Mensch Fragen über Fragen... ich schaue mir das morgen Vormittag mal bei den Kollegen an und gebe dann Bescheid.
Lieben Gruß
Michael
Mensch Fragen über Fragen... ich schaue mir das morgen Vormittag mal bei den Kollegen an und gebe dann Bescheid.
Lieben Gruß
Michael
Das ist ja leider das Problem. Manchmnal läuft das TB ja auch über ein paar Tage problemlos durch und manchmal muß ich alle paar stunden neu starten.
Lieben Gruß
Michael
NICHTS !!!!
Lieben Gruß
Michael
Keine parent.lock vorhanden. Neustart funktionierte.
Jetzt muss ich nur mal abwarten bis keine Mails mehr reinkommen und dann das Ganze noch einmal wiederholen.....
Lieben Gruß
Michael
Sorry,
ich habe den Benutzer abgemeldet und wieder neu angemeldet. Ich hatte mich mit dem Benutzerwechsel nur falsch ausgedrückt.
Lieben Gruß
Michael
moin, moin,
ich habe es bei 2 Kollegen ausprobiert (wo dieses Phänomen auftritt) aber leider auch im abgesicherten Modus gibt es dieses Problem. Antworten etc. funtzt, aber keine Weiterleitung - die bleit einfach leer. Mal sehen, was jetzt mit der 10.0 passiert.....
Michael
Mit dem Benutzerwechsel bringt es leider auch nichts. Da bekomme ich höchstens mal eine Meldung dass TB bereits läuft obwohl, selbst im Taskmanager, nichts sichtbar ist. Die letzten Tage lief es auch stabil. Mal sehen, was die 10.0 bringt.....
Michael
Nein, ich hole komplett ab. Mit dem Benutzer werde ich beim nächsten Mal probieren. Danke für den Tipp, ich gebe Bescheid, was daraus geworden ist.
Lieben Gruß
Michael
Den Router hatte ich schon resettet, bzw. hatte auch schon einen anderen dran.
Einfrieren ist eigentlich das falsche Wort, weil nur das Abholen halt "einfriert" bzw. TB einfach keine Mails mehr abholt. Ich merke es eigentlich immer erst dann, wenn ich längere Zeit keine emails mehr bekomme, was sehr ungewöhnlich ist. Wenn ich dann auf Abholen gehe dann tut er auch so, als wenn er abholen will (mit xxx verbunden.....) aber er holt sie einfach nicht ab. Wenn ich spaßeshalber beim Provider nachsehe, sind Mails vorhanden.
Ansonsten funktioniert alles andere. Die Einstelluungen müssen ja auch richtig sein, da TB ja meistens das tut was er soll.
Verwunderlich ist ja auch, dass der TB-Neustart nichts bringt, sondern erst der Rechnerneustart.
Lieben Gruß
Michael
Hallo,
kann ich erst morgen Vormittag bei dem Kollegen ausprobieren.....
lg Michael
Hallo Slengfe,
es stellt sich folgendermaßen dar: Wenn ich eine Mail bekomme kann ich alles lesen. Jetzt drücke ich den Weiterleiten-Button um diese Mail weiterzuleiten und ich habe ein leeres Erstellfenster, also ohne den Text, der in der ursprünglichen Mail stand. Wenn ich jetzt auf sende klicke, bekommt der Empfänger auch eine komplett leere Mail.
Lieben Gruß
Michael
Ich lasse sie alle 5 min. vom Server abholen. Das Welche vorhanden sind, sehe ich an der inbox bei den Providern. Bei mir ist es schon ungewöhnlich wenn 5min. lang keine Mail reinkommt bei ca. 20 Konten.
Lieben Gruß
Michael
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener
Immer häufiger tritt bei uns an einigen PC´s das Phänomen auf, dass Mails bei einer Weiterleitung leer bleiben. Wenn man auf antworten geht und den Empfänger ändert, dann funktioniert die so genannte Weiterleitung, aber nicht über den Button Weiterleiten. An einigen Plätzen ist es vereinzelt, an einem Platz ist es generell so, dass überhaupt nicht weitergeleitet werden kann.
Die Einstellungen und Versionen sowie Betriebssystem sind alle identisch
Weiß da zufällig jemand eine Lösung.?
Lieben Gruß
Michael
Thunderbird-Version: 9.01
Betriebssystem + Version: Win7 Home 32Bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Ich habe etliche Konten im TB eingerichtet. verschiedene Provider u.a. auch t-online, gmx, etc.
Das Problem ist, dass TB plötzlich ca. 1* pro Tag keine Mails mehr abholt und so tut, als wäre alles normal. Ich kann Mails lesen, zwischen den Ordenern wechseln, was auch immer nur Mails kommen nicht mehr rein. Ein Neustart von TB bringt auch keinen Erfolg.
Es steht zwar unten in der Leiste verbunden mit xxx ..... aber abgeholt wird nichts. Erst wenn ich den Rechner neu starte, dann arbeitet TB wieder normal.
Dieses Problem tritt fast täglich 1* auf, egal ob ich den Rechner durchlaufen lasse oder 1* am Tag neu starte.
Senden kann ich nach wie vor ohne Probleme und die Mails kommen auch in der Inbox beim Provider an.
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß Michael
ES gibt ein AddOn "AdressbuchSynchroniser" damit geht es automatisch bei jedem Start von TB.
Gruß Michael
GENAU DAS IST ES !!!! ES KLAPPT, WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE.
VIELEN DANK FÜR DEN TIPP.
Lieben Gruß
Michael
Dieses Add-On hatte ich doch schon installiert siehe vorherige Postings, doch es hat nicht funktioniert.
LG Michael
... Antwort über dem zitierten Text beginnen...
.... Signatur: unter meiner Antwort.....
Ich habe es auf verschiedenen Rechnern ausprobiert und es klappt nicht - auch nicht im Safe-Mode.
Auf einem Rechner habe ich z.B. NUR den Absender noch nicht einmal ohne Sendedatum und Uhrzeit beim Antworten.
Da heißt es lediglich xyz schrieb: und dann folgt die originale Mail als Zitat gekennzeichnet. Auf einem anderen Rechner erschein zumindest noch Datum und Uhrzeit dazu, aber kein Empfänger. Ich werde mal am Montag in der Firma mehrere Rechner überprüfen ob es irgendwo funktioniert. Es sind dort zu 98% nur lightning installiert. Ich melde mich dann am Montag oder Dienstag mit neuen Ergebnissen.
DANKE für Eure Bemühungen dieses Problem zu lösen.
Lieben Gruß
Michael
Genau das ist das, was ich meine. Den Kopf vom Weiterleiten hätte ich gerne auch beim Antworten.....
Lieben Gruß
Michael