Nachtrag:
Habe die links von 'Amsterdammer' überflogen, wenn ich, wie dort beschrieben, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte eine Stufe runtersetze verschwinden die fehlerhaften Anzeigen auch...
Beiträge von fred.f
-
-
Hallo Leidensgenossen,
lese hier endlich von Leuten die auch dieses Problem mit den 'doppelten' Zeilen im Thunderbird haben.Habe die beschriebenen Probleme, ebenso auf einem älteren Dell Inspiron 8100 Notebook unter W2000 mit Gforce2go, Treiber NVIDIA 6.14.10.4482
Der Firefox 2.0.0.3 zeigt ähnliches im Bereich der 'TAB'-Laschen soll heißen die Tab Texte und Icons werden mit Grafik (z.B. Pfeil, Refresh icons) 'überblendet'
Die Fehlerhaften anzeigen im laufenden Thunderbird und FF verschwinden wenn JAVA im Hintergrund aktiviert wird.!!!! Dann ist alles so wie es sein soll!
Zum Beispiel reicht es in der Systemsteuerung Das Java Control Panel zu starten oder im FF auf der Seite von SUN die Java Überprüfungsroutine zu starten. Habe deswegen schon mehrmals JAVA deinstalliert und wieder neu installiert half aber nichts. Benutze dabei nicht den 'online Installer' sonder lade erst die Javainstalationsdatei komplett auf meinen Rechner...Vielleicht hilft der Hinweis ja.
Bei mir läuft quasi als workaround nun immer die Javaconsole im Hintergrund mit... :roll: