Habe das Problem durch Hilfe in einem anderen Forum komplett lösen können. Trotzdem vielen Dank, dass du dich wenigstens erbarmt hast! Rechne ich dir hoch an. Bis später vielleicht.
Beiträge von DanySahneMUC
-
-
Habe natürlich die Hilfe benutzt und auch im Forum gesucht, aber ich komme mit den Antworten nicht zurecht.
Ich weiß dass das hier ein "Erst googeln - dann fragen" Forum ist (eigentlich schade), aber da ich das Problem noch nie hatte und auch nichts falsch machen will (habe Angst um die 200 Mails) frage ich lieber.
-
Zitat von "kervi"
Herzlichen Dank für Eure Tipps, die mir geholfen haben meine Konfiguration wieder herzustellen. Die "prefs" war zerschossen und die habe ich unbenannt und schon ist wieder, Gott sei Dank, wieder alles da.
Gruß Kervi
Welcher Ordner genau? Von was in was umbenannt? Ich sehe da nicht durch und habe schon einen eigenen Beitrag deshalb geschrieben. Ich nutze die Suchfunktion, aber die Suchergebnisse verwirren mich nur noch weiter. Ich sehe da nicht mehr durch.
Alle Dateien lauten bei mir prefs.js Mit prefs-1.js habe ich keine Datei.
-
Ich muss etwas ausholen:
Gestern Abend habe ich die Messenger Yahoo, ICQ und Skype aktualisiert. Nach dem hochfahren heute morgen waren alle Favoriten im Firefox verschwunden. Dieses Problem konnte ich wieder korrigieren - wenn auch nicht durch eine komplette Neuinstallation (bookmarks.html trägt ein IE 7 Symbol).
Als ich den PC nun gerade wieder eingeschalten habe konnte ich noch ganz normal alle E-Mails sehen und auch abrufen. Dann wurde Thunderbird plötzlich immer langsamer. Außerdem öffnete sich Firefox nicht mehr, wenn man in Thunderbird einen E-Mail-Link anklickte.
Also machte ich einen PC-Neustart. Doch nun sind in Thunderbird plötzlich alle E-Mails und alle Konten spurlos verschwunden. Die können doch nicht einfach vom System gelöscht worden sein. Da muss es doch ähnlich wie bei den Firefox-Favoriten eine Art Backup (*.bak?) Datei geben. Wenn ja: Wo?
Hier? C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\kwthdqub.default\Mail\Local Folders
Die Dateien darin, z. B. Inbox, haben noch die Originalgröße. Inbox z. B. 17 MB (rund 200 Mails). Die Mails sind also noch da! Aber wie bekomme ich sie wieder angezeigt?
BITTE HELFEN! Es sind 200 E-Mails und 5 E-Mail-Konten. Danke!
PS. AdAware und Virenprogramme habe ich komplett durchlaufen lassen. Zudem habe ich auch schon jahrelang ZoneAlarm Pro. Es wurden keine Probleme gefunden.
Verwende Thunderbird 2.0.0.6
-
Also Trojaner immer als die Ursache herzunehmen finde ich inzwischen ziemlich langweilig. Habe gute Virenscanner und wie ich finde auch eine gute Firewall.
Die von dir gemachten Vorschläge habe ich schon alle überprüft. Ohne Erfolg.
-
Ich bin der festen Überzeugung einen Bug entdeckt zu haben, der entweder durch Thunderbird oder Firefox oder beide in Kombination ausgelöst wird. Wo kann ich ihn melden?
Zur Bugerklärung:
Wenn ich z. B. auf einer Webseite (egal wo) einen E-Mail-Link anklicke, müsste sich (so war es zumindest bis TB 1.5) ein neues E-Mail-Fenster öffnen.
Seit der Installation von TB 2 passiert folgendes: Ich klicke auf den E-Mail-Link, dann passiert mehrere Sekunden nichts (der Mauszeiger friert kurz ein); plötzlich meldet ein Fenster: "Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Der E-Mail-Client ist nicht korrekt installiert." Dann kann man nur auf ok klicken - und dann kommts: Es öffnen sich plötzlich 70 Firefox-Fenster gleichzeitig. Zum Glück landen die alle in 1 Taskleistengruppe und können schnell wieder geschlossen werden, aber normal ist das nicht.
Habe bereits beide Programme (TB und FF) neu installiert - es bleibt dabei. Was ist nun zu tun?
-
Hallo!
Doofe Frage - ich weiß. Aber was genau tut Spamato und was bedeutet die Auswertung die man in TB 2 über Extras > Spamato > Configure Spamato on http://localhost:8574 aufrufen kann?
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung dazu? Habe bis jetzt immer den Junk-Ordner benutzt.