Hallo Berny,
es gibt hier ziemlich offensichtlich ein Problem mit der Authentifizierung, sprich, was Dein Thunderbird dem Flatbooster-Mailserver als Benutzername/Passwort-Kombination anbietet, gefällt diesem nicht.
In aller Regel gibt es keinen Unterschied bei den Zugangsdaten zwischen Posteingang und -ausgang, das muss aber nicht zwingend so sein!
Flatbooster sollte Dir sehr klar mitteilen können, was als Benutzername zu verwenden ist (oft die Email-Adresse, aber bei weitem nicht immer) und ob z.B. das Passwort für Mailversand das selbe ist wie für Mailabruf. Möglicherweise hat Flatbooster an dieser Stelle auch eine Umstellung vorgenommen, erzwingen jetzt z.B. Passwort-Anmeldung, was vorher laxer gehandhabt wurde. Dass der erste angesprochene Mitarbeiter in der Hotline dazu nichts sagt, heißt leider nicht unbedingt, dass in dieser Richtung nichts passiert ist...
Darüber hinaus lösche doch einfach mal die Passwörter, die Du höchstwahrscheinlich im Thunderbird für das Mailkonto abgespeichert hast. Prüfe dabei auch, mit welchem Benutzernamen Du Dich am Postausgangsserver anmeldest.
Kennt Thunderbird kein Passwort, fragt er jedes Mal nach - und Du hast die Möglichkeit, das Passwort noch einmal 100%ig korrekt einzutippen.
EDIT: Solltest Du es noch nicht getan haben (geht aus Deinen Beiträgen nicht so recht hervor), dann konfiguriere den Postausgangs-Server unbedingt auf Port 587, niemals auf Port 25.