Hallo Helmut,
mit der neuen Version 0.6.10 (http://checkyesss.mozdev.org/) wird nun Thunderbird 2.0 (und höher) unterstützt. Es waren noch an ein paar anderen Stellen als den oben beschriebenen zu ändern. Natürlich funktionieren im TB jene Quick-Links nicht, die ein Einloggen erfordern, d.h. du kannst nicht z.B. mit Doppenklick direkt zum WebSMS-Formular gelangen, sondern musst dich selbst einloggen. Ansonsten alles wie gehabt
Viele Grüße,
-Thomas
Beiträge von treitmayr
-
-
Zitat von "helmut48"
Hallo,
eine Frage an Experten ... können Erweiterungen die explizit für FF geschrieben wurden durch Änderungen auch in TB benutzt werden?
Es geht mir dabei speziell um die Erweiterung "CheckYesss" !
Kann da jemand helfen? Den Autor kann ich leider nicht erreichenGruß Helmut
Da bin ich auch schon
Grundsätzlich hängt das von den verwendeten Funktionen ab. Im konkreten Fall wird der Code für "Quick-Links" nicht funktionieren, beim Erstellen einer .ods-Datei bin ich mir nicht sicher. Alles andere sollte keine Probleme machen, ausprobiert hab ich es aber noch nie.Folgende Änderungen sind sicher notwendig:
* In's chrome.manifest eine zusätzliche Zeile
Codeoverlay chrome://messenger/content/messenger.xul chrome://checkyesss/content/checkyesssOverlay.xul
* In's install.rdf den Eintrag für Thunderbird
Code<em:targetApplication> <Description> <em:id>{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}</em:id> <em:minVersion>2.0b1</em:minVersion> <em:maxVersion>3.0</em:maxVersion> </Description> </em:targetApplication>
oder so.* Und schließlich im contents.rdf (im checkyesss.jar) ein Eintrag für TB überall dort wo "navigator" und "browser" erwähnt sind, also
Code<RDF:Seq about="chrome://messenger/content/messenger.xul"> <RDF:li>chrome://checkyesss/content/checkyesssOverlay.xul</RDF:li> </RDF:Seq>
Ich werd das mal bei Zeiten ausprobieren, jetzt wo's schon so schön hier steht
Grüße,
-ThomasPS: Bin i.a. schon via Email erreichbar, ev. hab ich deine Email übersehen!?[/code]