Ja, das hab ich.
Ich verstehe. Dankeschön.
Beiträge von Patu
-
-
Hab mal einen Screenshot gemacht. So sieht das Problem aus:
Externer Inhalt img132.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei meiner Thunderbird-Version (2.0.0.12) haben zwei Unterordner im "Gesendet"-Bereich ohne mein Zutun ein neues Symbol angenommen, nämlich das Briefumschlag-Symbol des Ober-Ordners "Gesendet".
Dadurch sind sie auch aus der alphabetischen Reihenfolge ausgestiegen und folgen unmittelbar nach dem "Gesendet"-Ordner.Ich habe keine andere Lösung gefunden, als
1. neue Ordner mit anderen Namen anzulegen,
2. den eMail-Inhalt der "verdrehten" Ordner dahin zu kopieren und
3. die Ordner mit dem falschen Symbol über den Explorer "Local Folders"-Verzeichnis zu löschen.Wenn ich aber den neuen Ordnern die Namen der gelöschten "verdrehten" Ordner gebe, nehmen sie auch wieder deren Briefumschlag-Symbol an.
Kennt das jemand?
Was kann man da tun? -
Seit Thunderbird 2.0.0.0 - auch in der neuen Version 2.0.0.4 - funktioniert der Abrufen-Button bei mir nicht mehr.
Wenn ich allerdings auf das kleine Dreieck rechts davon klicke kann ich "Alle Konten abrufen" wählen, die dann auch abgerufen werden.
Weiß jemand, wie ich das beheben kann. Neuinstallation etwa?
Und noch was: Gibt es eigentlich inzwischen ein Keyconfig für Thunderbird 2?
-
Noch ne Frage, auf die ich hier keine Antwort gefunden habe:
Weiß jemand einen Weg, Adressen direkt in der Adressbuch-Liste im rechten, oberen Fenster zu bearbeiten, ohne sich in den Eintrag "reinklicken" zu müssen?
Der F2-Befehl funktioniert schon mal nicht.Und wo ich dabei bin:
Der Adressen-Eintrag, der im unteren Fenster zu sehen ist, ist nicht zu markieren, um ihn zu kopieren. Auch da muss ich (mit Ausnahme der eMail-Adresse) jeweils "reinklicken", um die Daten zu kopieren. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Oder geht es doch? -
Nein, so funktioniert es leider nicht. Das hatte ich schon mal probiert. Die Option bewirkt lediglich, dass die zuletzt gelesene Nachricht beim nächsten Start wieder angezeigt wird. Ich hätte aber gerne den Inhalt der neuesten Nachricht gesehen.
Hat noch jemand ne Idee?
-
Aber so wie ich Thunderbird erlebe, wird die letzte Meldung nie automatisch angezeigt. Gibt es vielleicht einen addon, der das kann?
-
Danke. Den thread hab ich beim vorherigen Suchen nicht gefunden.
-
Und noch ne Frage. Bin nämlich Newbie.
In Outlook hat mir gefallen, dass beim Wechsel in einen Ordner automatisch der Inhalt der neuesten (letzten) Nachricht angezeigt wird. Bei Thunderbird 2.0 muss ich dazu erst in das rechte Fenster wechseln und den Betreff anklicken.
1. Kann ich Thunderbird dazu bringen, mir automatisch den Inhalt der letzten Nachricht des Ordners anzuzeigen?
2. Und kann ich ihn auch dazu bewegen, beim Start immer in den Posteingang zu wechseln?Wäre dankbar für einen Tipp.
-
Gibt es eine Möglichkeit, auf das Adressbuch von Thunderbird zuzugreifen, ohne Thunderbird 2.0 selbst zu öffnen. Ich würde mir gerne diesen Zwischenschritt ersparen.
Ich habe festgestellt, dass das Adressbuch geöffnet bleibt, auch wenn man Thunderbird schließt. Das spricht ja dafür, dass das Adressbuch auch getrennt zu öffnen ist. Eine eigene exe ist aber wohl nicht. Habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Schon mal Danke für einen Tipp.