Hallo Rum
Danke für die Antwort
beide PCs sind gleichwertig: arbeite mal zu Hause an einem, mal unterwegs am anderen,
und möchte per netzwerk die beiden auf Gleichstand halten
Wolfram
Beiträge von wolframviola
-
-
Hallo Allerseits!
Benutze zu Hause ein Windows XP Laptop und unterwegs seit neuestem den Asus EEE PC mit Linux.
Gibt es eine elegante Lösung, um auf beiden Rechnern sämtliche Thunderbird-Ordner syncron zu halten oder muss man eine solche Syncronisierung sich selber zurechtbasteln?
Wolframviola dankt und grüßt -
Ja danke nochmals
Wolfram -
Danke Heiggo für den Link
hat mir meine Frage beantwortet
sorry, dass es interessierte gibt, die noch nicht alles wissen
gutes neues jahr
Wolfram -
Hallo Arran
Danke für die schnelle Antwort aus dem fernen Schottland.
Wozu soll ich die Komprimierung verwenden.
Meine Frage ist eigentlich: wird in der Inbox alles weiter abgespeichert, obwohl es
auch in anderen Ordnern auch liegt, ich also bei einer Datensicherung die Inbox ganz vernachlässigen könnte? -
Benutze Windows XP SP2 und die neueste Thunderbird-Version
-
Ich halte den InboxOrdner im Thunderbird recht leer, verteile alle Mails in Extra-Ordner.
In der Datei "Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\f99f4pdr.default\Mail\email" bleibt der Ordner "Inbox" dagegen immer sehr voll, ebenso Trash, auch wenn ich im Thunderbird alles gelöscht habe.
Dies ist besonders lästig, wenn man zur Datensicherung den obigen Ordner zusätzlich abspeichert, er aber unnotwendig voll ist.
Wozu geht das Programm so vor und behält sichtlich alle Inbox-Dateien aufrecht? -
Bei SOOO einem Forum wird man gerne willkommen geheißen:
in knapp einer Stunde drei Antworten.
Bin erst zu Mitternacht wieder zu Hause und danke für die Hilfen.
Zum Ziel führte wm44 mit dem Link:
habe QuickReply deaktiviert, und schon ist alles wieder wie gewünscht und gewohnt.
Jetzt wird man wohl warten müssen, bis QuickReply besser an die Version 2 angepasst ist?!?!!?
Dabei erschien der Fehler bereits in der BetaVersion...............!?!?!?!??!
Gruß aus Österreich
wolframviola -
hallo allerseits, benutze seit meiner Internetzeit nur Netscape und jetzt thunderbird
hatte nie sorgen, könnt ihr mir jetzt dennoch helfen
habe von Version 1.5 auf 2 aufgerüstet
seitdem fehlt sowohl in der schnellansicht wie in der normalen ansicht
eines mails der ganze kasten mit betreff und absender und empfänger etc.
in den normalen einstellungen fand ich dafür keinen schalter
muss ich in about:config etwas umstellen?
wolframviola