SteRe!
Da ich ja hier schon gerügt wurde ob meiner mangelnden Rückmeldung , wollte ich als Begründer dieses Threads noch kurz feststellen: Ich kam eben erst dazu, die vorgeschlagene Lösung umzusetzen. Funktioniert bestens, herzlichen Dank für die Hilfe!
Beiträge von badaber
-
-
Zitat
Hast du mal ein komplett neues Profil getestet?
Hast du mal im TB SafeMode gestartet und dann getestet?Mir fehlt für solche Dinge meist Zeit, Geduld und vor allem Sachkenntnis. Zumal das Phänomen sich nicht mit zwei Klicks testen lässt, man muss ja quasi auf neue Junk-Eingänge warten, um sicher sagen zu können, ob sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat.
Ich denke, ich werde mit langem Gesicht wieder auf eine andere Mail-Software umstellen. Danke aber für die ausdauernden Hilfe-Versuche.
-
Verzeihung, das hätte die Netz-Etikette wohl gefordert, dass wir Rückmeldung geben.
Leider hatte die Neu-Installation aber keinen Erfolg. -
Hi,
eine Datei "training.dat" finde ich weder im im Thunderbird-Profile-Ordner noch sonst irgendwo. Ist das womöglich das Problem? -
Lieber rum,
danke für die rasche Antwort. Leider ist das nicht der erforderliche Trick. Auch bei Deaktivierung der Anti-Spam-Funktion im Kaspersky geschieht nichts.
Ich habe auch versucht, im Windows-Servicecenter so etwas wie eine Funktion zu finden, die die Zuständigkeit für Spam dem externen Viren-Programm bzw. der Mail-Software zuweist, jedoch ohne Erfolg.Den Hinweis auf das Junk-Protokoll gab ich, weil ich dachte, der Update hätte die entsprechenden Daten möglicherweise gelöscht. Wenn ich den Junk-Filter nun aber nicht mal manuell trainieren kann, wird's freilich schwer.
Noch ne Idee...?
-
Schönen guten Tag zusammen!
Windows XP
Thunderbird 2.0.0.14Ich habe vergangene Woche auf Kaspersky 2009 aktualisiert. Seitdem findet keine automatische Erkennung von Junk mehr statt. Ich habe bereits verschiedene Threads hier im Forum gelesen, die sich mit vergleichbaren Problemen beschäftigen, aber nichts scheint bislang zu helfen. Das Junk-Protokoll zeichnet, obgleich ich Spam nun von Hand markiere, keinerlei Aktivität auf.
Für Hilfe wäre ich dankbar, da genau das fehlende Feature immer der Grund für mein Favorisieren von Thunderbird war.
-
Hallo rum!
Welch blitzschnelle Reaktion, ich bin erfreut und verblüfft.
Verstehe. Dann werd ich's vermutlich doch im Feldversuch selbst rausfinden müssen.Schönen Dank einstweilen.
-
Hallo zusammen!
Ich verwende Version 1.5.0.10 und verschicke ab und an eine Art Newsletter an alle Menschen, die sich für Auftritte von uns etc. interessieren. Ich nütze normalerweise verschiedene nach Regionen aufgeteilte Verteiler, habe aber nun eine Nachricht, die für alle Adressen in Deutschland interessant wäre.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte, ob es ein Maximum an Empfängern gibt, die ich als BCC anschreibe? Kann ich wohl da munter alle in dieselbe E-Mail packen oder bricht Thunderbird ab einer gewissen Anzahl zusammen, so dass ich besser stückeln sollte? Besten Dank für die Hilfe.