Passt schon - jetzt klappt alles wieder wie geschmiert. Hatte schon mal solche Schwierigkeiten als ich temporäre Dateien von Firefox löschte.
nochmals vielen Dank an Euch
Dieter
Passt schon - jetzt klappt alles wieder wie geschmiert. Hatte schon mal solche Schwierigkeiten als ich temporäre Dateien von Firefox löschte.
nochmals vielen Dank an Euch
Dieter
Sorry - natürlich habe ich das gelesen. Die 2 GB waren nach der Komprimierung immer noch da. Jetzt hab ich sie gelöscht - da waren sie weg.
Viele Grüße
Scholdi
Hallo nochmal.
nach dem Löschen der Inbox klappt wieder alles Reibungslos.
Vielen Dank für Deine Hilfe - vielleicht "traue" ich mich demnächst doch mal an ein Upgrade auf 2.0
Grüße aus Holzkirchen
Scholdi
Hallo Sünndogskind_2,
vielen Dank für den Tipp. Was mir dabei aufgefallen ist, das die Inbox über 2 GB groß ist, obwohl NICHTS im Posteingang ist.
Ich werde die Datei mal im Editor betrachten und ggf. auch löschen.
Viele Grüße
Scholdi
Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine Mails von GMX mehr abholen. Dabei wird mir folgende Fehlermeldung mitgeteilt:
Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, daß das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.
Ich benutze Thunderbird 1.0 (noch)
Viele Grüße
Scholdi
Guten Morgen allblue,
ich habe beide Arten des Daten anhängen probiert. Bei beiden Arten kommt das jpg als eingebettetes Bild an. Ich werde mal mit reinen Textmails versuchen.
Grüße
Scholdi
Hallo allblue,
ich hab mal zum Test in meinem GMX Account auf dem Server eine Mail an den selben Adressanten gesendet und habe dort das Bild per Upload angehängt.
Dann kam das Bild als Anhang an. Die Empfängereinstellungen lassen es also zu. Es muß irgend eine Einstellung bei mir sein.
Grüße
Scholdi
Hallo,
ich versende meine Mails im HTML. Die Bilder sind nach dem Text zu sehen.
An 2.0 hab ich auch schon mal gedacht.......habe mich aber noch nicht dran getraut. Habe etwa 1500 Adressen in meinem Adressbuch. 1.0 läuft absolut stabil.
Kann man Updaten ohne Schwierigkeiten?
Grüße
Scholdi
Hallo,
ich benutze Thunderbird 1.0 und habe ein Problem mit angehängten Bildern (jpg). Sie sind beim Empfänger in die Mail eingebunden und werden nicht als Anhänge geliefert.
Was mache ich nicht richtig. In den Einstellungen habe ich keinen entsprechenden Punkt gefunden.
Viele Grüße
Scholdi