Hallo,
ich denke, ich habe bereits erwähnt, dass ich eher eine Laie in so etwas bin?
Nun, ich habe, wenn ich dich richtig verstanden habe, im Profil-Backup unter Mail > pop.gmx.net > [Unterordner]Datei bzw. [Unterordner].msf nachgeschaut und die beiden Dateien mit Editor geöffnet.
Ich bin mir nicht sicher, was genau ich dort erblicken sollte, aber ich fand in der 50MB Datei (wo eine Menge Mails vermisst werden) nur vier lesbare Mails in HTML-Code, der Rest ist nur Kauderwelsch und trägt nicht mal HTML-Zeichen, sondern ist eine Aneinanderreihung von Buchstaben und Zahlen ohne Sinn und Verstand wie folgt:
Content-Transfer-Encoding: base64
JVBERi0xLjQKJeLjz9MKNTMgMCBvYmoKPDwvRW5jb2RpbmcvV2luQW5zaUVuY29kaW5nL1R5cGUv
Rm9udC9TdWJ0eXBlL1R5cGUxL0Jhc2VGb250L0hlbHZldGljYT4+CmVuZG9iago1NCAwIG9iago8
PC9FbmNvZGluZy9XaW5BbnNpRW5jb2RpbmcvVHlwZS9Gb250L1N1YnR5cGUvVHlwZTEvQmFzZUZv
bnQvQ291cmllcj4+CmVuZG9iago1NSAwIG9iago8PC9UeXBlL0ZvbnQvU3VidHlwZS9UeXBlMS9C
YXNlRm9udC9aYXBmRGluZ2JhdHM+PgplbmRvYmoKNjYgMCBvYmoKPDwvTGVuZ3RoIDEwL0ZpbHRl
ci9GbGF0ZURlY29kZT4+c3RyZWFtCnicK+QCAADuAHwKZW5kc3RyZWFtCmVuZG9iago3NSAwIG9i
ago8PC9MZW5ndGggMjkxL0ZpbHRlci9GbGF0ZURlY29kZT4+c3RyZWFtCnicfZLJTsMwFEX3/oq3
...
und es geht so ellenlang weiter. Ist das normal?
Dabei kann ich von dieser Unterordner über Thunderbird tatsächlich 110 Mails lesen, der Rest ist futsch. Anhand Editor erkenne ich aber weitaus weniger (nur vier) lesbare Mails?!
Und bei der [Unterordner].msf-Datei sehe ich weiter unten auch einige lesbare Mails, aber irgendwie will sich dort in dem ganzen Chaos kein Datum erkennbar machen. Ich kann kein HTML, und schon gar kein ASCII oder C++ oder irgendwas Mir wäre es wirklich lieb, du würdest mal da drüber schauen, ob so eine Struktur überhaupt normal ist, oder ob genau da irgendwas von Thunderbiurd verhunzt wurde, weswegen alle Mails bis zum 31.12.2011 nicht mehr lesbar sind.
Das setzt allerdings voraus, dass ich dich mit deiner [...] und schau dir die MBoxen mit einem Editor an[...] richtig verstanden habe. Wenn du allerdings etwas anderes gemeint hast, so bitte ich um einen Pfad (wo ich die Datei finde) oder sowas wie Step-by-Step-Anleitung in Kurzform. Merci!
Im Übrigen habe ich Thunderbird erst seit 2 Monaten, was alles noch merkwürdiger macht. Da war der Jahresbeginn bereits vorrüber. Zum Beginn der Nutzung von p.TB waren alle Mails vorhanden. Irgendwann aber wurden, leider von mir bis gestern unbemerkt, plötzlich nur noch Mails von diesem Jahr angezeigt. Kann es sein, dass es an einem mir unbekannten Filter liegt, welcher so eingestellt ist, dass nur Mails vom 2012 angezeigt werden soll?
Ich habe keine manuelle Änderungen an TB vorgenommen, nur die empfohlenen Updates angenommen.