Für mich sind -diese- Programme nur Werkzeuge -wie ein Hammer- da brauche ich auch keine Anleitung, denn auch mit Anleitung geht es schonmal auf den Damen. Bitte helft mir weiter, ich gelobe Besserung.
Danke
Gruß Eva
Beiträge von evamaria
-
-
Moin,
die -mboximport.jar- ist 142 KB groß.
Gruß Eva -
Moin,
danke für die guten Tipps, da bleibt noch die Frage.
Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden" sind.
Das einzige was Brain nicht kann ist mir bei diesem Problem helfen.
Danke
Gruß Eva -
Moin,
zur brain.exe
Ich muss mein Leben neu starten und für eine korrekte Installation sorgen.
Gruß Eva -
Moin,
danke für die Antwort.
Die Info "voller Speicher kam von TB.
Der Speicher beim Provider freenet war nur zu 20 Prozent gefüllt.
Die heruntergeladenen Mails werden beim Provider gelöscht.
Die Mails im TB werden in Ordnern und wenn möglich auch in Unterordnern gespeichert.
Ich finde nur eine mboximport und die ist 141 kB.
Bis jetzt hatte ich noch nie komprimiert.
Ich arbeite noch mit XP.
Ich habe irgendwann mal gelesen das es eine Datei gibt die man ausführen muss wenn Mails "verschwunden"sind.
Gruß Eva -
Moin,
bei mir war nach einem Kurzurlaub auch die Meldung: Speicher voll.
Nachdem ich im TB das Postfach komprimiert habe waren die Mails beim Anbieter verschwunden.
TB Version 6.0.1, POP 3.
Gruß Eva -
Moin,
ich habe mir ein Ikon für den Profilmanager angelegt, da gibt es aber nur "default" im Angebot.
Gruß Eva -
Moin,
Das Profil war von ca. 1 Jahr schon mal weg, und jetzt macht TH bei jedem Start wohl einen neuen Ansatz.
Aber bitte, was soll ich jetzt machen.
Gruß Eva -
Hallo von der Nordsee,
Im Profilordner gibt es nur „default“
Die 5 signons.txt haben folgende Pfade:
C:\D+E\d\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\e429bd4r.default
C:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\1w714lrt.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Profiles\5h5f4w73.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\ Mozilla\Firefox \
Profiles\kyekoaee.defaultC:\D+E\Domnick.D-5386DF86C4.000\Anwendungsdaten\Thunderbird\
Profiles\hhjgk3ly.defaultinbox.msf gibt es 12 mal mit den gleichen Pfaden
Gruß Eva
-
Moin von der Nordsee,
ich habe kein Profil im Profilordner. Den Profilordner hatte ich auch schon am Wochenende aktiviert.
Gruß Eva -
ich habe auch schon versucht die Mails über MozBackup zu sichern, bekomme aber den Pfad nicht aufgerufen
Gruß Eva -
Moin von der Nordsee,
nachdem ich den Computer hochgefahren habe waren einige Icon weg und TB hat mich aufgefordert ein Neues Profil anzulegen.
Gruß Eva -
Moin von der Nordsee,
die Verbindung zwischen dem Profil und Thunderbird 2.0.0.4 ist wieder weg. Kann ich von Thunderbird aus die Verbindung wieder herstellen. Im Forum habe ich keine Antwort auf diese Frage gefunden.
Gruß von evamaria -
Moin Toolman,
toll, einige Mails habe ich am Wochenende importiert, leider ist das sehr aufwändig aber wahrscheinlich gibt es da keine Möglichkeiten das zu vereinfachen. Da muß ich jetzt durch, und danach werden die Mails auch ordentlich gesichert.
Danke für die Geduld und nicht so sonnige Grüße von der Nordsee,
evamaria -
Moin Toolman,
ich habe mir die Info gerade noch mal angesehen: ich habe alles so gemacht, aber nach Mbox-Datei importieren (falls ich die richtigen Dateien ausgewählt habe) hat sich nichts getan. Ist das denn alles zu meiner Thunderbirdversion kompatibel. Ich hatte es auch mit beiden Programmen versucht: gleiches Ergebnis.
Danke für die Geduld und sonnige Grüße von der Nordsee,
evamaria -
Moin Toolman,
Erklärung:
ich bin die ganze Woche unterwegs, Internet-Computer steht zu Hause, unterwegs rufe ich nur die aktuellen Mails ab, lösche unwichtige, und am Wochenende werden die wichtigen Mails eingepflegt.
Grüße von der sonnigen Nordsee,
evamaria -
Moin an alle,
Moin Toolman,
ersteinmal die Version, die habe ich mir gestern rausgeschrieben: 1.5.0.9 (20061207) ich habe es mit beiden Programmen versucht, ist ist nichts dabei herausgekommen langsam brauche ich meine Mailadressen und ich komme überhaupt nicht weiter. Ich habe zwar auch in anderen Beiträgen gelesen, das bringt aber auch nichts leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
Danke im voraus
evamaria -
Moin an alle,
Moin Toolman,
das mit der Erweiterung mbox-Import klappt wohl, jetzt gibt es bei Importieren Communicator, Eudora, Outlook das scheint alles nicht richtig zu sein, aber über Mbox-Dateien und Eml-Dateien komme ich auch nicht weiter. Leider habe ich auch im Moment zu wenig Zeit mich richtig damit zu beschäftigen.
Danke im voraus
evamaria -
Hallo Toolman,
danke erstmal, leider bin ich nur am Wochenende zu Hause, deswegen sind dann immer ein paar Tage Pause dazwischen.
Danke
evamaria -
Moin von der Nordsee,
an Toolman:
Ich habe mbox-Import entpackt, jetzt fehhlt mir das Hintergrundwissen was ich mit den Dateien machen muß.
danke im voraus
evamaria