Hallo!
Ja, ich habe auch seit einiger Zeit Probleme damit. Kann dir aber leider nicht helfen, und schließe mich mal frech deiner Frage an .
Liebe Grüße
Hallo!
Ja, ich habe auch seit einiger Zeit Probleme damit. Kann dir aber leider nicht helfen, und schließe mich mal frech deiner Frage an .
Liebe Grüße
Bei mir läuft es auch wieder :zustimm: ! Vielen Dank für die Hilfe (mal wieder)!
Bescheidene Frage dazu: Wieso wird mir das nicht als Update gemeldet?
Das habe ich auch. Kann ich irgendwie abstellen, dass er momentan Hotmail abruft, denn die anderen Konten benötige ich dringend.
Habe nun einiges hin - und hergestellt und ausprobiert. Mit den bisherigen, eigenen Testmails klappt es bisher, allerdings habe ich noch keine Fremdmails bekommen (können). Mal sehen, wie es morgen ist.
Vielen Dank bisher!
Okay, ich habe nun einfach einen neuen "Gesendet"-Ordner erstellt.
Mit einem Konto (gmx) rufe ich mehrere Mails ab (3 Email-Addys). Bisher hat immer alles geklappt. Nun eben nicht mehr. Wenn ich von dem Hauptkonto eine Email sende, kommt die Meldung: ungültige Emailadresse - schicke ich aus dem gleichen Konto mit einer anderen Adresse eine Mail, funktioniert es. Es ist aber ein und die gleiche Kundennummer bei GMX.
Natürlich lade ich die Nachrichten auch herunter und prüfe nicht nur - das hatte ich vorher schon immer so eingestellt.
Witzigerweise kommen die Emails vom Hauptkonto immer im gleichen Web.de-Konto an, aber früher als bei gmx (also nach einigen Minuten, wenn überhaupt, kommen sie im richtigen Postfach an).
Hallo Wolf,
mein Virenscanner (AntiVir) hat vorher kein Postfach gescannt, dann bin ich mit der Neuinstallation auf das 3-monatige Testprogramm von denen umgestiegen und jetzt testet er das Mailfach. Aber das Problem war vorher schon - daran kann es also nicht liegen (habe dennoch mal die Vorschläge befolgt).
Komprimieren und Index wiederherstellen löst das Problem leider auch nicht :(.
Dramatisch ist nun auch folgendes:
Da ich keinen "Gesendet Ordner" habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Mail ich wann geschrieben habe. Nun hat mir jemand auf so eine Mail geantwortet und sie kommt nicht an - ich denke, dass das irgendeinen Zusammenhang hat. Ich werde wahnsinnig, weil das wirklich wichtige Sachen sind! Im GMX-Postfach online erscheinen ja die gesendeten Nachrichten auch nicht :(.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe auch mal wieder ein kleines Problem:
1. zeigt mir TB im "Lokalen Ordner" neue Nachrichten an, obwohl keine da sind (habe auch schon in den FAQs geguckt, aber die Nachrichten werden alle automatisch runtergeladen, etc.). Sprich, die Sonne erscheint, obwohl nichts da ist.
2. sporadisch lädt mir TB Nachrichten, die eigentlich zu einem anderen Konto gehören, in den Lokalen Ordner. Öffne ich die Mail steht da manchmal was von "Nur Kopfzeile geladen", und manchmal zeigt er die Mail völlig normal an.
3. in einem Konto (neu erstellt) habe ich keinen Ordner "gesendet" mehr, obwohl es in den Kontoeinstellungen so eingerichtet ist.
Eine Neuinstallation meines Systems (war eh nötig) half auch nicht. Backup mache ich mit MozBackup.
Habe die Suche benutzt, aber nichts passendes gefunden , in einem ähnlichen Post habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Viele Grüße
PS. "Remove Duplicate Messages" findet übrigens keine doppelten Nachrichten??!!! Seltsam.
Version TB 2.0.0.9
Oh Mann, danke für deine Hilfe! Man wird nach ner Zeit total Blind, wenn man soviel liest und sucht ;).
Okay, aber das ist mir alles zu kompliziert. Gibt es auch ein Tool, was ich nur installieren muss, einen Knopf drücke und der Rest geht automatisch? Ich komm mir schon vor wie ein Programmierer ;).
Sorry, wenn ich so anstrengend bin...
Hallo zusammen,
ich versuche mich jetzt gerade an dem TB-Backup. Ich bin soweit Schritt für Schritt vorgegangen, aber ich finde in meinen Dokumenten keinen Ordner mit Namen "Anwendungsdaten".... Ich werd irre,.. was ist denn nu falsch bei mir?
Achso, die Nachrichten werden auch nicht vom Server gelöscht, obwohl ich das so eingestellt habe. Am liebsten wäre mir die Einstellung wie bei Outlook, beim Papierkorb leeren vom Server löschen. Habe leider dazu keine Infos gefunden.
Danke!
LG
Und wie bekomme ich dann alles gesichert (die Mails)? Dann müsste ich TB deinstallieren, und von vorne anfangen, oder?
Uihuih,....
