Ja es ist/war ja keine Vermutung mehr.
Die Art und Weise wie ich es getestet habe, hat es doch aufgelöst oder nicht?
Die Aliase besitzen alle den selben Posteingang, habe ich dann auch noch einmal durch einen Web-Login "verifiziert", dort konnte ich auch überall die selben Mails abrufen.
Beiträge von timmi07
-
-
Ja, diese Vermutung mit den Aliasen hatte ich auch schon und ich glaube es sind welche.
Wenn ich einzeln abrufe, dann erscheint die Mail in dem gewünschten Posteingang.
Wenn über den Abrufen Button, bzw. alle Konten abrufen, dann tritt der oben beschrieben Effekt ein.
Also sind es wohl Aliase...
Bah, ich hasse es... wieso komme ich bloß selber auch so spät auf diese Idee...
-
Hallo,
ich richte ganz normal mehrere Konten mit verschiedenen Mail-Adressen ein. Im Nachhinein bekommt jedes Konto auch noch ihren eigenen SMTP-Server. Soweit so gut.
Wenn ich jetzt aber eine Mail vom einen zum anderen Konto schicke (gilt auch für "externe" Mails), dann landen diese Mails nicht in dem Posteingang des entsprechenden Kontos (der entsprechenden Adresse), sondern in dem Konto, dessen Posteingang als letztes markiert wurde. Wie kann das sein?
Hinweis: Es sind alles arcor.de Mail-Addys!
-
Da wird doch nur der Feed des Forums selber behandelt oder bin ich jetzt bescheuert, er spricht da von einem Template zur Erstellung eines Feeds für das Forum... :roll: ::?
-
Kann aus dem Link keine Informationen entnehmen, lese nur das es da um etwas mit dem Topic "phpbb 3 hier im Forum" geht...
-
Ich habe das selbe Problem seit einigen Tagen.
Da ich nicht so viele Feeds habe, habe ich ein Löschen in betracht gezogen und diese anschliessend wieder eingefügt.Pustekuchen! Wenn ich auf Abonnements verwalten klicke und einen Feed hinzufügen möchte passiert genau _garnichts_!
Weiß da jemand Rat? Die RSS-Funktion ist mir schon ziemlich wichtig, das Aufsetzen eines neuen Profils kommt allerdings nicht in Frage und das letzte Backup ist mir glaube ich auch etwas zu alt, würde zur not aber hin hauen...
-
Ich habe die Lösung, hätte ich auch eher drauf kommen können... habe mit Folderpane Tools die Reihenfolge der Konten geändert, da wollte ich halt meine RSS-Feeds ganz oben stehen haben und habe es als Standard festgelegt, habe jetzt meine primäre E-Mail-Addy nach oben und zum Standard befördert, jetzt wird wieder beim Starten alles abgerufen und aktualisiert...
Sorry für die Umstände und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
-
Benutze AntiVir und selbst wenn ich den Guard deaktiviere funktioniert es nicht, was ist wenn es mit einem neuen Profil funktionieren würde?
Mag nicht alles wieder neu einstellen, alle Feeds, alle Mail-Konten, Add-Ons... :\ -
Mh, ja, das gilt ja nur für die RSS-Feeds, diese Option.
In den Mail-Konten heisst es halt so, wie ich oben geschrieben habe, die Option und auch da funktioniert es nicht, selbst die RSS-Feeds werden beim Start dann nicht abgerufen (Haken war drin, raus, rein, keine Änderung). -
Ja, auch schon rausgenommen -> Okay > wieder rein -> Okay um die config irgendwie neuzuschreiben, aber hat auch nichts geholfen.
Es sei denn es gibt noch einen anderen, du meinst doch den bei:
Konten -> Server-Einstellungen -> Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen - oder?
-
Topic sagt (hoffentlich) alles, wenn ihr mehr Informationen braucht bekommt ihr sie natürlich!
Keine Ahnung wo es herkommt...