Beiträge von orchidee
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer aktuell 78.8.1
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro 64 20H2
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo, mail, web
- Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS, AVIRA
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): keine Sendeprobleme
Hallo Forum.
Wie kann man eigentlich das Wörterbuch korrigieren?
Also nicht die selber eingetragenen Wörter, sondern die "original" vorhandenen Wörter, ist ja teilweise eine Katastrophe was da angeboten wird.
Leider konnte ich keine Möglichkeit finden um diesem Spuck ein ende zu setzten.
Es nervt einfach nur noch.
Besten Dank für eure Hilfe.
Ingrid
Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.
-
Hallo Susanne
zuerst hatte ich Enigmail auch nicht installiert.
Hab dann alles mögliche ausprobiert, Enigmail in- dann wieder deinstalliert.Ich verstehe den Hintergrund nicht, warum kann man mit Enigmail keinen einfachen Filter erstellen.
Mit ist es einfach wichtig, dass meine E-Mails direkt in dem dafür eingerichteten Unterordner eingeht.
Danke dir, falls ich dich unnötig genervt habe, bitte ich dir zu entschuldigen
Ingrid
-
Hallo
versenden von Mails geht bei mir seit gestern auch nicht mehr. Bei sämtlichen Konten kommt die Mitteilung:
Zitat***Senden der Nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server smtp.mail.de fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbar oder lehnt SMTP-Verbindungen ab. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals.***
SMTP-Server mx.freenet.de fehlgeschlagen
SMTP-Server smtp.web.de fehlgeschlagen
SMTP-Server posteo.de fehlgeschlagenEs muß an TB liegen, denn die Provider melden mir, es liegen keine Störungen vor, und außerdem wären die SMTP-Server richtig eingestellt, ebenso kam vom Support meines Virenschutzprogramm der Hnweis, dass meine Einstellungen ok wären.
Neue Add on habe ich keine heruntergeladen.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben, an was das liegen könnte.
Gruß Ingrid
WIN 7
TB 45.0 -
Hallo Susanne,
in der 1. Antwort die ich hier erhalten habe, war doch von Enigmail die Rede.
Ich habe nie etwas bewußt entschlüsselt und auch keine Einstellungen vorgenommen.
Das Problem war doch weiterhin vorhanden, nachdem ich Enigmail deaktiviert hatte.
Das Problem ist nun durch TB 45.0 behoben.Vielen Dank und beste Grüße
Ingrid
-
Hallo Susanne,
seit der neuesten TB-Version 45.0 klappte es zumal wieder, ganz automatisch ohne jegliche Veränderung vorgenommen zu haben.
Also lag es auch nicht an Enigmail.Ich hatte versucht Screenshots hochzuladen, war mir aber nicht möglich, da die Popup-Fenster sofort wieder weg waren, als ich mit der Maus diese anklicken wollte.
Vielleicht gibt es ein kleines Progrämmchen dazu, ich konnte leider keins finden.Neue TB-Version, neues Problem......nun landen sämtliche Posteingänge von posteo.de im Papierkorb, obwohl ich für diese bereits einen bestimmten Unterordner angelegt hatte.
Einen schönen Restsonntagnachmittag wünscht Ingrid
-
oh sorry, da ist mir ein fataler Schreibfehler unterlaufen
habe KEINE Verschlüsselung aktiviert
die Mails sollen in div. Unterordner, und die sind über Eigenschaften - rechte Maus - Speicherplatz mit einer Löschfrist so eingerichtet, dass sie nach ca. 20 Tagen automatisch gelöscht werden..
Eingehenden Mails, die bereits über den eingestellten Filter reinkommen, landen auch weiterhin in diesen Unterordnern, nur eben neue lassen sich aus dem Posteingang nicht mehr verschieben.
*******Nach der "Aktion Dauerhaft" entschlüsseln, sind keine weiteren Aktionen mehr möglich******
Warum eigentlich sind keine Aktionen mehr möglich ?
Dann brauchts diese Möglichkeit ja auch nicht mehr, könnte komplett entfallen, was ich sehr sehr schade finden würde.Danke für Eure Unterstützung
Ingrid
-
Hallo und Danke
Enigmail habe und hatte ich noch gar nie aktiviert, also muß der Fehler anderswo liegen.
Habe sämtlich Konten durchgesehen, bei keinem einzigen ist der Haken gesetzt.Gruß Ingrid
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1
* Betriebssystem + Version: WIN7
* Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DataHallo liebe Thunderbirder,
seit kurzem besteht folgendes Problem
- es ist mir nicht mehr möglich, Mails im Posteingang dauerhaft in andere Ordner, z.B. Papierkorb zu verschieben.
