Jetzt platzt mir gleich der Kragen .....
nach dem ich heute Nacht TB neu aufgesetzt habe und ein neues Profil erstellen musste ( das alte war ja nicht wieder zu rekonstruieren ) bringt er mich seit 30 Minuten wieder zum verzweifeln.
Die Funktion des Clients und des Profiles ist als solche zwar gegeben aber er hängt wieder an der Stelle die mich dazu brachte diesen Thread zu erstellen.
Die Konten werden alle abgerufen und nach dem letzten Konto steht in der Statuszeile " Keine neue Nachricht auf dem Server. " und der Lade Statusbalken unten rechts läuft und läuft und läuft weiter . Ebenso das kleine Statussymbol oben rechts....es rotiert , rotiert, rotiert und rotiert.
WAS ZUM GEIER macht der TB hier???
Um Fremdeinwirkungen auf den TB aus zu schließen habe ich folgendes Unternommen
1. In der Kaspersky Firewall unter Mail Anti Virus die POP3/SNTP/IMAP Datenstrom Kontrolle herausgenommen
2 In der Kaspersky Firewall unter Kontrolle des Datenverkehrs-Port Einstellungen die Überprüfung der Ports 465 und 995 heraus genommen
3. Das Konto was gestern bereits Probleme machte( heute lief es eigentlich ) sicherheitshalber gelöscht und auch die dazugehörigen PW Eintrage sowie den SNTP Server Eintrag.
4. TB beendet , den U3 Stick vom System abgemeldet und anschließend wieder angeschlossen und angemeldet.
Problem besteht weiter
5. TB wieder beendet
6.Als der TB geschlossen war, habe ich bereits das aktuelle Profil gesichert. Anschließend habe ich das Profil aus dem Profil Ordner gelöscht und ein Test Profil von heute Nacht hinein kopiert.
7. mit dem Test Profil gestartet
FAZIT : das Problem besteht immer noch
8. Das original Profil wieder zurück kopiert
Wo könnte man nachsehen ob TB irgendeine Aufgabe versucht ab zu arbeiten ?
Jahre lang lief der TB ohne Probleme und seit gestern macht mir das Programm so einen Stress