Danke wm44, das war der goldene Tip!
Unter "Ziel speichern" stellte ich mir suggestiv vor, es würde die Zieladresse, also nur der Link gespeichert. Mal darüber nachzudenken was dann der Unterschied zu "Link speicher" ist, kam mir nicht in den Sinn.
Nochmals Danke
Beiträge von karli
-
-
Danke für die beiden Tips!
Bevor ich mein Problem postete, hatte ich den Tip des auf Festplatte speicherns schon durch. Das klappt dann vom Prinzip auch, aber die vielen Add-ons, die zu finden sind z.B. unter "https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3" bieten mir keine Downloadmöglichkeit, sondern starten automatisch eine Installationsroutine, die mein initial beschriebenes Problem provoziert. Klick auf re Maus-Taste bringt mich dabei nicht zu "speichern unter"...
Ich hatte sogar schon mal probiert, die add-ons unter Netscape runterzuladen. Auch hier komme ich nicht dazu, die Datei auf die Platte zu ziehen. Ein Versuch, die Platte nach "*.xpi" zu durchsuchen, brachte mich auch nicht soweit, eine Downloaddatei zu identifizieren. -
Ich versuche (unterdessen frustriert) Wörterbücher (de-alt,pol,port,it & fr) für thunderbird 2.0 zu installieren. Wörterbücher von der explizit als "Thunderbird add-on Seite" ausgewiesenen Mozilla-site landen bei Installationsversuch nicht im Thunderbird, sondern offensichtlich im Firefox. Auch wenn ich über "Thunderbird/Extras/Add-ons/Erweiterungen herunterladen" versuche Wörterbücher zu laden läuft automatisch eine Installationsroutine an, die nur den Firefox bereichert, aber nicht die Möglichkeit bietet, die Spell-checks im Thunderbird zu nutzen. Nur bei dem deutschen und italienischen Wörterbuch ist es mir gelungen, einen xpi-file auf die Festplatte zu ziehen und damit das Problem einer automatischen Installation in den Firefox zu umgehen. Hilfe Danke!