*chaos*
Also, den Lokalen Ordner habe ich nun wieder so benannt,.... aber die anderen Probleme bestehen soweit immer noch. Aber wozu benötige ich den Lokalen Ordner??
Mails senden und empfangen ging bei den weiteren Testläufen schon, aber immer noch mit dem Problem des "Gesendet"/"Sent"-Ordner.
Von dem einem web-Account landen die gesendeten Mails aber im Ausgang des Lokalen Ordners....
Alles sehr komisch ;), aber nicht mehr so gaaaaanz schlimm, wie ich dachte.
LG
Zitat von "mrb"Hallo und willkommen im Forum.
Ganz schwierige Fragen stellst du da.
Danke, ich merk das schon :(. Wird aber schon werden - bin wohl auch etwas zu ungeduldig *ggg*.
Zitat von "mrb"Das siehst genau so aus, wie beim "Lokalen Ordner". Ist der überhaupt bei dir vorhanden?
Dein weiteres geschildertes Verhalten lässt schließen, dass es sich bei dem 2. web.de um diesen Ordner handelt.
Ja, das scheint der Lokale Odner zu sein,... der Anfangsordner/Standard oder wie auch immer. Keine Ahnung, warum er mir das eine Konto halt darein gemacht hat, und dann noch mal extra (oder war ich das etwa *ggg*?).
Zitat von "mrb"Der heißt wirklich "Sent"? Und er lässt sich umbenennen?
Du hast keinen Ordner "Gesendet"?
Ich habe nicht einen einzigen Ordner "sent", bei ca. 17 Konten + weiterer Identitäten.
Ja, der heißt wirklich so. Dann habe ich den umbenannt in eben "Gesendete" und beim weiteren Test war der "Sent" wieder zusätzlich da. Das muss ja net sein, und ich mags auch lieber deutsch, wenn möglich.
Zitat von "mrb"Du hast dabei nicht zufällig "prüfen" und "herunterladen" in der Bedeutung verwechselt? Beim Prüfen wird wirklich nur geprüft.
Okay, ich habe in den ersten drei Kästchen einen Haken gemacht. Wann wird denn dann nach der Prüfung heruntergeladen?
Zitat von "mrb"
Was genau hast du eingestellt und woher weißt du, dass sie auf dem Server bleiben?
Du hast nur POP-Konten oder auch IMAP?
Ich habe nur Pop-Konten, kein IMAP. Ich habe das nachgesehen, in dem ich mich online über meinen Brwoser eingeloggt habe und die Mails alle noch bei Web bzw. Gmx waren.
Zitat von "mrb"Von einem Tag auf den anderen? Ich habe das innerhalb von 2 Monaten gemacht und auf beiden - so weit es ging - alle Mails parallel abgerufen, um nicht versehentlich oder durch Nichtwissen Mailverlust zu erleiden.
Ich sag ja, ich bin zu ungeduldig ;).... Bei mir muss das alles immer einwandfrei laufen *ggg*.
Danke!
LG
Hallo,
ich durchforste nun schon seit gestern Abend das Forum, und finde aber für meinen konkreten Fall keine Lösungen.
1. Ich habe nun mehrere Mail-Accounts eingerichtet, u. a. web.de, gmx.de, Hotmail (was mit dem Forum super geklappt hat). Für jeden Account habe ich einen Ordner eingerichtet, um die genaue Übersicht zu haben, welcher Account nun eine Mail empfangen hat.
Nun habe ich aber z. B. ein Email-Konto doppelt drin (warum auch immer?), wobei ich das eine aber nicht löschen kann, sondern nur das andere. Jetzt könnte man ja meinen, dass es egal ist, welches ich löschen würde, aber das ist es nicht. Denn dann fehlen mir ja die Einstellungsmöglichkeiten. Ich versuche das mal zu verdeutlichen:
- ...@web.de (7 Einstellungsmöglichkeiten)
Server-Einstellungen
Kopien und Ordner
(usw.)
- ...@web.de (2 Einstellungsmöglichkeiten)
Speicherplatz
Junk-Mail
(mehr nicht)
Was ist das, und woran liegt es? Die eingehenden Mails landen auch immer im Ordner, den ich eigentlich löschen möchte...
2. Wenn ich eine Mail sende, landet diese im Ordner "Sent". Benenne ich den Ordner um in "Gesendete", erstellt Thunderbird beim nächsten mal einen weiteren Ordner mit "Sent". Den will ich aber nicht haben. Was tun?
Der Ordner "Draft" ist nur, um die gesendeten Mails doppelt zu sichern, oder?
3. Es werden nicht regelmäßig Mails abgerufen, obwohl ich das so eingestellt habe.
4. Die Mails bleiben trotz Einstellung auf dem Server.
5. Wie genau funktioniert das mit dem Backup, damit ich meine Mails nicht alle verliere (Sicherungskopie)? Dazu habe ich viel zu viel gefunden, und weiß gar nicht mehr, was gut ist und was nicht funktioniert....
Das sollte erstmal reichen. Habe gestern Abend erst von Outlook umgestellt auf Thunderbird, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Etwas überforderte Grüße,
dievenus24
Achso neuste Thunderbird Version. 2.0.0