Das mit den virtuellen Ordnern muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, danke euch recht herzlich!
Gruß Martin
Beiträge von xtomcatx
-
-
Ah, auf dem Screenshot ist das gut zu sehen, was ich meine.
Der Posteingang von Thunderbird_Mail_DE zeigt an, wieviele Nachrichten ungelesen sind.
Der Posteingang von Alexander_Ihrig ist ausgeblendet, aber man sieht am Icon, dass neue Nachrichten vorhanden sind. Jedoch nicht, wieviele.
GMail dagegen hat keine neuen Nachrichten. -
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Forensuche habe ich bemüht und bin dort nicht fündig geworden. Den von dir verlinkten Thread habe ich zwar nicht gefunden, dort wird aber auch nicht mein Problem behandelt. Zwar kann ich die zusätzlichen Infospalten aktivieren, aber sobald das Konto wieder ganz zugeklappt ist, steht auch nichts mehr in der betreffenden Ungelesen-Spalte. Es muss mindestens der Posteingang sichtbar sein, um die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzuzeigen.
Trotzdem ist mir beim Testen aufgefallen, dass das gewünschte bei der Version 2 schon on-board ist. Bei neuen Nachrichten ist das Kontoicon mit einem Sternchen versehen, der zur bis zur neuen Nachricht mit absteigt. In 1.5 war das imho noch nicht der Fall. Zwar zeigt mir das noch nicht die Anzahl, aber reicht mir eigentlich.
Folglich war der Post überflüssig, falls nicht noch jemand eine Idee hat, wie das mit der Anzahl nenben dem Kontonamen zu bewerkstelligen ist.Danke schon mal und viele Grüße
Martin -
Hallo zusammen,
auf Grund dessen, dass ich relativ viele E-Mail-Adressen abrufen muss (Privat, Uni, Arbeit, Maillists, ...), würde ich mir gerne schon im Kontonamen anzeigen lassen, dass ich neue Mails für ein Konto habe.
Normalerweise ist es ja so, dass die Anzahl ungelesener Mails in Klammern hinter dem jeweiligen Ordner steht (also z.B. Posteigang (5)).
Wenn man ein Konto minimiert, dann steht ja nur noch der Kontoname fett da, jedoch nicht, ob es neue Nachrichten gibt. Kann man das vielleicht irgendwo in der about:config ändern? In den sonstigen Einstellungen konnte ich nichts finden.
Wenn das gar nicht angeboten wird: Kennt jemand ein AddOn für diesen Zweck? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört.Viele Grüße
Martin