- Posteingang - von - Rechtsklick - Filter erstellen aus - kann nicht mehr ausgeführt werden - folgender Hinweis mit gelbem Ausrufungszeichen
*******Nach der "Aktion Dauerhaft" entschlüsseln, sind keine weiteren Aktionen mehr möglich******Was das auch immer heißen mag, habe keine Ahnung - habe eine Verschlüsselung aktiviert.
Kann mir jemand helfen, denn mein Posteingang sollte befreit werden und einige Mails auch dauerhaft in Unterordner eingehen.
Frohes Ostereier suchen
wünscht Ingrid -
Hallöchen ihr Lieben + Danke
*Schlingo* hatte recht. Dank seiner Hilfe konnte ich nun ein 2. Profil anlegen.
Warum wird hier
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…echner_umziehen
noch der alte Pfad angegeben.In den Papierkorb löschen klappt teilweise, leider nicht bei jeden Konto.
Den ganzen Papier leeren geht auch nicht überall.
Rechte Maus, Papierkorb leeren, ist auch nur in manchen Konten möglich.
**Papierkorb leeren** fehlt bei ein paar komplett.orchidee
-
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: WIN7 Prof 32bit
Kontenart POP3
Postfachanbieter Yahoo + web.de:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Hallo ihr Lieben vom Fach, bitte um eure rasche Hilfe
TB habe ich schon sehr lange installiert, aber son Theater hatte ich noch nie.
Seit zwei Wochen lassen sich einfach keine Nachrichten mehr löschen, quasi in den Papierkorb rein löschen, mit der Maus ziehen das geht.
Die gelöschten Nachrichten, die sich bereits im Papierkorb befinden lassen sich von dort auch nicht löschen. Auch nicht, wenn ich die ENTF Taste drücke.
Kann zwar sämtliche Mails unterlegen, aber auch dann tut sich nichts.
Sämtliche Ordner/Unterordner habe ich komprimiert, die Trash Dateien gelöscht, Thunderbird deinstalliert, zuvor ne Sicherung gemacht, neu installiert, alles hat nichts geholfen.
Sämtliche Add ons deaktiviert. Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren". funktioniert auch nichtWollte ein neues Profil anlegen, geht nicht, es ist keine thunderbird.exe vorhanden. Bei geschlossenem TB.
Start Ausführen thunderbird.exe -ProfileManager ...* Die Antwort lautet: "thunderbird.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher,
dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.*Nun weis ich mir keinen Rat mehr, ich ersticke in einer Newsletterflut
Habe 5 Yahoo-Accounts und 2 von web.de. Es nervt verdammt, jedes mal zuerst beim Postfachanbieter nachzusehen und dort vorab zu löschen.Hat jemand noch ne Idee, was ich vergessen haben könnte
Besten Dank
orchidee
-
wolf
danke, komme leider hiermit auch nicht weiter
hab den virenschutz von kaspersky schon solange drauf und der hatte nie
probleme gemacht.
hab nun den schutz ausgeschaltet und es werden immer noch keine email geladennur läuft unten rechte dieses grüne abrufzeichen
es läuft und läuftvielleicht liegt es doch an TB
aber an was für einer einstellungingrid
-
ralf,
da bist du nicht alleine
bei mir macht TB das selbe und zwar schon stundenlang
hatte auch den virenscanner abgeschaltet, es tut sich nichts.ingrid
-
hab den kaspersky
der läßt mich wissen, dass drei mails geprüft wurden
nur sind sie nicht im posteingangdanke
ich werde mal guckeningrid
-
guten abend
bin neu hier und hoffe hilfe zu bekommen.
mein bs = vista
hab TB 2.0.0. aber bereits bei TB 1.5.0. tauchte das gleiche problem auf,
hat aber unter vista bereits funktioniert.emails werden ununterbrochen abgerufen, in der startleiste wird angezeigt, dass neue mail vorhanden sind.
beim aktualisieren ist es das gleiche
genauso beim koprimieren
ferner bringt TB...
*dieser ordner wird gerade bearbeitet. bitte warten sie, bis die bearbeitung agbeschlossen ist, um nachrichten abzurufen.*:roll:
hab bereits zwei mal setup drüber gespielt
und nichts hat sich verändertnun bin ich gespanntnun bin ich am ende mit meinem latein
und auch mit meinen nerven :cry:nun bin ich gespannt ob jemand hier ist und mir weiter helfen kann
ingrid